Saxrax...

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Witte, 16.Mai.2021.

  1. Katzenmusik

    Katzenmusik Administrator

    Dein Kollege trägt Helm auf der Bühne? Fürchtet er, von Deinem Bari erschlagen zu werden?
    Was spielt der eigentlich für ein Instrument? Mercedes-Hinterachse?
     
    Rick, gear junky und Bereckis gefällt das.
  2. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Wir kommen aus dem Ruhrgebiet…
     
  3. Katzenmusik

    Katzenmusik Administrator

    Das erklärt alles.
     
    Rick gefällt das.
  4. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Bring am Dienstag mit!
     
    Sandsax gefällt das.
  5. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Wenn ich ihn dann schon habe :)
     
    Bereckis gefällt das.
  6. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Den Saxrax scheint es wirklich nicht mehr zu geben. Sehr schade
     
  7. Aerophon

    Aerophon Ist fast schon zuhause hier

    Das stimmt so nicht. SaxRax wurde verkauft und die Produktion nach USA verlagert. Sie sind vielleicht im Moment nur nicht in D präsent.

    https://www.saxrax.com/
     
    EKL gefällt das.
  8. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Ich konnte auf die Schnelle keinen Laden finden, der einen liefern kann.
     
  9. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

  10. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Ich wollte die Tage den Saxrax für stehende Haltung bei den Holzbläsern testen, aber dieser ließ sich nicht so weit ausfahren, dass ich das Mundstück komfortabel in den Mund nehmen konnte. Das hat mich doch stark verwundert. Mit 183 cm bin ich ja nicht so groß. Wie schaut das bei euch aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.August.2023
  11. Witte

    Witte Ist fast schon zuhause hier

    Passt für mich mit auch 1,83 ganz gut… Hab davon auch den Spielständer in ner sitzenden Variante…

    Nutz allerdings mittlerweile schon länger keinen von Beiden…

    Bin meine Rückenproblematik anders angegangen…

    Spiel ausnahmslos im stehen…, selbst wenn der Großteil almost Bigband Fraktion sitzt…!
     
  12. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

  13. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Bereckis gefällt das.
  14. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Berichte mal.
     
  15. Gerrie

    Gerrie Ist fast schon zuhause hier

    Nutze auch den Hercules.

    Spiel hat er schon.

    Hab etwas optimiert. Steht aber recht sicher ( au Kopfkino ausschalten)

    Leicht und lässt sich gut und relativ klein zusammen falten. Und preislich gut.

    Grüße Gerrie
     
  16. elgitano

    elgitano Ist fast schon zuhause hier

    hier werden wohl Spielständer und normale Ständer durcheinandergebracht

    Claus
     
    Dreas, Bereckis und giuseppe gefällt das.
  17. Rick

    Rick Experte

    :lol:

    Sorry, ich konnte nicht widerstehen.
    Um Verwechslungen auszuschließen, sage ich prinzipiell "Stativ".

    Und nun: :topic:
     
    Ginos, Bereckis, giuseppe und 2 anderen gefällt das.
  18. Gerrie

    Gerrie Ist fast schon zuhause hier

    Ich verwende ein Hercules als Stativ.

    Und ein Hercules modifiziert als Spielstativ.:D

    Um das S Wort zu vermeiden. ;)

    Grüße Gerrie
     
    Rick gefällt das.
  19. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    Wenn man jetzt doch kurz zum Ständer zurückkehrt - @Rick, was assoziierst du bei Spielständer? Dildo?:D
     
    Rick gefällt das.
  20. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Ich musste mich erst an das Spielen mit dem Stativ - um nicht zu sagen Ständer - gewöhnen. Nun mag ich es nicht mehr missen. Obwohl ich mich durch die fixierte Haltung eingeschränkt fühle und das Notenlesen nicht wirklich gut geht ist die Entlastung des Rückens bei längerem Üben sehr angenehm.
     
    Bereckis gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden