Schreibschutz am USB-Stick entfernen

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Catweazle, 5.Dezember.2021.

1. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

2. Rubax

aber mal dumm gefragt, wie loggst Du Dich dann ein? Wird kein Benutzer und Passwort beim Einloggen/Anschalten abgefragt?
    Wenn Du dann kein Passwort hast, dann hast Du auch noch nie nach aktualisierter Software gesucht und diese installiert?

3. Catweazle

Catweazle Ist fast schon zuhause hier

Welche markierte Stelle?

4. Catweazle

Zu den vorigen Fragen: Genau!

5. Catweazle

An der markierten Stelle steht umask=0077

6. Rubax

Was Du mir abgeschrieben hast ist der Eintrag für das UEFI-System, nicht das für den Stick

Und den root-Zugang (über Dein passwort) benötigen wir, sonst können wir keinerlei Änderungen am System vornehmen.

Hast Du einen bootbaren USB-Stick mit einem Ubuntu Life System? damit könnten wir das Passwort auch neu setzen.

7. Catweazle

Uff, jetzt fragst du mich was. :bahn:Nein, das ist wohl eher ein normaler USB-Stick. Ich habe ihn in einem normalen Copy-Shop gekauft.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden