Saxophonforum Webradio gestartet - Sax on Air

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 172, 5.Oktober.2008.

1. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

Nanpan schrieb:
    Was bitte ist "die LautFM Applikation" Was eine Applikation ist weiss ich. Was laut FM ist weiss ich auch. Ich habe eine Vorstellung davon, was die Applikation - ich nehme an nur im App-Store käuflich zu erwerben und nur auf iPhone oder iPod-T lauffähig - machen kann.

okok, ich habs gefunden. auf der Website von laut.fm oben rechts den link finden, der Browser öffnet iTunes, iTunes öffnet den Appstore direkt bei laut.fm, mit account kann man es laden und iTunes packt es auf iPhone sobald dieses wieder synchronisiert wird.

Manchmal denke ich eben erst beim reden bzw schreiben.

Dank für den Tipp, nanapan!

2. Rick

Rick Experte

Aus aktuellem Anlass muss ich ein gehöriges Lob loswerden:

Die Musikauswahl ist einfach super! :applaus:

Höre heute seit Stunden nebenbei Sax-on-Air, gerade hat mich das "29th Street Quartet" mit "In Case You Missed It" voll aus den Latschen gepfeffert, das ging ja voll ab! :-o

Weiter so, echt klasse, vielen Dank! :)

Mal wieder begeistert,
    Rick

3. malocher

malocher Schaut öfter mal vorbei

Habe heite das erste mal Sax on Air gehört ... spitze ... war nicht da letzte mal

malocher

4. Tröto

Tröto Ist fast schon zuhause hier

matthiAS schrieb im Oktober 2008 zum Webradio des Saxophonforums . . .

Ich würde diesen Vorschlag gerne aufgreifen. Auf diese Weise könnten sich die Foristen ja zumindest ein wenig für die Arbeit unseres Admins am saxophonistischen Adventskalender bedanken.

Die Frage natürlich ist:
    Was kann man noch schicken, was liegt schon vor, was wird noch "gebraucht" etc.?

Vielleicht kann ja matthiAs was dazu sagen!

5. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Puh, du kannst Fragen stellen. Ich habe leider keine Auflistung der hoch geladenen Alben, von daher ist es besser mir mitzuteilen was 'im Angebot' ist.
    Leider komme ich nicht dazu, das Radio zu pflegen. Da könnte man bestimmt mehr draus machen.

6. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Was müsste man denn da machen?

7. Tröto

Also wenn es zusätzliche mühevolle Arbeit bedeuten würde, lasse ich meinen Vorschlag natürlich gerne in der Versenkung verschwinden.

8. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Das Einlesen der CDs und Hochladen ist keine große Hürde, aber neue Sendungen zusammenstellen, dafür fehlt mir momentan die Zeit.

9. Rick

Rick Experte

Mag sein, dass ich da gepennt habe und eine Mitteilung übersah, aber wann ist das Radio eigentlich verschwunden und war das eine endgültige Entscheidung oder kann man mit einer Neuauflage rechnen?

Wehmütige Grüße,
    Rick

10. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Alternativ könnte man ja einen Link zu

- www.jazzradio.com oder
    - www.radioswissjazz.ch

schalten.

CzG

Dreas

11. zwar

zwar Ist fast schon zuhause hier

12. Tröto

Toller Tipp! Danke!

13. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

naja es gibt auch in anderen Foren "life streams". die "sendungen" werden dann von forenmitgliedern gestaltet. (klar sind immer die gleichen :) )
    nur mal sone idee

14. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Für mich war die größte Überraschung in diesem Thread, dass Axelmario und der Eifler sich zu Wort gemeldet haben. Ich hatte beide schon lange vermisst. Schön!

Das Radio werde ich am Wochenende mal genauer testen.
    Dank an Matthias!

LG
    Uli

15. Claus

Claus Mod Emeritus

Uli, Du hast aber schon gesehen, von wann die jeweiligen Beiträge datieren, oder?

16. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ Uli,

das mag auch daran liegen, dass beide sich 2008 geäußert haben?

CzG

Dreas

17. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Ach du Schande!
    Auf das Datum habe ich nicht geschaut - schäm! -

LG

Uli

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden