Schagerl Bögen

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Mugger, 2.August.2014.

  1. Gast

    Gast Guest

    @ Mugger

    Nun ja..Interesse erzeugst Du ja...wir alle verfolgen Deine Bemühungen...

    Nachdenken...tzeheee...genau das tue ich ja...und komme nicht so recht zu einem Ergebnis....


    Nein >>> einen Brecker oder Young kann ich nicht UNBEDINGT per Ansatz nachmachen - aber ich kann Dir bestimmt per Ansatz ein paar unterschiedliche CBPs heraushauen, die Du klanglich kaum in Verbindung bringen würdest...WENN dann eher vom Spielstil als vom Sound....und das ohne die geringste Mühe auf dem gleichen Equipment.

    Das soll ich nun ""Beweisen"" ....nööö....dafür fehlt mir 1) das Equipment 2) mal der Ehrgeiz 3) inzwischen das Sax.
    4) können das hier etliche bestätigen, die mich schonmal getroffen haben und mit mir Sound gemacht haben.

    Ich halte das auch nun wahrlich nicht für ein besonderes Talent von mir...sondern eher für die Möglichkeiten, die ein Sax nunmal bietet....solange man sie nur richtig nutzt !!

    Da kommt der Equipmentwahn weit hintendran....so meine Meinung und Erfahrung.
    Aber ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren...deswegen frage ich.


    LG CBP
     
  2. Gast

    Gast Guest

    [img width=300]http://thewonderglover.com/wp-content/uploads/2012/11/boy-at-movies-eat-popcorn.jpg[/img]
     
  3. Macsax

    Macsax Ist fast schon zuhause hier

    @ Sara

    :lol: :lol: :lol:

    Macsax
     
  4. Mugger

    Mugger Guest

    So Leute,

    ich denke, der Moment ist gekommen.
    Ich wünsche Euch eine schöne Zeit mit Euren Hörnern.

    Liebe Grüße,
    Guenne
     
  5. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem



    Hallo Günne,

    ich möchte das jetzt hier nicht verstehen. ??

    Aber mach bitte weiter wie bisher.
    Für mich ist das / bist du / ist deine Vorgehensweise / deine ideen / deine Beiträge .... eine absolut großartige Bereicherung.
    Also wie bereits geschrieben, BITTE WEITER SO !!

    Danke
    Oswald

     
  6. Mugger

    Mugger Guest

    Moin,

    lassen wir es gut sein hier, bitte.
    Wer etwas von mir will, bitte PN.
    Ich hab sicher nicht vor, die beleidigte Leberwurscht zu spielen und bei Matthias um die Löschung meines Kontos zu bitten.
    Mitlesen ist auch schön.

    Liebe Grüße,
    Guenne
     
  7. Gast

    Gast Guest


    @ Günne

    Jetzt kommt mir das gerade so vor, als hätte ich eben auf ein Posting von Dir geantwortet, welches jetzt nicht mehr da ist....

    KANN das sein...oder habe ich inzwischen Halluzinationen ??

    KÖNNTE ja sein !!!!

    Abgesehen davon - was Du nun in Deinem Aktuellen Posting schreibst:

    Die Verweigerung der Zitatfunktion umgehe ich allgemein damit, Zitate zu kopieren und dann in Anführungszeichen als ZITAT zu zitieren - ich denke, das ist für jedermann verständlich - WENN auch ein anderer STIL als üblich.

    Was Du als "Geschrei" bezeichnen magst - evtl meine GROSSSCHREIBEREI wenn ich was BETONEN will um nicht wieder MISSVERSTANDEN zu werden ???

    Oder meine wiederholten Satzzeichen.......die ich wie eine Pantomime im schriftsatz einsetze ----- um Innehalten, Luftholen, Nachdenken.....oder evtl noch was GANZ anderes auszudrücken....(????)

    > Ich weiss, einige mögen das garnicht. Andere jedoch verstehen das total. Das ist halt mit der Ausdrucksweise und der Schreibe genau wie mit der Musik.......( sorry, schon WIEDER Gedankenpünktchen. Ich KANNS aber auch nicht lassen was ? )

    Jedenfalls ist es interessant, mal Dein Feedback auf meine Vibes hier zu erfahren. Die waren mir nicht so klar.
    Nichts desto Trotz hat sich der Grundtenor der Frage mir dann noch nicht so recht erschlossen ---- ( sorry für die Strichelchen die sollen bedeuten dass ich jetzt Lufthole und versuche richtig zu formulieren ) -

    Also: Bei allen Variablen, die es im Saxismus so gibt, miteinander multipliziert sind das wahrscheinlich ein paar Millionen, was macht es da aus, die Experimente des Einzelnen zu begutachten, wenn jemand anderes prompt zu ganz anderen Ergebnissen kommen kann ?? (AUSSER dem persönlichen Interessa an dem individuellen Fall) >

    Ich fände MASSENTESTS da viel aussagefähiger: Tausend Leute spielen das gleiche Setup und was dann unterm Durchschnitt dabei herauskommt, das könnte eine Aussagekraft haben.

    Konkret : MACH DU DEIN DING !!

    ( die grossschreibung war beabsichtigt zur betonung meines anliegens )

    Ich verstehs nur nicht und habe gefragt, nicht kritisiert.

    Lass gut sein und vielen Dank ! > irgendwie bin ich nämlich nun auch "mucksch", denn ich fühle mich von Dir reichlich missinterpretiert...ebenso wie Du Dich anscheinend von mir.
    Also klären wir das per PM - wie hier schon angesagt wurde und GUT ists .
    (JAwohl....GROSSGESCHRIEBEN !!)



    CBP
     
  8. Gelöschtes Mitglied 5328

    Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

    @ Mugger

    WEITER MACHEN!

    Ich finde die Beiträge interessant, verfolge sie, höre rein...

    Grade weil es zu widersprüchlichen Standpunkten führt gefällt mir das.

    Und ja, man hört Unterschiede....kann doch dann jeder selbst entscheiden, welche Schlüsse er zieht.

    Benjahmin, wenn wir die Frage eines eigentlichen Sinns die Grundlage von Threads hier wäre, hätten wir 110% weniger Threads..... :)

    CzG

    Dreas
     
  9. annette2412

    annette2412 Strebt nach Höherem

    unterschreib' ich!

    liebe grüße
    annette
     
  10. Hewe

    Hewe Strebt nach Höherem

    Hallo,
    ich komme leider zu spät, die Hörproben von mugger zu nehmen. Ich kann sie nicht mehr aufrufen. Ich würde aber gerne dazu beitragen, die Wogen zu glätten. Ich habe natürlich auch wahrgenommen, dass mugger oft Tests einstellt, wie beschrieben. Wenn es nicht interessiert, braucht man sich das ja nicht anhören. Anderenteils hat CBP aus meiner Sicht sehr höflich und beschwichtigend seine Meinung kund getan. Aber wie gesagt, man muss ja nicht alle Beiträge im Forum lesen. Ich finde muggers Beiträge sehr interessant. Nach solch einem vorgestellten Test habe ich von ihm ein hervorragendes Mundstück gekauft, dass mir so zur Probe sonst nicht zur Verfügung gestanden hat. Sicher nehme ich auch oft Unterschiede, die mugger beschreibt, nicht so wahr. Das mag an der Technik bei mir zu Hause liegen oder an der unzureichenden Hörausbildung. Ich würde es aber sehr bedauern, wenn mugger nur lesendes Forumsmitglied bliebe. Seine Kritiken und Hinweise (TOTM) sind fundiert. Sein Spiel ist immer wieder exellent, so dass ich Hinweise entnehme, wie es klingen kann, sie man ein Stück gestalten kann. Ich bin der Meinung, dass wir im Forum durchaus solche Profis benötigen und gerade für Autodidakten, die aus verschiedenen Gründen nicht mit professinellen Lehrkräften musizieren, das sehr lehrreich ist. Dass Profis dann auch einmal andere Themen zur Diskussion stellen, als Hobby-Spieler (bei mir ist das zweitrangig, welchen Bogen ich spiele), halte ich für legal. Also wäre meine Bitte, mugger bleibe im Forum als aktives Mitglied! Dieses Forum wurde oft gelobt, für den ehrlichen Umgang miteinander, für die Toleranz und das Aufbringen von Verständnis. Ich bin der Meinung, das sollte so weiter gehen, und das kann so weiter gehen.
    freundliche Grüße von Hewe
     
  11. Hewe

    Hewe Strebt nach Höherem

    und gleich zwei Druckfehler: wie man ein Stück gestalten kann, statt "sie..." und legitim statt "legal".
    Ja, vorher Korrektur lesen. Vielleicht gibt es auch noch andere Fehler, diese fiehlen mir gerade auf.
    Hewe
     
  12. Hewe

    Hewe Strebt nach Höherem

    fielen...ich hör´jetzt auf...Hewe
     
  13. breath_less

    breath_less Ist fast schon zuhause hier

    Hi Mugger,

    weitermachen bitte.

    Und nicht vergessen, dies ist ein Forum mit vielen unterschiedlichen Charakteren.
    Solange niemand persönlich wird sollte es doch möglich sein, auch andere Wahrnehmungen zur Kenntnis zu nehmen, ohne gleich verschnupft zu reagieren.

    Gerade das geschriebene Wort wird gerne fehlinterpretiert, da man viele Dinge wie Betonung und Gesichtsausdruck nicht wahrnimmt.
     
  14. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Hallo Mugger,

    lass Dich nicht entmutigen !
    Hier gibt es viele unterschiedliche Meinungen und Strömungen, welchen man nie gänzlich gerecht werden kann.
    Vergleichende Hörbeispiele sind generell schwierig zu beurteilen, weil jeder mit einem anderen Soundsystem hört und somit auch zu andere Ergebnissen kommt.
    Leg Dir ein dickes Fell zu und schon sieht die Welt anders aus :pint:
    Es wird nie jedem alles gefallen was man hier so von sich gibt.
    Ich kann inzwischen damit leben.....

    Es grüsst Dich
    kokisax
     
  15. saxhornet

    saxhornet Experte

    Genau darum geht es, manche Personen interessiert es, was welchen Einfluss bei Ihnen hat und wie es andere wahrnehmen oder was sie bei sich wahrnehmen. Immer auf der Suche nach dem was Dir das Spielen noch angenehmer macht und dem vorgestellten Sound noch näher kommt. Der eine macht solche Testarien öffentlich, was vollkommen legitim ist und auch mal zeigen kann, was alles möglich ist und wie viel oder wenig es an Einfluss bringen kann, der andere macht es eher zu Hause im stillen Kämmerlein. Beides ist ok, ersetzt das Üben nicht aber das ist Leuten wie mugger doch eh klar. Ich lese sowas gerne, weiss aber auch wie wenig das dann für mich relevant ist und dafür wie ich es wahrnehme. Und es gab auch schon Fälle wo mugger und ich uns privat dann über Mundstücke ausgetauscht haben und zu bestimmten Produkten eine ähnliche Wahrnehmung hatten.
    Solche Experimente können durchaus sinnvoll und spannend sein, ich mach das auch andauernd. Der Unterschied zwischen mugger und mir: Ich kehre immer zum alten Equipment zurück und er hat auf die Art für sich schon Set Ups gefunden, die für ihn besser funktionieren als das was er vorher gespielt hat (was dann zusätzlich noch ein Glücksfall ist). Insofern kann es also zu sinnvollen Ergebnissen führen oder halt auch mal nicht. Probiert man nicht, weiss man das aber auch nicht. Schade ist nur, daß man auf die Art sehr schnell sehr viel Geld verballern kann und da etwas aufpassen muss. Und dann gibt es halt die Spieler, die nix Neues ausprobieren und die das auch nicht mit anderem Equipment interessiert, was auch ok ist, ist halt eine Typfrage. Klar ist, daß solche Ergebnisse sich nie auf einen selbst Übertragen lassen und da kann man nie oft genug drauf hinweisen. Weil Jemand mit xyz gut klingt, heisst das nichts für einen selbst, leider, aber auch das hat ja hier noch nie Jemand behauptet. Es kann aber zu eigenen Experimenten anregen.

    Ob das eine Aussagekraft hat, bezweifel ich aber vielleicht kann ich das mal mit ein paar Leuten vom Berliner Stammtisch ankurbeln.

    LG Saxhornet
     
  16. slowjoe

    slowjoe Strebt nach Höherem


    Genau so habe ich die Testerei von Mugger auch immer aufgefasst. Nicht: "Das Mundstück A klingt so und das Mundstück B klingt so".

    Sondern: "Wenn ich mit meinem Sax und mir selbst (meinem Ansatz, meiner Art zu stützen und meiner Art zu artikulieren die Mundstücke A und B spiele dann kommt folgendes bei den Aufnahmen raus:.....
    Was nehmt ihr für Unterschiede wahr?"

    Die Kommentare werden dann mit den eigenen Eindrücken verwurstelt.

    Dass die Ergebnisse nicht auf andere Saxe und andere Spieler übertragbar sind ist ja wohl klar.


    SlowJoe
     
  17. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Hallo liebe Saxgemeinde,

    seien wir doch froh, dass es ein Forum gibt wo verschiedene Meinungen und wie auch Interessen (ungestraft) vertreten werden können.

    Nur wenn man anderer Meinung ist, heisst es nicht, dass jemand anders zu einer völlig anderen Schlussfolgerung kommen kann, welche für IHN besser passt.

    Nach meinem Wiedereinstig vor ca. 4 Jahren war ich um viele verschiedene Meinungen sehr froh und habe mir dann meine eigene "Saxwelt" daraus erschaffen.

    In meinem Umfeld habe ich Kollegen die schon seit über 20 jahren !!!! das geleiche Setup (Yamaha 4C mit Vandoren 2.5) spielen und erstaunt sind warum ich so "anders" klinge.....
    Allein deren Frage ermutigt mich diesen Spielern die Möglichkeiten aufzuzeigen, welche ein Saxophonist hat.

    Hörtests empfehle ich aus bekannten Gründen lediglich als Anregung.

    Die Vielfältigkeit macht die Musik und das Leben aus....

    Fröhliches "Saxen" wünscht
    kokisax
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden