Saxophonforum Webradio gestartet - Sax on Air

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 172, 5.Oktober.2008.

1. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Egal, Hauptsache Sax On Air!!!

Vielleicht kann man auch mal komplette Live CD´s durchlaufen lassen, so unter dem Motto: Heute Abend "Live in Concert"....
    So noch mal zum Themenabend.

Grüße
    Ten.

2. bhimpel

bhimpel Ist fast schon zuhause hier

Das kann ich sogar für Matthias beantworten. Man kann nicht mehr als drei Stücke von einem Künstler in einer Playlist habe, was ich persönlich ziemlich bescheuert finde, aber vielleicht rechtlich gesehen so sein muss.

Bei laut.fm ist noch viel zu machen. Eine Änderung diesbezüglich sollte man also auch anregen.

Insbesondere für Matthias: Im Pool ist von meiner Seite mittlerweile was von Astral Project (Tony Dagradi, Altsaxophon), Gianluigi Trovesi (Altsaxophon), Kölner Saxophon Mafia, World Saxophone Quartet, Paradox Trio (Matt Darriau, Altsaxophon), The Saxophone Cartel, Zoot Sims (and the Gershwin Brothers)

Muss ich Dir wohl immer sagen, was ich hochlade, denn nach Benutzernamen oder so kann man leider (noch) nicht suchen.

Viele Grüße,
    Benjamin

3. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

@xcielo
    Danke für das Lob.

@Tensax
    Ich muss benjamin ergänzen. Von der GVL erlaubt sind, so weit ich es verstanden habe, 3 Titel eines Interpreten innerhalb von 4 Stunden, wobei nur 2 Titel hintereinander laufen dürfen. Also ganze CDs hintereinander spielen ist per se nicht möglich, ist ja auch verständlich. Allerdings ist die Playlistenverwaltung momentan bei laut.fm sehr spartanisch und sie erlaubt es auch nicht, mehr als 3 Titel eines Interpreten in einer länger als 4 Stunden langen Playliste zu spielen. Von daher kann ich meinen vielen Brecker und Garrett Songs nur je 3 bringen, obwohl in einer 25 Stunden langen Playlist 18 Titel von Seiten der GVL erlaubt wären.
    Ich hoffe, die Playlistenverwaltung wird komfortabler, sonst wird es auf Dauer keinen richtigen Spaß machen.

4. Gelöschtes Mitglied 172

Ich habe jetzt von zwei 'deutschen' Saxophonisten CDs bekommen. Burkhard Schmidt und Steffen Weber sind jetzt im Radio vertreten. Vielen Dank auch an McSchmitz, der Maceo Parkers 'School's In!' gesponsert hat.

5. bhimpel

@Matthias. Neu im Pool: Fun Horns.

Viele Grüße,
    Benjamin

6. Rick

Rick Experte

Gerade gehört:
    Brubeck & Mulligan mit "Basin Street Blues".

GEEEEEEIIIILLLLL!!!!!! :)

Grüße,
    Rick

7. bhimpel

Neu im Pool: Keith Jarret mit Jan Garbarek: "Personal Mountains"

Gruß,
    Benjamin

8. bhimpel

Neu im Pool: Gerry Mulligan and Stan Getz "in Hifi".

Gruß,
    Benjamin

9. mcschmitz

mcschmitz Strebt nach Höherem

Gern geschehen!!!
    Ich dachte nen bischen Funk ist nie verkehrt :)

Übrigens der gute Mr. Parker himself gibt sich am 5.11. die Ehre auf den Leverkusener Jazztagen zu spielen, begleitet von der WDR Bigband...

Grüße aus Köln

Michael

10. bhimpel

Neu im Pool: Zoot Sims "Zoot at Ease". Wunderbare Sopransax-Stücke dabei.

11. bhimpel

Joel Frahm und Brad Mehldau ist jetzt auch im Pool. Vorher war nur ein Stück von denen da.

12. bhimpel

Bill Evans (Tenor und Sopran) "Escape" ist jetzt auch im Pool.

13. bhimpel

So, jetzt neu im Pool: Joshua Redman "Freedom of the Groove".

Erstmal das letzte von meiner Seite. Ich scheine das System bei laut.fm nicht ganz zu verstehen und bin da fehl am Platz...

14. Rick

Rick Experte

Gestern habe ich auch mal ein paar CDs von mir zur Post gebracht - mal sehen, ob Du etwas damit anfangen kannst, Matthias! :)

Gespannt,
    Rick

15. Gelöschtes Mitglied 172

@Rick
    Ich höre gerade Shaking Bubbles.
    :sensatio:

In der nächsten Playlist bist du dabei ;-)

16. Rick

Rick Experte

Hallo Matthias,

waaaas, die kamen schon an??!
    Und da sag noch mal jemand "Schneckenpost"! :-o

Es freut mich jedenfalls, dass Dir die Aufnahme gefällt! :)

Auf der CD wäre allerdings mein Favorit "Ararat" - wobei natürlich Paata schon ZIEMLICH geil Klavier spielt (habe ich glaub ich schon mal erwähnt, dass er meiner Ansicht nach der beste zur Zeit in Deutschland lebende Pianist ist)... :roll:

Ich bin schon neugierig, welcher Titel letztlich Eingang in die Playlist findet! :-D

Schönen Gruß nach Berlin,
    Rick

17. Gelöschtes Mitglied 172

Die Probleme bei laut.fm gehen weiter. Momentan bleibt die Playeranzeige bei einem Titel eingefroren. Es werden immer die Fun Horns angezeigt, das Radio läuft aber weiter.

@Rick
    Zwei CDs sind schon hochgeladen.
    In die Saxopop habe ich noch nicht reingehört.

18. Gast

Gast Guest

Hmmmm - habe hier rund 500 - 600 Saxophon-CDs, die meisten aus dem Klassikbereich - hmmmm - die kann ich Dir doch nicht alle schicken!

Schöne Töne!

19. Gelöschtes Mitglied 172

Ich bräuchte vielleicht nicht alle Version von Ibert Concertino Da Camera. Wie viele CDs würden dann noch übrig bleiben? :)

Übrigens ist für den November eine Verbesserung der Playlistverwaltung vergesehen.

Dann wird es von meiner Seite aus einfacher ein abwechslungsreicheres Programm ohne Riesenaufwand zu gestalten, was momentan nicht möglich ist.

20. Rick

Rick Experte

Du warst ja gestern ganz schön böse, Matthias - aber lustig! :lol:

Ich bin schon sehr gespannt! :)

Erwartungsvolle Grüße,
    Rick
    ("Sax-on-Air-Junkie")

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden