schon das zweite sax auf dem gewissen :cry:

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von line67, 13.Dezember.2013.

1. line67

line67 Nicht zu schüchtern zum Reden

grüßt euch, liebe sax-gemeinde!

folgendes muss ich grad mal loswerden: heute war es mal wieder so weit... in den wenigen wochen, die ich jetzt saxophon spiele, habe ich mein leihinstrument nun schon das zweite mal kaputt gemacht! beim ersten mal war es der typische anfängerfehler: sax brav eingepackt, aber den reißverschluss nicht zugemacht, dann hochgehoben und es ist rausgepurzelt. :oops: zum glück hielt sich der schaden so einigermaßen in grenzen und ich musste noch nicht einmal dafür zahlen :-D
    heute weiß ich gar nicht, wie es überhaupt dazu kommen konnte... :-o ich war gerade dabei, den s-bogen aufzusetzen, da fiel dieser mir einfach auf den boden und nun ist die obere klappe verbogen und schließt nicht mehr! verdammt! hab sogleich meinen lehrer angerufen und gefragt, was ich machen soll... schicke es jetzt in die werkstatt seines vertrauens... und hoffe sehr, dass es bis weihnachten wieder zurück ist!
    keine ahnung, wie ich das aushalten soll, so lange nicht üben zu können!??? und noch schlimmer die vorstellung, dass es womöglich bis weihnachten noch nicht da sein könnte... ich hatte mich soooo auf die feiertage gefreut, da ich dann endlich mal richtig viel zeit zum üben hätte! also, sollte es noch nicht zurück sein, muss ich mir vielleicht noch ein weiteres instrument ausleihen... (hauptsache, das schrotte ich nicht auch!) :-?

lg line

2. ppue

ppue Mod Experte

Hallo line,

wenn nur die Oktavklappe verbogen ist, macht dir das ein Saxdoc oder ein Schrauber hier aus dem Forum ambulant. Wo wohnste denn? Oder ist das Sax schon weggeschickt?

püsche Grüße

3. line67

wohne in braunschweig - hab mich auch schon gefragt, ob ich in die nächste werkstatt fahre, aber wo finde ich die?

4. ppue

ppue Mod Experte

Na, da google mal Holzblasinstrumente in Hannover. Oder jemand hier hat einen besseren Tipp.

5. line67

danke ppue, habe schon ein wenig gegoogelt und noch einen tipp aus dem forum erhalten... werde mich morgen gleich ans tele hängen bzw. vorbeifahren (in der hoffnung dass es wirklich nur ne kleinigkeit ist).

lg line

6. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

hallo line,

oh je,das ist ja wirklich pech!

ich hatte am anfang ja auch ein leihsax und dafür habe ich eine versicherung abgeschlossen. die hat für 3 monate ca. 12,00 euro gekostet (obwohl ich sie dann nur einen monat genutzt hatte).
    damit habe ich mich sicherer gefühlt.

vielleicht wäre das was für dich? ;-)

drücke dir die daumen, dass du bald wieder üben kannst!

lg
    annette

7. line67

hallo annette,

ja, so ne versicherung wäre sicherlich genau das richtige für mich. ich hätte die auch schon längst abgeschlossen, wenn ich nur nicht immer so vergesslich wäre... (unterlagen liegen schon zu hause :oops:)

aber wie das schicksal manchmal so spielt... gestern hatte ich noch einen guten tipp für einen sax-doc hier in bs bekommen, heute dagewesen (wirklich supernett, der herr geier), klappe wieder zurechtgebogen - war ein klacks - und, wie soll ich sagen, ich glaube, ab montag mache ich dann mein eigenes saxophon kaputt! :yiep:

die details muss ich glaube ich noch hier im forum diskutieren, aber in einer anderen abteilung... (kaufberatung)

bin wirklich voll aufgeregt! als ob ich frisch verliebt wäre :-D

lg line

8. mato

mato Strebt nach Höherem

Tja, manchmal wird aus Unglück halt Glück...ich überlege ja schon die ganze Zeit, was ich mal runterhauen könnte. :)

9. line67

ja, scheint grad so zu sein, aber herausfordern würde ich das glück jetzt auch nicht... :-o

lg line

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden