Schraube und Gegenstück bei G# Einstellung Yamaha

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Spacecat, 28.Januar.2025.

1. Spacecat

Spacecat Ist fast schon zuhause hier

Kann mir jemand benennen, wie die Schraube bei Yamaha an der G# Einstellung am besten genannt wird. Leider ist diese bei meinem Sax verloren gegangen, und jetzt kommt die schwierige Sache, die beiden Teile zu bekommen. Und ist dann die Kunststoff-Umhüllung beim Gegenstück dabei? Denn diese ist recht dick, und daher nicht mit den Schrumpfschlauch oder ähnlichen Materialien herzustellen. Damit ich das bei meiner Suche richtig benennen kann, deshalb mal die Frage hier an die Experten. Freue mich, wenn ich Tipps bekomme, damit mein Hörnli wieder lärmen darf. 20250128_160230.jpg

2. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Würde es eher als verstellbaren Mitnehmer-Zapfen mit Feststellschraube an der Gis-Klappe bezeichen.

Dürfte bei Yamaha kein größeres Problem sein, solches Original-Ersatzteil über die richtige Stelle zu bestellen.

Spacecat gefällt das.
  3. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

Spacecat, cwegy und scenarnick gefällt das.
  4. JTM

JTM Ist fast schon zuhause hier

Ich würde zu einem Saxdoc gehen. Der kann dir das besorgen oder hat es sogar da

Spacecat, Sax Ralf und cwegy gefällt das.
  5. Spacecat

Spacecat Ist fast schon zuhause hier

Danke, ihr seid super!

@JTM Voraussichtlich haben Saxdocs nicht unbedingt sämtliches Ersatzteilzubehöre gelagert. Bringe ich das Saxophon hin, wird mit Sicherheit dasTeil bestellt, und perfekt eingebaut und eingestellt. Sax bleibt dann dort. Post streikt gerade stellenweise, Sax daher noch länger weg. Bestelle ich das Teil, kann ich mit Behelfslösung spielen, und dann gegebenenfalls zum Saxdoc mit dem Teil gehen. Bin bei Reparatur nämlich gerne lieber in Fachwerkstatt, von daher dein Tipp prima. Aus genannten Gründen möchte ich vorab bestellen.

6. elgitano

elgitano Ist fast schon zuhause hier

vielleicht hilft das weiter

Claus Yamaha.jpg

Sax_Player gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden