Saxstall

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von ToMu, 13.Februar.2019.

1. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

2. Moni64

Moni64 Ist fast schon zuhause hier

... und auch ein Besuch in diesem kleinen, feinen "Privatmuseum" ist empfehlenswert!
    Allerdings habe ich vorher dort angerufen, weil ich gehört hatte, dass nicht immer jemand vor Ort ist.

sachsin und Rick gefällt das.
  3. Paco_de_Lucia

Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

Yip, ganz nett.
    Ist ein Apotheker-Pärchen, die sich eine private Sammlung gönnen
    und nebenher auch noch Konzerte organisieren.
    @Moni64 → das ist richtig - da das Ganze Privat lauft, ist es besser, sich zu informieren,
    wann man mal kommen darf.
    Ist immer wieder einen Besuch wert. Mit viel Liebe und priv. Engagement gemacht.
    Gibt viele Infos und Kuriositäten rund ums Saxophone.

sachsin und Moni64 gefällt das.
  4. Moni64

Moni64 Ist fast schon zuhause hier

... und MIT dem Saxophon. Wir hatten uns damals als Familie angemeldet (ich war Sax-Beginner)
    und bekamen ein kleines Privatkonzert aller vorhandenen Sax-Baugrössen - inkl. Bass und Sopranino.

Paco_de_Lucia, sachsin und Rick gefällt das.
  5. Paco_de_Lucia

Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

Ja, dass macht der Schäff gern, er spielt[e??] in der Apotheker-BigBand - das ist eine Deutschlandweite Vereinigung der Apos,
    und ist auch sonst rege unterwegs mit der Tröte. Und das ist das Schöne bei ihm - im Gegensatz zu einem [mMn nutzlosen] INstrumenten-Museum:
    Bei ihm werden die Exponate vorgeführt.
    Ich war mal in Cremona und habe mir die Musei dei Lutai - die/das Geigenmuseum angeschaut, zwar sehr informativ, aber da hängen in Glascuben
    die Weltgeigen - unbezahlbar - nur: ich sehe nur ein Stück Holz. Wie kann ich vermitteln, dass das unereichbaer Geigenbaukunst ist?
    [der Satz stimmt auch nicht so ganz, gerade in Deutschland werden mittlerweile extraordinaire phantastische Geigen in der Jetzt-Zeit gebaut]
    Well, → go Saxstall
    cheers
    Paco

sachsin gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden