Saxophonkauf im EU Ausland

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Dundy, 29.Dezember.2017.

  1. Zebra777

    Zebra777 Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe zwei Kannen in Holland gekauft, eine in London, und war sehr zufrieden. Mehrere hundert Euro gespart, tadelloser schneller Versand. Telefonischer Kontakt auf Englisch. Alles genau so gut wie bei einem Onlinekauf in der Bananenrepublik Deutschland.
     
    b_nic gefällt das.
  2. Dundy

    Dundy Nicht zu schüchtern zum Reden

    werd ich mal in erwägung ziehen, danke für eure Tipps :)
     
  3. ppue

    ppue Experte

    Ich kaufe öfter Saxophone von innerhalb und außerhalb der EU. Handelt es sich um ein Ebay-Angebot, dann schaue ich zu allererst die Bewertungen an, die der Verkäufer hat. Natürlich schaue ich besonders auf die negativen Bewertungen.

    Wenn das in Ordnung ist, nehme ich mir die Fotos unter die Lupe. Man kann sich ein Foto herunterladen und in die Google-Bildersuche eingeben. Damit bekommt man heraus, ob das Bild einmalig und nur in diesem Angebot auftaucht, bzw. ob es irgendwo geklaut ist.

    Dann nehme ich, wenn ich es für nötig erachte, Kontakt zum Verkäufer auf, lasse mir eventuell noch spezielle Bilder von den Palmkey-Polstern machen. Kommen die schnell zu mir rüber und ist der Kontakt höflich bis nett, dann bin ich mir einigermaßen sicher, dass der Deal in Ordnung ist.

    Ist man sich immer noch unsicher, dann fragt man wirklich nach, ob man es nicht auch abholen kann.

    Beim Käuferschutz und auch bei DHL-Versicherungen bin ich äußerst skeptisch. Oft wird es schwierig, das Geld ersetzt zu bekommen. Z.B. wenn der Verkäufer keine Quittung von dem Instrument vorlegen kann oder das Verschicken nicht dokumentiert hat.
     
  4. Huuuup

    Huuuup Ist fast schon zuhause hier

    Frag ihn doch ob du es persöhnlich abholen könntest. Wenn er das nicht will,ist irgendwas faul. Stimmt er dem zu,kannst du es dir ja trotzdem schicken lassen,weil terminlich verhindert
     
    Gruenmicha, Bernd und Dreas gefällt das.
  5. elgitano

    elgitano Ist fast schon zuhause hier

    hallo, wenn es das bari ist, lass besser die Finger davon, zu guenstig. Es sei denn das Risiko und der Harras ist es dir wert. Mir waeren 3k zu riskant. Zumal eim Kunde wirklich warnt.
    Claus
     
    last gefällt das.
  6. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    So der Klassiker? Für das Horn günstig, bis Schnäppchen?

    Aber doch noch so teuer, dass seriös sein könnte?

    Abwicklung alles sicher? Man kann es auch vor Ort anspielen?

    (Och, eigentlich gerne, aber grade eben doch nicht mehr in Italien, Spanien, Griechenland...)

    CzG

    Dreas
     
  7. elgitano

    elgitano Ist fast schon zuhause hier

    Muss das sein? Gruesse aus dem UK Grenzgebiet.
    Claus »el gitano»
     
  8. Badener

    Badener Ist fast schon zuhause hier

    Auftritt in der Scala ???:sensatio::applaus:
     
  9. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    Lass Dir vorher ein Bild der Seriennummer schicken.
    Ich habe vor ca vier Wochen ein Reference 54 in Polen gesehen - ohne Koffer aber fast neu!
    Ich habe es über einen Freund in Marburg ;) dann der Kripo gemeldet! BINGO es wurde in Neukirchen – Vluyn gestohlen.
    In so einem Fall bekommst du auch von PayPal wahrscheinlich nichts zurück.

    Gerd
     
    Rubax, kokisax, KUS und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Pil

    Pil Ist fast schon zuhause hier

    :stop: Wenn Du schon selbst kein gutes Gefühl dabei hast, erübrigt sich doch die Frage an die Umwelt.
    Aus Erfahrung lehne ich sogar aus EU-Land Angebote aus der "Familie" schlicht weg ab.
    Bei dem Betrag kannst hinfahrn und selbst nachguggen.
    Glaub aber nicht dass es sich lohnt.

    LG
    Pil
     
  11. Dundy

    Dundy Nicht zu schüchtern zum Reden

    hab mittlerweile auch hinreichend schlechtes Gefühl um die Finger davon zu lassen, danke an alle für das Input!
     
  12. ppue

    ppue Experte

    Um welches Angebot ging es denn? Bin neu und gierig (-: wie alle hier).
     
  13. Dundy

    Dundy Nicht zu schüchtern zum Reden

  14. Gruenmicha

    Gruenmicha Ist fast schon zuhause hier

    Hm, nur neun Bewertungen, davon nur eine als Verkäufer.
    Dreimal „Gravierbedarf“ eingekauft...... damit hat er doch nicht die Saxgravur verschönert?
    :whistling:
     
  15. Dundy

    Dundy Nicht zu schüchtern zum Reden

    wie gesagt, meine Zweifel wollte er mit seinem Hauptaccount beseitigen, wenn man da allerdings die Verkäuferbewertungen gefiltert hat, war das wenig vertrauensbildend ;)
     
  16. ppue

    ppue Experte

  17. Dundy

    Dundy Nicht zu schüchtern zum Reden

    uff - bei mir hat die google bildersuche es nicht gefunden. Misstrauen ist gut. :)
     
  18. ppue

    ppue Experte

    Pil und Dundy gefällt das.
  19. Dundy

    Dundy Nicht zu schüchtern zum Reden

    oh gott, ich hätte im Strahl gekotzt, danke <3
     
    Gruenmicha gefällt das.
  20. ppue

    ppue Experte

    Gerne. Sorry, ich will nicht drauf rum reiten:

    2.png
     
    Pil und Dreas gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden