Biete Saxophonunterricht & Improvisation, online und in Wien

Dieses Thema im Forum "Unterricht" wurde erstellt von The Z, 8.August.2026 um 10:56 Uhr.

1. The Z

The Z Ist fast schon zuhause hier

Hallo!

Ich unterrichte Saxophon und Improvisation, sowohl online als auch vor Ort in Wien. In entspannter, konzentrierter Atmosphäre. Vom Anfänger bis zum Profi, vom Schüler bis zum Pensionisten, jeder bekommt ein individuelles Konzept, das sich mit der Zeit weiterentwickelt.

Sound beginnt im Körper: Atmung, Haltung, Ansatz sind die Basis. Darauf aufbauend arbeiten wir an Phrasierung, Artikulation und Ausdruck, an Notenlesen und Rhythmus, am Spielen nach Gehör. Für Fortgeschrittene biete ich thematisch individuell angepassten Unterricht an:
    • Chord/Scale Theory und Harmonielehre
    • Ear Training
    • Rhythmik
    • Motivik und Stimmführung
    • Transkription und Analyse
    • verschiedene Improvisationskonzepte
    Der Improvisationsunterricht ist für alle Instrumente offen, nicht nur für Saxophon. Im August gibt es eine Schnupperaktion: zwei Einheiten zum ermäßigten Preis.

Ich habe am Institut für Jazz und Improvisierte Musik der Anton Bruckner Privatuniversität Linz studiert und unterrichte seit über 25 Jahren. Darüber hinaus bin ich aktiver Musiker und Komponist in Jazz und freier Improvisation und spiele in mehreren Projekten.

Melde dich einfach, ich freue mich!
    https://www.wernerzangerle.com/unterricht/

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden