Schlechtes Karma?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von mato, 16.Juli.2014.

1. mato

mato Strebt nach Höherem

Das Leben kann ganz schön doof sein! Letzte Woche Montag habe ich mir bei einem Arbeitsunfall das linke Handgelenk gebrochen. Ein Trümmerbruch mit ca 14 Teilen. Jetzt habe ich einen externen Fixateur am Arm und kann kaum noch die Finger bewegen.
    Ich hatte gerade das Gefühl beim Spielen einen ganzes Stück voran zu kommen, Muster aufzubrechen und viele neue Dinge zu lernen. (Dank meines hervoragenden neuen Lehrers). Ich habe zuletzt wieder täglich 2-3h geübt.
    Nun sitze ich hier nach 2 OPs und einer Woche Krankenhaus mit einem grusseligen Metallgestell am Arm rum und weiß nicht, inwieweit das Spielen nach der Heilung noch geht...echt verrückt, wie sich ein Leben innerhalb von Sekunden verändern kann. :-(

2. GelöschtesMitglied5507

GelöschtesMitglied5507 Guest

Oh Man Mato, ich wünsche Dir gute Besserung und das alles gut verheilt. Und natürlich wird das Spielen wieder funktionieren, es wird zwar seine Zeit dauern und sich anfangs nicht so toll anfühlen, aber wenn Jemand mit so einer Leidenschaft wie Du spielst, wirst Du automatisch Deinen Weg finden.

LG und Du packst das

Christoph

3. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

Hallo Mato,

so ziemlich dasselbe wie Christoph geschrieben hat, ging mir auch durch den Kopf, GUTE BESSERUNG und baldige vollständige Genesung!

Grüße
    Stefan

4. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

hi mato!

erstmal gute und ganz schnelle besserung!!!

es ist ein bruch im wahrsten sinne des wortes nicht "nur" am handgelenk, sondern leider auch im leben.
    und wenn es auch ein paar wochen dauert, du wirst den bruch kitten, da bin ich mir ganz sicher!

du wirst bald wieder spielen!!!!

liebe grüße
    annette

5. Werner

Werner Strebt nach Höherem

Hi Mato,

ich wünsche dir natürlich, das das gut ausheilt, und du deine volle Beweglichkeit und Spielfähigkeit wieder bekommst.
    Ansonsten geht Neues lernen, Muster aufbrechen auch mit anderen Instrumenten, zB. mit Keyboard. Es hat seinen Grund, warum Jazzstudiengänge Klavier für alle vorschreiben, man kann über die regelmässigen Klaviertasten manche Dinge viel leichter verstehen als über Saxklappen, und das hilft dann beim Saxspielen. (Alternativ auch Gitarre, das ist einhändig aber nicht so einfach, vielleicht mit Tapping.)

Alles Gute!

[size=x-small]
    http://swing-jazz-berlin.de/#acapella[/size]

6. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ mato

Oh Mann....was für ´nen Scheiß....braucht kein Mensch...

Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung und das die Knochen-Puzzle wieder an der richtigen Stelle zusammen wachsen.

Und dann geht´s wieder ans Saxen...ganz bestimmt!

CzG

Dreas

7. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Au my dear...

Ich wünsche Dir von ganzem Herzne gaanz schnelle Genesung und völlige Wiederherstellung.

Wahrscheinlich wird es seine Ziet brauchen, aber die solltest Du Dir dann auch nehemen. Der Erfolg ist (auch da) dann nachhaltiger.

Cheerio
    tmb

8. Taiga

Taiga Ist fast schon zuhause hier

Mensch Mato,

gute und vollständige Genesung wünsche ich Dir.

Grüße, Taiga

9. cedartec

cedartec Ist fast schon zuhause hier

Das ist bescheiden, hör gute Musik oder versuche dir Melodieläufe vorzustellen bzw. zu singen. Wenn alles wieder verheilt, wünsche ich dir, dass Du die Bewegelichkeit wieder hinbekommst - alles Glück von mir dazu. Gute Besserung, und die Rübe in das Karma-Tal nicht hängen lassen, ändert nichts.

Viel Glück, gerhard

10. bluemike

bluemike Ist fast schon zuhause hier

Hi Mato,

der Bruch wird heilen, sofern er kompetent versorgt wird und davon gehe ich aus.

Was das Spielen angeht: Das ist ein bisschen wie Radfahren. Man verlernt es nicht wirklich. Die Feinheiten allerdings gehen teilweise verloren und müssen neu erlernt werden. Aber das ist machbar :)

Gute Besserung!

11. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

mato denke imme das besste .
    Fixateure sind wirklich Örgs..

Ich hätte letzte Donnerstag beinahe Finger der linken Hand zumindest teilweise verloren, da meine Finger den Propellerkreis von meinem Avatar gestreift haben .... zum Glück ist nur die Fingerkuppe des Ringfingers zerschnitten... Kleiner Finger und Mittelfinger haben fette Prellungen...

Es wird heilen bei uns beiden...
    Wichtig sind die Bewegungstherapien und der Wille das es wieder geht.

Ich wünsche dir von ganzem Herz gute Besserung...

12. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Alles Gute Mato! Und vielleicht ist es ganz gut, dass Du Saxophon spielst -> es kann dabei helfen die Beweglichkeit wieder herzustellen (zumindest gings mir so, ich hatte einen guten Physiotherapeuten als Unterstützung).

Besten Gruß
    Saxfax

13. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Hallo mato,

Kopf hoch, das wird schon !

In der Zwischenzeit bastel dir ein Stück Schlauch an dein Mundstück und mache Obertonübungen und lerne Theorie. Daneben spiele im Kopfkino Saxophon und du wirst sehen, wie schnell du wieder dabei bist, wenn die Hand wieder mitmacht.

In meinem Hinterkopf habe ich für den Fall der Fälle eine persönliche Backuplösung: Posaune.

Die besten Genesungswünsche,
    Otfried

14. Gast

Gast Guest

Hallo Mato,

ich drück Dir die Daumen, dass das wieder wird. Gute Besserung und nicht aufgeben!

LG

15. saxhans

saxhans Ist fast schon zuhause hier

Mach dich nicht verrückt, das bracht zwar eine Weile, aber es wird wieder.

Auch ich hatte an der linken Handwurzel einen Trümmerbruch.

Heute spüre ich fast nichts mehr und bin wieder voll beweglich.

Also Kopf hoch, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Hans

16. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Hallo mato,

gute Besserung und lass dich nicht unterkriegen.

Gruß

17. a.g.

a.g. Ist fast schon zuhause hier

Hallo Mato,
    wünsche dir eine schnelle restlose Genesung.
    In der Zeit in der du nicht spielen darfst, kannst du sofern du es brauchst, Theorie (finde Sikora super!) machen. Außerdem ist mentales Training, wie schon erwähnt wurde, ebenfalls eine extrem sinnvolle Art zu üben. Zum Schluss, kann ich dir noch als alternative zum Gartenschlauch den Silencer empfehlen.
    So beschäftige ich mich im Urlaub und versuche am Ball zu bleiben. Nochmals alles gute!
    Herzliche Grüße

Andreas

18. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Hi Mato

ich wünsch dir gute Besserung. Wirklich Mist wenn man gerade einen guten Lauf hat!

Auch mit nur einer Hand weiterspielen! Vielleicht mit Tesa die Klappen schließen und das Sax nur als Übungsgerät für Luft- und Ansatztraining missbrauchen.

LG
    Dabo

19. lee

lee Ist fast schon zuhause hier

Nutz die Zeit und lese mal eine Biographie des Gitarristen Django Reinhard. Du wirst Dich wundern, was alles möglich ist.

20. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Hi Mato,

die besten Genesungswünsche auch von mir! Lass heilen, was heilen muss und pass auf, dass Du dich nicht mit Ungeduld schädigst. Was hier glaube ich noch nicht angesprochen wurde, ist Gehörtraining. Dafür gibt es auch software.

Liebe Grüße,

Chris

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden