Schwabenstammtisch 08.03.2012 in Esslingen, Metropolitan (im Dick)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 24.Februar.2012.

1. Gast

Gast Guest

Moin,

wenn Interesse besteht, könnte ich mir einen regelmäßigen Saxophonforums-Stammtisch im Schwabenländle vorstellen.

Gedacht habe ich dabei an jeweils den zweiten Donnerstag eines Monates.

Als Ort würde ich das Metropolitan im Dick vorschlagen.

Das Dick ist zentral gelegen, ca 5 Gehminuten vom Esslinger Bahnhof (ja, WIR haben noch einen Bahnhof *scnr* :-D ) entfernt, es bestehen gute Parkmöglichkeiten (mehrere Parkhäuser bzw -garagen).

http://www.metropolitan-esslingen.de/index.php?ci=2

Wen es interessiert: das Essen ist lecker, Pizzen sind groß, und die Salate dort mag sogar ich, obwohl Hasenfutter sonst nicht so meines ist.

Als ersten Termin habe ich Donnerstag, den 08.03.2012 ab 19 Uhr angedacht.

Bitte kündigt euer Erscheinen hier in diesem Thread an, damit ich einen entsprechend dimensionierten Tisch vorbestellen kann.

LG, Claudia

2. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Hallo ins benachbarte Schwabenländle,

Gute Idee, da wär ich sofort dabei.....aber leider mal wieder viel zu weit von meiner südwestbadischen Ecke.

Schön wäre mal ein Workshop oder Treff ab und zu in BW, einfach zum gemeinsamenen Saxen und zum Erfahrungsaustausch.

Aber die Macher fehlen leider.

Da sind die Kollegen vom Rheinland ganz schön auf Zack...muss ich mal sagen. :cool:

Schöne Grüsse vom Schwarzwald

Wuffy

3. correze

correze Ist fast schon zuhause hier

Hallo Claudia,

finde ich eine gute Idee. Also ich wäre dabei.

Ilona

4. Gast

Gast Guest

Moin,

@ Ilona:

Das find ich prima - dann sind wir schon mal zu zweit. :-D

@ Wuffy:

Die Organisation eines Workshops oä ist halt wegen der erforderlichen Räumlichkeiten etwas aufwändiger, daher erstmal der Stammtisch, vllt ergibt sich daraus dann ja "mehr" (Workshop oä).

LG, Claudia

5. Rick

Rick Experte

Hallo Claudia,

prinzipiell eine super Idee, ist mir aber auch einfach zu weit.

Donnerstags gebe ich bis abends Unterricht (für Berufstätige), und dann noch eine Stunde nach Esslingen gurken... :roll:

Kann man schon mal für ein besonderes Treffen machen, aber mit mir wird daraus kein Stammtisch. ;-)

Schöne Grüße,
    Rick

6. Gast

Gast Guest

Hallo Rick,

das ist okay, kann ich verstehen. Aber vllt bekommen wir ja wirklich mal Workshop oä hier in BW hin ... :)

LG, Claudia

7. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Claudia,

gute Idee, ich melde mich mal an.

Grüße!

Rüdiger

8. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

die haben es auch einfacher, die müssen nur Kölle und Düsseldorf unter einen Hut bringen.... aber ein Schwabenstammtisch?
    Der liebe Gott saß auf dem Feldberg, schaute auf den Rhein und schnitzte die Badner. Jedes Exemplar, das nichts wurde, warf er hinter sich. :-D

9. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

10. Gast

Gast Guest

Moin,

@ Rubax:

Fein, dann sind wir immerhin schon drei. Ich freu mich. :-D

@ All:

Als Erkennungszeichen wird auf dem Tisch ein Wichtel mit roter Mütze sitzen, der indirekt was mit Musik zu tun hat: mein Mann hat ihn gekauft, und die Katzen haben den armen Kerl als Fußball mißbraucht. Also hab ich den Wichtel vorm Viehzeugs gerettet, und ihm aufm Flügel Asyl gewährt.

LG, Claudia

11. Gast

Gast Guest

Wuffy schrieb:

Ähem, wir kühle, sssteife musizierende Nordländer möchten auch gern als auf Zack bezeichnet werden:)

Das Beste am Norden... das ist der "Musizierende Norden":-D ([size=x-small]verständlich für die, die ab und zu NDR3 sehen[/size])

Herzlichste Grüße nach Schwaben, aber nicht nur dorthin,

Joe

12. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ Thomas

"....NUR Kölle und Düsseldorf unter einen Hut bringen...."

Ja ohne unsere sprichwörtliche Düsseldorfer Toleranz hätten die Saxer aus der unbedeutenden Stadt südlich von Düsseldorf sicher keinen Platz unter dem Hut gefunden..... :)

@ Owl

Hi Claudia

Viel Spass mit dem Stammtisch! Daraus wird bestimmt mehr.
    Letztlich werdet ihr ja doch zusammen musizieren wollen.

LG

Dreas

@ Joe60

Im Norden gibt es auch Saxer?????

13. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

@Wuffy: Saxolina hat doch schon mehrmals in Freiburg richtige Forumstreffen mit Workshop organisiert, die wirklich super toll waren :)

Können wir ja gern wieder mal andenken - Freiburg ist ja n schönes Örtchen. Bin auch gerne bereit, da für nächstes Jahr in die Hand zu nehmen, für dieses Jahr könnte es eher schlecht aussehen (wobei, im September oder Oktober könnte es gehen, wenn man so schnell noch etwas findet und ausreichend Leute Lust und Zeit haben...).

LG aus der Weinstadt

14. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Ja, Freiburg wäre eigentlich auch mal wieder dran...
    Aber das soll ja hier nicht das Thema sein.

15. Gast

Gast Guest

Dann komm ich auch! :)

16. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Bislang nur 3?

Denn das Wattwürmchen aus Ostfriesland anreist mag ich doch nicht glauben, oder bist Du auf Urlaub in Schwaben?

Gruß,

Rüdiger

17. saxolina

Ne, der Wattwurm käme nach Freiburg ;-)

18. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Nicht nur der Wattwurm :)

Gruß
    Saxfax

19. Gast

Gast Guest

Freiburg-Treffen ist hier ja eigentlich Off-Topic, aber wenn ihr da schon Termine andenkt, lasst doch mal bitte hören:)

Herzlichen Gruß,

Joe

20. saxolina

Jetzt hört mal bitte auf mit Freiburg, ja ;-)

Thema: Schwabenstammtisch in Esslingen!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden