Saxophonforum Webradio gestartet - Sax on Air

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 172, 5.Oktober.2008.

1. Bloozer

Bloozer Strebt nach Höherem

na bitte, jetzt haben wir WEB Saxophon Radio, fehlt eigentlich nur noch Fernsehen. Selber spielen ist dann nicht mehr so wichtig :-D

2. Rick

Rick Experte

Inwiefern fehlt Fernsehen?
    Wir haben doch "SaxTube" (das ich immer noch nicht sehen kann...)! :p

Wieso?
    Ich empfinde dieses Angebot als sehr inspirativ und motivierend! :)
    (Gerade laufen u. a. lauter Titel, die ich zuletzt heute Morgen beim Jazz-Brunch in Heilbronn gespielt habe, das ermöglicht interessante Vergleiche und neue Anregungen fürs nächste Mal.)

Beschwingte Grüße (beim Stan-Getz-Hören),
    Rick

3. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

toll....klasse Idee.. :danke:

4. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

haja... und schon wieder ein wenig den Horizont erweitert: Stanley Turrentine spielt eben "Sunny".... :yiep:

5. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Das Angebot von laut.fm ist übrigens noch in der Betaphase. Von daher nicht gleich meckern ;-)

6. Bloozer

Bloozer Strebt nach Höherem

ist doch pervers, die dudeln einen gema song nach dem andern und unsereiner darf auf der gleichen Seite :-x nichts davon einstellen

7. dereiflerinbayern

dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

Am Wochenende sah ich noch einen Modul in der rechten Seite, heute nur noch den Link auf ein weiteres Fenster (welches öffnet...aber nix kommt).
    Ist jetzt keine Kritik..will nur wissen ob ich der Einzigste bin, dem das passiert....

8. Gelöschtes Mitglied 172

Ich sehe den Player noch, wahrscheinlich weil er im Cache des Browsers ist. Es tut sich aber nichts. Scheinbar ist der Server von laut.fm ausgefallen.

@Bloozer
    Der Vorteil von laut.fm gegenüber last.fm z.B. ist, dass man auf die Gestaltung des Programms Einfluss hat, da man selber Stücke hochladen und die Playlist thematisch zusammenstellen kann. So wäre es mir möglich, unbekanntere 'einheimische' Saxophonisten zu spielen oder einen Abend nur mit Saxophonquartetten.

9. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Ich finds Klasse! :) :yiep: :yiep: :yiep::applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

10. dereiflerinbayern

es geht wieder....und es ist KLASSE !!!!!!!!!!

11. Gelöschtes Mitglied 172

Leider gibt es dauernd Serverausfälle :-(

12. rbur

rbur Gehört zum Inventar

Ist auch teilweise harte Kost, was du ihm da zumutest.
    Der Server hat vielleicht lieber Kenny G als Ornette Coleman?

13. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Vllt. ist Rbur auch ein Häcker uns hat selbst lieber Kenny g als Ornette Coleman ;-)

*Achtung Ironie*

14. Gelöschtes Mitglied 172

So richtig Spaß macht das mit der Beta momentan nicht, da andauend Dinge nicht so funktionieren wie sie sollten :-(

15. Gelöschtes Mitglied 172

Jetzt läuft es mal wieder. Im Programm ist gerade 'klassisches Saxophon' mit John Edward Kelly, John Harle, Berliner Saxophon Quartett, Aurelia Saxophone Quartett, Clair Obscrur und Eugene Rousseau. Danach kommt ein buntes Jazzprogramm.

16. rbur

rbur Gehört zum Inventar

mit sowas scherzt man nicht, Bostonsax

17. dereiflerinbayern

Als aktiver Softwareentwickler kann ich da nur sagen :

drum heisst es ja auch BETA ! :klug:

18. rbur

rbur Gehört zum Inventar

B-ananensoftware
    E-ntwicklung
    t-esten tun
    A-nwender

19. dereiflerinbayern

:lol: :lol: ...genau so.

Es gibt sogar Firmen, die nur BETA Software ausliefern und damit den Markt beherrschen...

20. Rick

Rick Experte

Linux ist eine Firma und beherrscht den Markt? :-D

Im Ernst: Mir ist momentan KEINE absolut fehlerfrei funktionierende auf dem freien Markt für Normalos erhältliche Software bekannt... :roll:

Deshalb messe ich auch die Qualität einer solchen Firma nicht an dem Produkt, sondern am Service! ;-)

Schönen Gruß,
    Rick

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden