Hallo zusammen, nachdem ich jetzt ein Saxophon (Alt) habe, suche ich noch einen Lehrer in Köln oder Bergisch Gladbach. Ideal wäre es für mich, wenn man zeitlich flexibel wäre und Einzelstunden vereinbaren könnte, regelmäßig wöchentlich stattfindender Unterricht wird mir zuviel. Ich denke, dass ich in der Anfangszeit so zweimal im Monat Unterricht haben möchte (im Urlaub vielleicht etwas mehr) und später dann nach Bedarf. Ich habe auch keine riesigen Ambitionen, ich möchte später ein paar einfache Melodien spielen können (mit Klavierbegleitung), mehr ist im Moment erstmal nicht geplant. Ich möchte aber einen vernünftigen Ansatz lernen und Grundwissen über Intonation bekommen. Ist der Widerspruch zwischen den letzten beiden Sätzen eigentlich sehr krass?! Kennt Ihr vielleicht einen guten Lehrer für mich? Ach ja, er sollte ziemlich geplant vorgehen und darf ruhig sehr technisch orientiert sein, ich spiele auch recht gewissenhaft eher trockene technische Übungen, sofern mir der Nutzen klar ist. Es darf natürlich genausogern auch eine Lehrerin sein. Viele Grüße die kleine hexe P.S. Er/Sie sollte übrigens auch keinen Nervenzusammenbruch erleiden, wenn ich mit einem alten Martin Saxophon anrücke
Liebe kleine Hexe, www.saxbrig.de Das ist eine Musikschule mit äußerst kompetenten und supernetten Lehrern. Ich hab zwar keinen Vergleich, bin aber zu 100% zufrieden Allerings weiß ich nicht, ob 14-tägiger Unterricht angeboten wird, das müsstest Du herausfinden Viele Grüße, Alexander
Ich war vor einger Zeit bei einem Workshop in der Toscana. Der Lehrer kam aus Köln und ich fand ihn super!! Er ist sehr beschäftigt, glaube ich und da könnte ein sporadischer Unterricht sowohl Dir, kleine hexe, als auch ihm entgegen kommen. Jedenfalls hat er mir mal gesagt, dass ich ihn für Unterricht weiter empfehlen könne. Hier ist ein Link und unter "Kontakt" findest Du mehr. V.A. Herzliche Grüße, Joe Hier kannst Du/kann man auch mal reinsehen und sich vielleicht auch eintragen Liste der Saxophonspieler