Saxophonforum Webradio gestartet - Sax on Air

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 172, 5.Oktober.2008.

1. dereiflerinbayern

dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

Dann fallen Microsoft und Telekom ja sofort auf ! :ironie:

2. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Dann bitte ich um entschuldigung, verzeih mir Rbur, es war keineswegs böße gemeint.

3. Rick

Rick Experte

Hehe! :lol:

Mein Neffe ist auch Informatiker, arbeitet für einen größeren Software-Konzern in Braunschweig.
    Ihn regt fürchterlich auf, dass seine Firma vor ein paar Jahren aus "Spargründen" die Programm-Entwicklung nach Ungarn verlegt hat und er jetzt ständig deren Programmierfehler ausmerzen darf... :roll:

Und das Call-Center für die (deutsche) Hotline ist natürlich in Polen, wo sonst - nächster Weg! :-D

Grüße,
    Rick

4. Jazzzzer

Jazzzzer Ist fast schon zuhause hier

Bei mir wird der Player nicht auf der rechten Seite angezeigt...
    Und dabei habe ich den popupblocker schon ausgeschaltet...
    Gruß Lukas

Ps. Ich benutze Firefox, aber bei mir hat's auch nicht im I-Explorer geklappt...

5. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Jetzt geht es mal wieder.

Der Player wird sowohl im Seitenblock geladen, als auch in einem neuen Fenster, wenn man auf den Link darunter klickt (s.u.) vorausgesetzt, dass es laut.fm funktioniert.

6. Rick

Rick Experte

Funzt richtig gut - und endlich auch im eigenen Fenster, wenn man zwischendurch von der Startseite wegsurft.
    Prima! :applaus:

Erfreut,
    Rick

7. rbur

rbur Mod

Sind halt die ersten Anlaufschwierigkeiten, was solls.
    Auf jeden Fall kann ich jetzt ohne Aufwand immer geile Musik hören, hat doch was.

8. dereiflerinbayern

dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

da stimme ich RBur bei....

9. Gelöschtes Mitglied 172

Wer will kann mir ja ein paar CDs schicken, dann kommt es nicht so oft zu Wiederholungen :)

10. coolie

coolie Strebt nach Höherem

:yiep: Jetzt funktioniert es bei mir auch!

Vielen Dank an Matthias,

Uli

11. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Also bei Gato Barbieri musste ich mal kurz wegschalten :-?
    Diese Art verstehe ich nicht....

Grüße
    Ten.

12. Rick

Rick Experte

Lieber Matthias,

höre jetzt schon seit Stunden fasziniert das Sax-Radio - ein unglaublich spannendes Programm hast Du da zusammengestellt, mit unglaublich großer stilistischer Bandbreite, aber eigentlich immer auf spielerisch höchstem Niveau!
    :applaus:

Habe jetzt schon ganz viele Sachen gehört, die ich so noch nicht kannte, einfach klasse! :)

Nur eine kleine Anregung für die künftige Zusammenstellung:
    Ich würde die Richtungen vielleicht etwas stärker durchmischen; momentan kommt immer viel aus einer Richtung am Stück, teilweise mit sehr weichen Übergängen (Kenny Garrett - Adderley - Mulligan mit Astor Piazolla - klassisches Sax-Quartett - Eugene Rousseau mit Sinfonieorchester...), was für Kenner ein Genuss beim kontinuierlichen Hören ist, aber vielleicht Gelegenheits-Reinhörer etwas verschreckt, wenn das gerade nicht zufällig "ihr" Stil ist... :roll:

In "Ballade pour saxophone alto et orchestre" schwelgend,
    Rick

13. Bloozer

Bloozer Strebt nach Höherem

Glückwunsch Matthias zu deinem neuen Spielzeug. Da sind ja wirklich tolle Sachen dabei. Wo kommen die eigentlich her? Aus deiner Plattensammlung?

14. Gelöschtes Mitglied 172

@Rick
    Du hast richtig erkannt, dass ich bei der aktuellen Playlist versucht habe softe Übergänge zu gestalten. Über harte Brüche kann ich ja mal nachdenken ;-)

@bloozer
    Die Stücke sind alle aus meiner CD-Sammlung, die so riesig aber auch nicht ist.

Vielleicht könnten mir ja Mitglieder CDs für diese Aktion spenden? Wenn jedes Mitglied, das sich innerhalb der letzten 30 Tage eingeloggt hat, eine CD zur Verfügung stellen würde, dann würde der Pool um 350 CDs anwachsen.

15. Lisa79

Lisa79 Nicht zu schüchtern zum Reden

Da fühl ich mich doch glatt angesprochen :)
    Nur: Wohin schicken ??
    Grüße
    Lisa

16. Gelöschtes Mitglied 172

Meine Adresse steht doch im Impressum ;-)

Vielleicht mich vorher mal kontaktieren. Nicht dass ich die CD dann zehn Mal habe :-D

17. mcschmitz

mcschmitz Strebt nach Höherem

Wollte ich auch gerade vorschlagen...

Greetz
    Michael

18. Gelöschtes Mitglied 172

Jetzt läuft eine neue Playliste von 14 Stunden.

19. Amadeus

Amadeus Ist fast schon zuhause hier

Das ist ja richtig cool.:applaus:
    Ich bin schwerst begeistert.:yiep:
    Matthias das ist eine sehr schöne Sache. :top:

Höre gerade Hank Mobley "Uh Huh". :sensatio:

Cheers Mo

20. Gelöschtes Mitglied 172

Ich habe die Zusammenstellung auf Anregung von Rick stilistisch wild gemixt.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden