Saxophonpreise in UK

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Bloozer, 12.Januar.2009.

1. jumabu

jumabu Kann einfach nicht wegbleiben

Falls noch jemand ein Saxophon braucht...

http://www.sax.co.uk/

Hier kann man es günstig erwerben. Die werben sogar damit, dass aufgrund der Finanzkrise die Saxophone z.Z. so günstig sind.

2. McTenor

McTenor Schaut nur mal vorbei

Sax.co.uk liefert auch ruckzuck. ich habe mein 82Z montags bestellt und am Mittwochnachmittag war es da. War vor 4 Jahren....

3. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Richtig! Genau das meinte ich.
    Die Bakterien die im Tümpel in dem Reis angebaut wird, sind es die Methan erzeugen, und zwar mehr als Kühe das tun ;-)
    Wobei auch bei Kühen Bakterien in dafür zuständig sind, bei momentanen Versuchen werden Pflanzenextrakte getestet die, die Bakterien hemmen sollen.
    Methan gilt als 20 mal so schlimm wie CO2
    Was ich aber meine ist das immer gesagt wird wir sollen auf Fleisch verzichten dem Klima wegen, nunja, die Reispreise steigen, und wir Europäer futtern mehr und mehr Reis, und tun demnach genau das Gegenteil von dem was wir tun sollen.
    Unwissenheit der Politik pff...

Dem Gang zum Metzger schließ ich mich gerne an.

So sry Back to Topic:

Hab mich grad nach Blattschrauben umgesehen, leider lohnt sich das kaum, soweit ist die Preisspanne noch nicht :-(

Grüße Bostonsax , und sry fürs Offtopic

4. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

...sorry OT: es gibt noch andere Gründe, auf Fleisch zu verzichten,als Kuhfürze...

5. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Oke hast Recht, soweit hab ich nicht gedacht, ich bitte hiermit um Entschuldigung. Sry

6. AllBlues

AllBlues Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo Zusammen,

alternativ kann man sich die Preise auch noch bei Howarth in London (nähe Baker Street ;)
    ansehen oder auch bei John Packer.
    Mit letzterem habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.

Ich würde empfehlen das ganze mit einem Besuch in London zu verbinden. Das Sax bei Howarth bei einem Tee (niemals den Kaffee wählen :) )testen.
    Abends dann entweder nach Chelsea zum 606 Club, oder nach Soho zum Pizza Express Live oder eben wie alle Touris in denRonnie Scotts.

Zoll muß keiner bezahlt werden.

Bei Rayan Air bitte immer beachten, das sie nach Stansted fliegt, was nach London noch eine ganze Weile mit dem Zug ist. Das kosten dann sicher auch noch einmal 20 GBP. Lufthansa Düsseldorf -> Heathrow ist schon für ca.90 EUR zu bekommen.

Was die bessere Hälfte anbelangt, Kensington und Regent Street meiden ;)

Viele Grüße und Cheers aus London

Rainer
    <lachend und weinend das meine Zeit in London zu Ende geht>

7. Bloozer

Bloozer Strebt nach Höherem

danke für die vielen tips Rainer.

hab mal geschaut, der Howarth bietet das Yamaha 82ZS noch mal ne Ecke günstiger an für £2,360.00 inklusive VAT.

8. AllBlues

AllBlues Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo,

Kein Problem. Solltest Du das vor Ort testen wollen, ruf sie vorher an.
    Das ist ein toller Laden, aber manchmal sind sie zu sehr auf der kreativen
    Seite ;)

Wenn man "Glück" hat kann man dort auch mal einen bekannten Saxophonisten
    sehen, da die meisten (Sax und Klari) Musiker in London hier hin gehen.

Falls Du noch Details wissen willst sende einfach eine PN.

Gruß

Rainer

9. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Zitat:
    Bostonsax schrieb:

Was ich aber meine ist das immer gesagt wird wir sollen auf Fleisch verzichten dem Klima wegen, nunja, die Reispreise steigen, und wir Europäer futtern mehr und mehr Reis, und tun demnach genau das Gegenteil von dem was wir tun sollen.
    Unwissenheit der Politik pff...

Auch wenn's OT ist:

- wer Gründe für sein Handeln sucht, findet auch welche.
    - jede Aufforderung zum Verzicht wird ungehört verhallen, gibt es doch außer dem Einzelnen noch 6 Mrd. andere Individuen, die auch verzichten könnten. Aus selbem Grund ertrinken Menschen unter den Augen von 100en Zuschauern.
    - was bleibt ist das Apfelbäumchen

OT aus.

Schönen Tag

Chris

10. Claus

Claus Mod Emeritus

...also falls jemand vor hat, ein Tenor in England zu kaufen: ich überlege, einen Koffer zu bestellen - das würde zusammenpassen...

:) ;-)

11. Jehu

Jehu Schaut nur mal vorbei

Hallo,

ich war letzten Samstag im Saxshop von sax.co.uk in London.

Als ich einen Katalog mitgenommen habe fand sich statt einer Preisliste folgendes Hinweisblatt darin:
    "Please find enclosed our latest cataloque. We apologise for not including a price list but recent currency fluctuations, especially the weak Pound mean that prices are changing regularly (mainly umwards!) The Pound has lost around 30% of its value against significant currencies such as the Us Dollar, Euro and Yen over the past few months!

This has resulted in unprecedented price increases, which regretfully we have no influence over and we have been told to expect more during 2009. It also means our price list is out of date almost as soon as we print it.

As soon as the situation stabilises we will issue a new price list but for accurate prices in the meantime please vistit: www.sax.co.uk"

Wer also plant dort ein Sax zu kaufen sollte das möglichst schnell tun.

Grüße, Martin

12. Bloozer

Bloozer Strebt nach Höherem

danke für den Hinweis.

Und hat sich dein Besuch gelohnt?

13. mafalda

mafalda Schaut nur mal vorbei

Hallo,

ich habe mir vor 1 ½ Wochen bei www.sax.co.uk ein Keilwerth Edition gekauft und bin super zufrieden. Der Preis war klasse und die Lieferung superschnell. Ich hatte innerhalb zwei Tage mein Saxophon in den Händen.
    Kann man nur weiterempfehlen.

Grüße
    Mafalda

14. highrange

highrange Kann einfach nicht wegbleiben

Musstest du die Mwst.-Differenz von 15 auf 19 % zahlen?

15. mafalda

mafalda Schaut nur mal vorbei

Hallo,

innerhalb der EU musst Du keine Mehrwertsteuer nachbezahlen, da diese schon vom Verküufer in England entrichtet wurde.

Gruss

Mafalda

16. Claus

Claus Mod Emeritus

Habe übrigens am Montag bei sax.co.uk einen Koffer bestellt. Der kam heute. Alles sehr professionell und problemlos.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden