Saxophonisten mit langen Haaren? :-)

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gast, 20.März.2011.

1. Gast

Gast Guest

Hey Leute hab mal eine komische frage: :)

die saxer sind ja nicht gerade bekannt, dass sie lange haare haben,,,, ledstes mal bei der Probe( orchester) fragte mich der eine kollege( tenorsax, auch mit langen haaren), ob ich ein bekannter Saxer kenne, der lange haare hat/gehabt hat???

kennt jemand einen?

p.s: ich finde meine Haaren passen zu mir, ich werde sie nicht abschneiden damit ich wie ein "normaler" saxer aussehe :)

haha

lg fabio

2. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Hallo Fabio,

diesen hier kenne - und mag - ich:

http://www.youtube.com/user/zacharylipton

Es fällt mir dann noch Kenny G. ein. Früher hatte David Sandborn recht lange Haare. Jazzer kommen halt nicht von der Rockmusik - deshalb gibt es bei Jazzern wohl eher die Tendenz zu kürzeren Haaren. Aber eine fundierte Theorie kann ich nicht anbieten.

Gruß

Uli

3. Gast

Gast Guest

hehe danke
    :)

4. Tröto

Tröto Ist fast schon zuhause hier

Lang genug?

Pudel

P.S.:

Also ich - zumindest - stinke nicht!

5. Gast

Gast Guest

naja, die vier hauptfeinde eines saxophonisten - lol

sonne
    frische luft
    wasser
    UND friseur!

6. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Als mein Haarschneider 1970 den Preis von 1,20 DM auf
    1,40 DM erhöht hat, hab ich mit ein Poster von John Lennon an die Wand gehängt und bin nie mehr hingegangen. Ein bekanter Saxspieler bin ich zwar nicht. Hab das Teil erst seit Januar. Stöhren tun mich die Haare aber auch nicht.

7. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

in Ansätzen länger

8. Gast

Gast Guest

kommt Stöhren von Stöhnen? oder von Höhren, also haare wachsen hören - da hört man manchmal nicht alles :roll:

9. Gast

Gast Guest

Hallo Fabio,

bitte aktiviere Deine "Private Nachrichten"

findest Du hier was dazu.

Gruß,

Joe

10. Schepperer

Schepperer Ist fast schon zuhause hier

Klaus Kreuzeder hatte früher zumindest auch lange Haare, weiß nicht, ob er die heute noch hat.

Mein Quasi-Lehrer hat auch lange Haare.

Ich hatte früher auch mal welche, bin aber alles andere als bekannt. ;-) Sah auch nicht gut aus bei mir... :-(

Herzliche Grüße, der Schepperer

11. Gast

Gast Guest

Ist das nicht eine Modesache? In den 70ern hatte ich auch lange Haare - alle hatten lange Haare, die Saxophonisten und die Saxschrauber, die Zivis, und die Soldaten trugen Haarnetze. Das gab sich dann, irgendwann hatte Metallica die Mähne ab, Moschen kam aus der Mode und hieß ab jetzt Headbanging, und wahrscheinlich schnitten sich zu der Zeit auch alle Saxisten der Welt die Haare ab und es gibt überhaupt kaum noch langhaarige Subjekte. Schade eigentlich - alleine komme ich da nicht gegenan, ist ziemlich dünn geworden auf meiner Birne.

Aber schön, dass wir mal drüber geredet haben.

Gruß, Herman

12. Roman_Albert

Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

Mel Collins hatte auf den Videos mit Tina Turner eine Matte, soweit ich mich erinnern kann.

Hier beim Dire Straits Live Video spielt einer mit Vokuhila (vorn kurz, hinten lang) "Your Latest Trick" sehr schön:
    http://www.youtube.com/watch?v=mpqdLqYYpoY

Wie Herman sagt, irgendwann hat wahrscheinlich jeder über 40 schon mal mit langen Haaren Sax gespielt, es sei denn, der Haarausfall kam ihm zuvor.

13. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

...Hallo Fabio, ich kenne da einen guten.
    Treibt sich oft im Forum rum und nennt sich "Fabio"! ;-)

Und ich fände es Blöd, sich die Haare schneiden zu lassen, nur um einem Klichee zu entsprechen.
    Außer dem glaube ich mich daran erinnern zu können, Saxisten mit langen Haaren und Stirnband bereits in aktion gesehen zu haben.

Gruß
    Dieter

14. Gast

Gast Guest

hehe danke Dieter!! :)

15. Gast

Gast Guest

Vielleicht passt das hier noch ganz gut rein XD^^

16. Gast

Gast Guest

Dann wäre da noch eine Frage für Rick: spielt der den modernen oder klassischen Ansatz ^^? :)

17. Dieter_B

@fabio
    Wow, aber igentwie passt das nicht ganz zusammen.
    Ein Baum von einem Kerl, ein zierliches Alt-sax und eine derart gefühlvolle Nummer.
    Ich bin überrascht :roll:

18. Gast

Gast Guest

Ja aber ist shcon ne kuule sache... du scheust ihn an und denkst: WOW mit dem will ich keine Probleme.... was für ein Monster!!!!
    Aber er spielt sehr gut,, finde ich klasse XD

19. Gast

Gast Guest

Dieter was machst du eigentlich um 8.30 uhr schon im Forum? wilste nicht ein bisschen schlafen?

fabio

20. Dieter_B

... :cool: :klug: An:

Bin ich Student????
    Meine "Schlaffase" ist in den Nachtstunden und um 9:30Uhr habe ich schon lange gefrühstückt!
    :cool: :klug: Aus!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden