Schülerbands und Ähnliches in Hannover

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Meurgly, 20.November.2006.

1. Meurgly

Meurgly Nicht zu schüchtern zum Reden

Hi,

zur Zeit wohne ich noch in Ostfriesland und spiele hier in einem Stadtorchester. Nächstes Jahr ist es soweit und ich werde endlich hier weg ziehen, um in Hannover mein Zivi zu machen.
    Meine Frage schonmal vorweg: wohnt hier ausm Forum jemand in Hannover und kann mir schonmal nen paar Schülerbands oder Ähnliches nennen, denn durch solch einen Umzug wollte ich das Sax spielen ungerne vernachlässigen?

Gruß
    Malte

2. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Hallo Meurgly, da gibt es sehr viele Möglichkeiten unterzukommen. Ich spiele in drei Bands mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad, und die Anfängercombo ist immer auf der Suche nach neuen Interessenten. Die kostet auch keinen Beitrag und die Proben finden zwei Mal im Monat statt.

Die anderen beiden sind um einiges professioneller, werden aber auch von Lehrern der Musikschule in Lehrte geleitet, deswegen kostet es auch Beitrag. Gib mal Bescheid wenn du hier angekommen bist, dann kann ich dir die Anfängerband gerne vorstellen, in ein Orchester mit Schwerpunkt Filmmusik oder eine Big Band könnte ich dich auch einschleusen...

Grüße

3. Meurgly

Schön schonmal zu hören was sich dort für Möglichkeiten auftun. Habe nämlich erst vor einem halben Jahr begonnen mit anderen zusammen zu spielen und nun machts mir soviel Spaß, dass ich dort schnell wieder etwas finden möchte.

Kurz bevor ich in Hannover ankomme melde ich mich auf jeden Fall mal, allerdings ziehe ich erst am 1.8.07 dorthin ;-)

4. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Na das dauert ja noch ein bisschen, aber mach dir keine Sorge, musikalisch hast du hier bestimmt keine Nachteile, ganz im Gegenteil...

Es gibt auch kulturell ein sehr großes Angebot im Schwerpunkt Jazz, also sei gespannt auf eine Fülle von Möglichkeiten an seinem Hobby festzuhalten...

5. Meurgly

Sorgen mache ich mir da auch nicht unbedingt, denn das Kulturangebot von Ostfriesland zu toppen ist nicht schwer :-D

Damit sich das Kulturangebot für mich erweitert, ziehe ich ja auch hier weg. Wollt nur schonmal so anfragen ;-)

Danke

6. Amadeus

Amadeus Ist fast schon zuhause hier

Weitere Moeglichkeiten Anschluss zu finden sind Jam-Sessions in verschiedenen Jazz-Kellern und/oder Kneipen. Macht a.) enorm viel Spass und b.) Du lernst vielleicht den einen oder anderen Musiker von einer Band kennen, die gerade jemanden suchen. Erging mir kuerzlich so. Und jetzt spiele ich in zwei Bands. Einer Big Band und einer Blues Band. Da die Musikrichtung beider Bands unterschiedlich ist, schliessen sie sich gegenseitig nicht aus.

Schoenen Gruss

Mo

7. Livia

Livia Ist fast schon zuhause hier

Wenn du dich in der Musikschule anmeldest (Monatsgebühr 11€), kannst du auch beim Zirkusorchester, einem Sax-Ensemble, 'ner Jazz-Combo oder der BigBand mtiwirken.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden