Saxophongurte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von misterfunkysax, 8.April.2011.

1. Gelöschtes Mitglied 5398

Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

Hallo,

dieser Thread kam mir vor 3 Wochen wie gerufen! :-D

Heute habe ich meinen Cebulla vom Musikgeschäft abgeholt, ich bin begeistert! :-D
    Ich hatte von dieser Aussparung in der Mitte vieel erwartet...
    -> Mein Nackenknochen bekommt jetzt gar keine Last mehr ab, da liegt der Gurt überhaupt nicht auf! :)
    Und die Verarbeitung macht einen sehr stabilen, vertrauenswürdigen Eindruck. :-D

Beim Workshop in Neckargemünd hatte ich mein Alto zum ersten Mal im Stehen ca 6 Stunden am Hals und etwas stärkere Genickschmerzen (mit 18 Jahren...) :-(
    Mein Originalgurt aus dem Koffer war sowieso schon zerfleddert und nicht gepolstert, also war besonders jetzt ein neuer fällig! :)

Für die, die nicht unbedingt eine Entlastung für den Rücken brauchen, sondern nur für´s Genick, ist der Cebulla eine sehr gute Anschaffung!
    (Ich hatte Gott-sei-Dank noch einen Gutschein für das Musikgeschäft...)

lg
    glückliche Mary :-D

2. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Naja, und außerden war doch das Hebelchen des Karabinerhakens abgebrochen, wenn ich mich recht erinnere ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden