Saxschrauberei - Mythos oder einfach nur gutes Handwerk

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von JonSig, 11.Juli.2019.

1. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

Achso @Bereckis ,

dann hab ich Dich wohl falsch verstanden....:rolleyes:

Bereckis gefällt das.
  2. GelöschtesMitglied725

GelöschtesMitglied725 Guest

@ Gaga -hoffe ich darf noch schreiben, habe gerade keinen Bock die Katze aus den Avatar zu werfen......:cat: Werde aber nie mehr ein weiteres ^_^ Foto nehmen... :cow:

Zum Versand meine Erfahrung - Ganz klar immer ein Risiko, einmal habe ich schon sehr gebangt, da ein Paket mit einem geraden Sopran eine Zeit lang trotz Sendungsnummer nicht zu finden war. Kam dann aber nach 8 Tagen an (Normale Lieferzeit bei der Strecke 1 Tag). Da ich meistens Gebrauchte Instrumente angeschafft habe, und diese in meiner Nähe so nicht erhältlich waren, ist fast alles hier per Versand gelandet. Hier hatte ich immer Glück, es wurde zum ersten gut verpackt (User hier aus Forum - Saxshops die das top gemacht haben). Dass ich die Saxophone gegebenenfalls nach Ankunft in einer Werkstatt einstellen lassen muss, ganz klar einkalkuliert. Aber glücklicherweise kamen alle Instrumente hervorragend spielbar an. Wenn ich was nur per Versand verkaufen konnte, habe ich auch darauf immer hingewiesen, ausführlicher Kontakt mit Käufern ist ohnehin unabdingbar.
    Kauf mit direkter Ansicht - Probespiel - Kontakt des Besitzers /Ladeninhabers persönlich ist einfach eine sehr schöne Angelegenheit, die ich hier bei mir bei manch Instrument etwas misse. In meinem persönlich erreichbaren Umfeld hätte ich aber genau die Saxophone die ich ausgesucht habe, nie finden können. Ein besonderes kleines niedliches Sopran zum Beispiel hier im Forum entdeckt - passt perfekt :) ...andere Soprans mussten dann gehen.
    Wenn es bei mir möglich wäre z.B. ein M6 anzuvisieren, wäre eine Auswahl durch direktes Anspielen unverzichtbar. Solche höherpreisigen Instrumente kann man nicht mal so eben schnell einem Interessenten senden. Also wenn ich das Kleingeld hätte, und wie aktuell z.B. nicht zum ProShop anreisen könnte, müsste ich wohl oder übel verzichten. Das ist auch verständlich. Auch die Hinweise hier alle gut, ein Beginner kann z.B. nicht beurteilen, ob was (noch) gut eingestellt angekommen ist.
    LG, db

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden