Saxophonforum Webradio gestartet - Sax on Air

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 172, 5.Oktober.2008.

1. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Zum Glück ist der Fehler behoben, dass nicht nur die eine Playlist läuft. Jetzt gibt es viel Abwechslung. Wenn ich einen genauen Sendplan zusammen gestellt habe, werde ich diesen hier mitteilen.

2. Gelöschtes Mitglied 172

Am Mittwoch Abend läuft ab 20:00 Uhr ein klassisches Programm mit 'Saxofonquadrat', dem 'Berliner Saxophon Quartett', dem 'Aurelia Saxophon Quartett', John Harle, Eugene Rousseau, John-Edward Kelly und Friedemann Graef.

Viel Vergnügen.

3. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

Oh, ich hoffe lang genug, so dass ich nach meiner Probe noch etwas davon genießen kann... :)

4. Gelöschtes Mitglied 172

Die Sendungen werden wiederholt, so dass du bestimmt auch mal in den Genuss kommst.

5. Gelöschtes Mitglied 172

Zur Weihnachtszeit wird das Konzept nur Musik mit Saxophon zu senden für einige Wochen ausgesetzt.

Den Sendeplan kann man jetzt übrigens auf der Stationsseite einsehen.

6. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

Saxon Air ist großartig.

Aber was hat das eigentlich mit Sachsen zu tun?

Ausserdem: schickt uns da eigentlich gegen 3:00 ins Bettchen?

Nichts für ungut, wir haben nur gerade herzlich gelacht (D/CL)

7. Gelöschtes Mitglied 172

@gerhard
    lass mich mitlachen. Ich verstehe deine Zeilen ohne Übersetzung leider nicht.

8. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin,

bei mir wird seit geraumer Zeit angekündigt, dass bald spielen werden:

Burkhard Schmidt - don't marry be happy
    Michael Brecker - Incandescence
    Lee Morgan - Hocus-Pocus

aber dann kommt doch immer was Anderes ;-)

aber ich hör glaube ich eh erst im neuen Jahr wieder mehr rein, wenn das mit dem Xmas hype wieder ein Ende gefunden hat

Gruß,
    xcielo

Edit: Nu ist die Ankündigung wech :)

9. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

Hallo MatthiAS

Gern die Erläuterung der Ursache des fröhlichen Gelächters.:

Das Projekt Saxophonradio haißt doch mit Kurztitel "Sax on Air".

Ich hatte den Link zum Forum einer Kollegin in Chile geschickt, die des Deutschen nicht mächtig ist. Da ich des chilenischen nicht möchtig bin behelfen wir uns mit Englisch. als ich ihr nun erläuterte, wie man das Saxradio auf der Startseite des Forums findet - wie gesagt sie ist des Deutschen nicht mächtig - schrieb ich " . . . . on the right side you will find the radio player Saxon Air. you should open it in a new window . . . . "

Daraus ergab sich dann das "Saxon Air" - die "Sächsische Luft"

die sache mit dem Bettchen bezieht sich darauf, daß der Empfang bei mir regelmäßig gegen 3:00 abbricht. Ist das gewollt? Möchtest du damit erreichen, daß wir nicht die Nacht zum Tage machen?

Gruß Gerhard

PS. dürfen rein rechtlich gesehen im Radio eigentlich stücke gespielt werden die als freeware im Netz liegen, zum Beispiel auf den Seiten der Musiker? Und machst Du das auch: Schellack digitalisieren um den Lack einstellen zu können?

GENW

10. Gelöschtes Mitglied 172

'Ich sachse' als Kurzform für 'ich spiele Saxophon' hätte ja auch was. Aber ich berlina nun mal ;-)

Nein, ist mir bisher nicht bekannt, da ich um die Zeit schlafe. Aber in Chile ist es ja dann erst abends.
    Weisst du, wann das Radio dann wieder online geht?
    Planmäßig geht der Sendeplan rund um die Uhr.

Freeware geht, digitalisierter Schellack leider nicht.

11. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Sax on Air ist ja grossartig... aber bei dem Weihnachtskram muß mein Sax on Air leider einige Wochen stummbleiben... :lol:

12. Gelöschtes Mitglied 172

Schau doch mal in den Sendeplan.
    Es läuft ja nicht den ganzen Tag.
    http://www.laut.fm/saxophone-on-air

13. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

hast ja recht... wer lesen kann, ist klar im Vorteil... ich hab halt immer zur falschen Zeit reingeguckt...also Komando zurück: Sax on Air volle Pulle! :lol:

und noch einmal: Danke an den DJ....ich habe schon einiges an Horizonterweiterung erlebt durch Sax on Air...

14. Gelöschtes Mitglied 172

Die Stationsseite des Radiosender wird demnächst in neuem Gewand erscheinen. Die Preview sieht schon mal sehr gut aus.
    http://www.laut.fm/neu/#saxophone-on-air

Von Steffen Schorn (u.a. Kölner Saxophon Mafia) habe ich vier CDs bekommen, die in Bälde im Radio zu hören sein werden.
    http://www.steffenschorn.de/

Vielen Dank an Steffen!

15. nanpan

nanpan Ist fast schon zuhause hier

Das geniale daran ist, dass ich immer beim Autofahren oder wenn ich zu Bett gehe noch mal über die LautFM Applikation auf meinem iPhone hören kann!

Tolle Idee MaTthias Danke dafür! ;-)

16. Gelöschtes Mitglied 172

Ich habe jetzt noch ein paar neue Sendungen zusammen gestellt. Demnächst kommen noch mehr.

17. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

Danke Matthias, eine super Sache.
    *Grosse Wertschätzung*

Kindofradio

18. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Hallo,
    habe jetzt den Radiosender in meinem Noxon unter Favoriten gespeichert.
    Super Sache. Vielen Dank

gruss
    Thomas

19. Gelöschtes Mitglied 172

Hoffentlich wird es nicht zu schnell langweilig. Meine Sammlung ist nicht so umfangreich. Zwar haben mir einige Künstler und ein paar Forumsmitglieder CDs geschickt, allerdings könnte der Pool noch mehr vertragen.

Wer also auch was geben will, kann mir gerne weitere CDs schicken.

20. Gelöschtes Mitglied 172

Vielen Dank an dieser Stelle an tbeck01 für die Bereitstellung von 25 (sage und schreibe fünfundzwanzig) tollen CDs für das Webradrio. Da die CDs überwiegend vom Blue Note Label stammen werde ich demnächst neue Sendungen unter diesem Namen zusammen stellen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden