Schon wieder Mal Mundstück

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Trullalein, 18.Mai.2010.

1. Trullalein

Trullalein Schaut nur mal vorbei

Hallo ihr Lieben

Ich bin ja bekennende Nichtwisserin.

Ich wüsste gerne mal, welche Auswirkungen verschiedene Mundstücke haben.
    Was macht eine lange, bzw. eine kurze Bahn, eine weite oder enge Öffnung.

Für welche Art von Musik benötigt man was?

Mein Sohn hat bei seinem Saxophon ein Mundstück, auf dem nichts steht. Ich weiß also nicht, was es für eins ist.

Er kommt damit gut zurecht, aber er kennt ja auch nichts anderes.

Bitte kein Fachchinesisch ;o)

LG Uli

2. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Hi,

guckst Du mal hier:

http://www.saxophonforum.de/modules/smartsection/item.php?itemid=30

Ansonsten versch. Mundstücke in einem gut sortiertem Fachgeschäft testen.

Es gibt wohl auch Shops, die eine Auswahlsendung zum in Ruhe ausprobieren schicken.

Ohne Test am eigenen Instrument ist Mundstückskauf Blödsinn oder reine Glücksache.

Viel Erfolg

Wuffy

[color=990000][size=x-small]Wuffy bei YouTube:[/size][/color]
    [size=x-small]ODE TO BILLY JOE
    www.youtube.com/watch?gl=DE&v=yo6T0ALJ0mg
    WE'RE IN THIS LOVE TOGETHER
    www.youtube.com/watch?v=80VHWctfPxQ
    AS TIME GOES BY
    www.youtube.com/watch?v=5GdNl6ekC1k
    THE DOCK OF THE BAY
    http://www.youtube.com/watch?v=HprqlH0ubiM[/size]

3. Trullalein

Trullalein Schaut nur mal vorbei

Danke genau so etwas habe ich gesucht.
    Da der Lütte mit seinem Mundstück gut klar kommt und auch der Lehrer damit zufrieden ist, werden wir nicht auf die Suche nach einem neuen gehen.
    Da der Kleine aber so große Fortschritte macht, muss man ja schon mal anfangen zu überlegen, was so auf einen zukommt.

4. JazzB

JazzB Kann einfach nicht wegbleiben

Du brauchst für egal welche Art von Musik DEIN Mundstück. Auf einem guten Mundstück kannst du alles machen, von Klassik bis Modernjazz. Die Schwierigkeit liegt darin das richtige zu finden.

Ich tippe mal, dass das Mundstück beim Sax dabei war. Also wird es eins vom Saxhersteller sein. Die sind für die erste Zeit "okay", bei ernsthaftem dauerhaften Interesse an Musik solltet ihr euch aber mit Hilfe des Lehrers nach einem besseren umsehen.

Mit dem Anliegen wird der Lehrer aber hoffentlich zu gegebener Zeit selbst zu euch kommen. ;)

Weiterhin viel Erfolg!

B

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden