Saxophonmarken - Automarken

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Florentin, 9.November.2010.

1. lemon

lemon Ist fast schon zuhause hier

Danke Dreas...
    Danke...

2. cara

cara Strebt nach Höherem

Hi Dreas

und ich dachte, es ist der neue Begriff für Marken mit besonders kurzer Lebensdauer ;-)

Cara

3. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Was haltet Ihr von dem Vergleich Selmer - Ford (USA)

Der Ford Mustang ist ja legendär, wurde er '64 für den Otto-Normal-Verbraucher gebaut, ist er heute ein Sammlerstück und sehr begehrt. Auch hier sind die Preise hoch geschossen, das geht gut und gerne bis 30.000€ und höher für ein Top restauriertes Cabrio, durchaus eine Parallele zum Mark VI.

Die begehrten Modelle liegen hier:

1954 - 1973 Ford Mustang (I-IV Generation)
    1954 - 1973 Selmer Mark VI
    Vom Zeitraum her passt das nicht so schlecht

Ab '73 waren die Mustangmodelle nicht mehr das wahre vom Ei wie auch das Mark VII und der Mustang verlor an begehrtheit in den 80ern.

Und in heutiger Zeit gibt es die 5. Generation, Neuauflage des Mustang. Das wäre vergleichbar mit dem Reference.

Gruß
    Sven

4. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hi Sven,

mmmh...einerseits past es.

Andereseits...

Ford und Selmer?

Ford = Massenhersteller
    Selmer = Premiumhersteller

Also ich weiß nicht..

LG

Dreas

5. Fbuckert

Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

Ich glaube nicht, dass man das einem Model festmachen kann und selbst wenn dann kann das Mark VI doch AUSCHLIESSLICH mit den Citroen DS in Verbing gebracht werden (gleicher Produktionszeitraum, gleiches Herkunftsland, seinerzeit technisch einzigartig, und heute noch genauso begehrt wie damals..)
    Ich würde im Allgemeinen auch sagen:
    Selmer = Mercedes (begehrte und sehr teure Premiummarke und auch für die meisten erreichbar - wenn sie denn wollten)

Ich muss meinen ersten Beitrag noch korrigieren:

Das Vibrato Sax ist natürlich das Bobby Car (sorry für den Fehler :))
    Der Trabant ist das Grafton .

Gruß
    Friedrich

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden