Schagerl Bari

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von _Eb, 7.März.2024.

  1. _Eb

    _Eb Ist fast schon zuhause hier

    Lach...
    Ich spiele BbB ohne tief A ...
    Ich bin damit gut zufrieden...aber es besteht die Gefahr das ich auch mal ein tief A haben möchte...
    Ich neige dazu Dinge zu mögen die nicht unbedingt so verbreitet sind....

    Nur klingen muss es natürlich
     
  2. Rick

    Rick Experte

    Das hat Guenne meines Wissens nur vermutet, ich wüsste nicht, dass das stimmt.

    Ach ja, immer diese "Optimierungen"...
    Ich hatte gehofft, dass die westlichen Importeure und Vertriebe endlich mal aufhören würden, den Ostasiaten zu unterstellen, deren Produkte seien minderwertig und müssten erst noch "optimiert" werden. Apple jedenfalls scheint der Meinung zu sein, dass die in China hergestellten IPhones, IPads usw. nicht erst noch in den USA "optimiert" werden müssten.

    Solche Behauptungen dienen meiner Ansicht nach vor allem dazu, höhere Preise zu rechtfertigen.
     
    dtraenapp, Bereckis, _Eb und 2 anderen gefällt das.
  3. Sax a`la carte

    Sax a`la carte Ist fast schon zuhause hier

    Es werden bei Schagerl nur ein kleiner Teil z.B. beim Modell 66 Optimierungen vorgenommen.
    Spezielle Pads mit Messing Resonatoren, Teflon anstelle von Gummi, neue Filze und Korke.
    Das gilt meines Wissens nach nur für Alt- und Tenorsax Mod.66, kann man natürlich auf der
    Internetseite nachlesen.:)
     
    Analysis Paralysis gefällt das.
  4. _Eb

    _Eb Ist fast schon zuhause hier

    Am Ende zählt doch was ich für das Geld bekomme.
    Und ob es meine Wünsche erfüllt. Wer wann wo was optimiert ist doch auch am Ende auch nur ein Teil des Herstellungsprozesses.

    Da finde ich wichtiger zu wissen wie langlebig Mechanik und Polster sind.
    Ob es eigenwillige Mpc braucht. Intonation herausfordernd ist...

    Aber ich denke drüber nach...
     
    Gerrie gefällt das.
  5. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Elektronik und Mechanik kann man hier hinten und vorne nicht vergleichen. Bei einem iPhone gibts bei der hardware nichts nachträglich zu ändern, und ob die software hier oder dort draufgespielt wird, ergibt keinen Unterschied.

    Ansonsten mag hinter "Optimierung" eine gewisse Dosis Marketingsprech sein, für die Kunden, die "Europa" in ihrem Produkt haben wollen. Da mag Feinjustierung nach dem Transport auch schon "Optimierung" sein, denn was will man (abgesehen von den erwähnten Details) an einem fertig montierten Sax groß optimieren?
     
    Rick gefällt das.
  6. _Eb

    _Eb Ist fast schon zuhause hier

    Software ist auch nicht gleich Software...
    Aber das ist hier nicht das Thema...
     
  7. Rick

    Rick Experte

    Nach allem, was ich in der Branche mitbekommen habe, kann man die Instrumente auch gleich so beim Hersteller anfordern.
    Sie zuerst mit anderen Polstern usw. zu produzieren und dann in Europa wieder auseinander zu nehmen kommt mir umständlich vor. :-?
     
    _Eb und Dreas gefällt das.
  8. Analysis Paralysis

    Analysis Paralysis Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ich wollte ja eigentlich erst bei meiner Pensionierung in 2 Jahren wieder was schreiben, aber bevor hier weiter Unsinn verzapft wird:
    Bis auf die 66er-Hörner kommt bei Schagerl alles von Green Hill (Academica-, Superior-Serie). Vom Sopran bis zum Bari.
    Die 66er gibt es sonst nirgendwo.

    Habe die Ehre, bin schon wieder weg,
    ASCAF
     
    _Eb, Gerrie, Roman_Albert und 4 anderen gefällt das.
  9. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Ein „Gefällt mir“, ausgenommen des „bin schon wieder weg“.
     
  10. Rick

    Rick Experte

    Ganz sicher?
    Na gut, wieder etwas gelernt, danke.

    Jeder schreibt nach seinem Kenntnisstand.
    Das dann gleich als "Unsinn" zu bezeichnen, finde ich etwas sonderbar.
     
  11. _Eb

    _Eb Ist fast schon zuhause hier

    Leudde.. ist gut .
    Ich versuche im Laufe des Jahres eines in die Finger zu bekommen...

    Das sehe ich ja...
     
    Bereckis und Gerrie gefällt das.
  12. Witte

    Witte Ist fast schon zuhause hier

    @giuseppe Du hast vergessen das SBA zu erwähnen…;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden