Schön, daß es das noch gibt.

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Blofeld, 20.Februar.2016.

1. Blofeld

Blofeld Ist fast schon zuhause hier

Ich verfolge dieses Forum nun schon seit etlichen Jahren. Anfangs war ich etwas enttäuscht, teils von der damals doch wild schwankenden fachlichen Qualität der Beiträge, teils von der Giftigkeit, mit der fast jede Diskussion zerfleddert wurde oder nach spätestens drei Beiträgen Off Topic ging. Ich habe mich dann jahrelang fast nur noch auf Sex on the Web getummelt. Mittlerweile gefällt mir dieses Saxophonforum aber sogar besser. Ich will kurz erläutern, warum: Gefühlte 99,9% des Netzes werden ja inzwischen nur noch unter kommerziellen Gesichtspunkten betrieben und von Amazon, Google, eBay, Facebook usw. kontrolliert. Die ursprüngliche Idee der frühen Internetpioniere, gerade eben einen kommerzfreien Ort zu schaffen, ist weitgehend gescheitert (man lese hierzu beispielsweise Jaron Lanier). Und leider ist auch Saxontheweb ein Ort geworden, der zunehmend von kommerziellen Interessen geflutet wird, wenn auch in deutlich kleinerem Maßstab. Wenn man dort zum Beispiel sieht, wie manche Mundstückmacher ihre Produkte mithilfe ganzer Heerscharen von euphorischen Claqueuren vermarkten, dann verliert so ein Ort seine Glaubwürdigkeit und es verläßt einen die Lust, dort mitzudiskutieren. Sowas gibt es hier zum Glück (noch) nicht. Dieses Forum ist immer noch ein Ort, an dem einfach nur die Leidenschaft am Musikmachen geteilt wird - und nicht die Leidenschaft am Geldmachen. Eigentlich sollte das eine Selbstverständlichkeit sein. Aber weil es so verdammt selten geworden ist, sollte man es heute loben. Einfach, damit es so bleibt.

cedartec, bebob99, Rick und 19 anderen gefällt das.
  2. buffet

buffet Nicht zu schüchtern zum Reden

Dass auf einer Seite wie "sEx on the web" viel Werbung ist, wundert mich eigentlich nicht. ..oder war es ein Tippfehler? ;-)

47tmb und Gelöschtes Mitglied 5328 gefällt das.
  3. TSax80

TSax80 Ist fast schon zuhause hier

SOTW: stimmt, der 10MFan macht vllt. wirklich gute Mundstücke, aber so wie der nervt, lieber nich...
    Hier gefällt´s mir ausgesprochen gut, prima Forum!

4. Blofeld

uups, wie peinlich! Das war natürlich die notorische automatische Rechtschreibkorrektur. Diese verfluchte Funktion baut einem tatsächlich mehr Fehler ein, als man von alleine machen würde. Aber schon bezeichnend, dass dieses System ausgerechnet DAS für das vermutete beabsichtigte Wort hält. Muß gleich mal sehen, wo man das Teil abschalten kann...

Rick gefällt das.
  5. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Bin auch nicht mehr SOTW aktiv (nick: "Flower Power"). Schaue damal alle paar Monate rein. Aber ist uninteressant geworden für mich.

Grüße
    Roland

6. saxhornet

saxhornet Experte

Musst mal erleben was passiert wenn Du da dann schreibst, daß Dir das Mundstück nicht gefallen hat. Den Fehler habe ich gemacht....

LG Saxhornet

7. Blofeld

Lustig!. Das abe ich auch mal probiert, bei Philtone. Wie die Geier sind sie über mich hergefallen. Alles außer Jubelarien ist da offenbar nicht erwünscht...

8. Mugger

Mugger Guest

Alle 10M-Fan, die ich probiert hab, waren gut.
    Auch die Philtone.
    Nur wenige waren gut für mich. Und die Aussage kann ich auch nur für die MPCs treffen, die ich probiert hab (selten mehrere des gleichen Typs).

Ich denke, dass man zwischen "gut gemacht" (was ich 10M-Fan und Phil attestiere) und "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht" schon deutlich differenzieren sollte.

Dass Mark sehr klare Vorstellungen von Marketing hat, das stimmt :)
    Immerhin findet er die Zeit für persönlichen Mailverkehr.

Cheers, Guenne

GelöschtesMitglied4288 gefällt das.
  9. saxhornet

saxhornet Experte

Oh ja, besonders wenn man gesagt hat, gutes Mundstück aber es gefällt einem nicht bzw. passt zu einem nicht bzw. klingt man selber damit nicht gut trotzdem sollte es jeder selber probieren. Der Mailverkehr danach war echt nicht ohne und was ich mir alles anhören musste. Seine Marketing besteht aus Hype und alles negative nicht zuzulassen oder auf die Leute ohne Ende dann einzureden, anstatt zu aktzeptieren daß kein Mundstück für jeden Spieler funktionieren kann.

LG Saxhornet

10. Mugger

Mugger Guest

Auf so etwas reagiere ich nicht mal. Mit mir hat er das eigentlich nicht gemacht.
    Wenn man es bestellt und wieder verkauft kriegt man immer noch einen recht guten Preis, kein Problem daher.

Wenn ich an die Großbuchstaben und die Rufzeichen in den Mails denke, wird mir jetzt noch schwindlig...:)
    Übrigens: Wenn man ein Philtone über seine Website kauft, kann man Phil seine persönlichen Vorlieben mitteilen, und er lässt das soweit möglich einfließen.

Cheers, Guenne

11. Gast_13

Gast_13 Guest

Das habe ich oft im internationalen Anlagenbaugeschäft mitbekommen. Wenn man mit US Amerikanern Geschäfte gemacht hat, das Produkt gut fand, dann war man sofort der beste Freund auf Erden. Wenn man aber Kritik geübt hat, oder gar das Produkt schlecht fand, dann wurde man ziemlich schnell sehr massiv bearbeitet.
    Diese Praxis des Marketings gefällt mir auch nicht.
    Auf SOTW bin ich auch nicht mehr zugange. Über Linked In haben die ja auch eine Kanal am laufen. Ist mir aber zu unübersichtlich, zu groß und eben zu US Amerikanisch!

12. saxhornet

saxhornet Experte

Phil selber war in der direkten Kommunikation im Vergleich deutlich angenehmer.

LG Saxhornet

13. sachsin

sachsin Strebt nach Höherem

Volle Zustimmung!!!

Ich bin ja auch schon ein paar Tage länger hier im Saxophonforum (mal mehr - mal weniger aktiv) unterwegs und möchte es nicht missen.
    Bis heute war ich eine Woche urlauben auf Usedom (ohne Handy mit Internetanschluss) und habe mich schon auf der Heimreise aufs Forum gefreut. Irgendwie schön jetzt die verschiedenen Beiträge der vergangenen Woche zu unserem aller Lieblingsthema rund ums Saxophon zu lesen.

Grüße zum Abend an Euch @Alle hier,

Christine

Zuletzt bearbeitet: 21.Februar.2016
  14. Rick

Rick Experte

So etwas gibt es hier aber auch - man muss bloß mal wagen, die "Unfehlbarkeit" sowie "göttliche Perfektion" von Selmer zu bezweifeln... :-D
    :duck:

15. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

Ohh ich glaube, ich melde mich dort mal an und schreibe viele unkompotente berichte über diese ominösen mpc. So im Stil von, mein kork Gewinde gehe rechts herum, ob mir das Gewinde ins mpc gratis gemacht wird. Oder das mpc tönt wie die gebrauchen Socken meiner Tochter nach einer Woche skiferien. Hehe. kindoftempting

16. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Jehova, Jehova!

Oder man wird für doof erklärt:

Grüße
    Roland

17. Mugger

Mugger Guest

12052978-good-night-emoticon.jpg

47tmb gefällt das.
  18. Blofeld

Wie meinen?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden