Schwabenstammtisch 12.04.2012 in Tübingen im Hades

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 8.März.2012.

1. Gast

Gast Guest

Moin,

der nächste Stammtisch im Ländle findet am 2. Donnerstag im April, also am 12.04.2012, um 19 Uhr im Hades in Tübingen statt. Auf dem Tisch wird als Erkennungszeichen wieder der rote Wichtel sitzen (wenn ich ihn net vergess).

Wie ich grad auf der Webseite gesehen hab, ist im Hades Donnerstags "Schnitzelwahnsinn". Da wir lieb sind, machen wir für die, die nicht teilnehmen können, ein paar Fotos (von den Schnitzeln). :cool:

LG, Claudia

2. Gerd_mit_Sax

Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

Nur zu schade, dass ich im Saxophon-Niemandsland bin....

Esslingen wären 2h gewesen
    Tübingen sind auch knapp 2h (über Land)
    Freiburg sind 2 1/2 Stunden
    Der Südosten vom Ländle ist einfach völlig unterrepräsentiert.

Vielleicht können wir / Ihr ja mal hier missionieren: Wir gehen mit Sax von Haus zu Haus (so wie die Zeugen Jehovas) und entwickeln die Gegend hier mal.

3. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Moin, Leidensgenosse

auch beim mir hier großräumig nur weiße Saxkarte, es wäre dringend Entwicklungshilfe angesagt, die ich sogar auch anbieten würde, bei Interesse.

Auch das nähere Freiburg liegt schon im Bereich von knapp 1,5 Std.

Einzelkämpfergrüsse :cry:

Wuffy

4. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Hallo Gerd,

gute Idee! :applaus:

Weingarten ist ja auch ein gutes Stück. Es wundert mich aber trotzdem das es im grösseren Bodenseeraum niemand hat?

Gruß,

Rüdiger

5. Gerd_mit_Sax

Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

Allerdings ist es ja auch schön im Umkreis von vielen Kilometern einer der besten Spieler hier im Forum zu sein :)

Hat man nicht oft als einjähriger Späteinsteiger.

6. Gast

Gast Guest

Moin,

zur Erinnerung an den Stammtisch in Tübingen am 12.04.2012 um 19 Uhr.

Ich habe gerade vorsorglich einen Tisch reserviert, Stichwort "Saxophonstammtisch".

LG, Claudia

7. correze

correze Ist fast schon zuhause hier

Hallo Claudia,
    ich kann leider nicht am Schwabenstammtisch in Tübingen teilnehmen, da ich die Woche nach Ostern nicht da bin, hat sich kurzfristig ergeben.
    Schade, ich wäre gerne gekommen. Im Mai dann wieder.

LG
    Ilona

8. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

So ein Glück, dass wir uns nicht Mittwochs treffen, da ist "Schnapsfabrik" !

Grüße,

Wanze

9. Gast

Gast Guest

@ Wanze: Kümmst Du?

Schnapsfabrik wäre nix, oder meinst Du, ich möchte mit dem Taxi die 50 km zurück nach Esslingen fahren? :-D

LG, Claudia

10. Wanze

Ich plane momentan fest zu kommen... falls mir nichts dazwischen kommt. Ohne Instrument, oder?

Grüße,

Wanze

11. Gast

Gast Guest

Schön. :-D

Ja, ohne Instrument.

LG, Claudia

12. Wuffy

Hallo ihr Stammtischler,

...diesen Monat klappt es bei mir leider noch nicht....einfach zu weit, nur wegen dem kurzen Treff.

Habe aber gute Bekannte in Euerer Schwabenecke.

Vielleicht kann ich das ja beim nächsten Mal mit einem Abstecher bei den Freunden verbinden und dort auch nächtigen.

Habt ihr Euch auch schon mal überlegt, ob es nicht schön und interessant wäre.....natürlich bei passender Location, auch ab und zu mal 2 Stündchen miteinander zu tröten ?

Nix Überkompliziertes, vll. auch mal was Mehrstimmiges, einfach nur zum Spass....Noten lassen sich sicher auftreiben.

Ich hätte da sogar noch ein paar passende Sachen zum beisteuern.

Schau mer mal, was die nächste Zeit so bringt.

Wünsche Euch jedenfalls viel Spass beim kommenden Stammtisch.

Schöne Grüsse vom Schwarzwald

Wuffy

13. Rick

Rick Experte

Da gerade "Ferien" sind (= unterrichtsfreie Zeit) und auch sonst nicht viel los war, habe ich mir ebenfalls überlegt, mal nach Tübingen zu fahren, jetzt muss ich aber kurzfristig am Donnerstag eine ausgefallene Kollegin beim Karlsruher "Festival für improvisierte Musik" vertreten.

Wer mag, kann ja gerne an dem Abend nach Baden kommen - allen anderen viel Spaß in Tübingen! ;-)

Viele Grüße,
    Rick

14. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Ach, Schade..........ich probe am WE in Tübingen, aber erst ab Freitag. Da müsste ich am Vortag alleine anreisen......

Euch Viel Vergnügen,

Chris

15. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Ist ja Wahnsinn, sooo viel Interesse :)

@Chrisdos: Probst Du nur oder spielst Du auch? Und wenn ja, wo?

@Wuffy: Genialer Gedanke, nur es fehlt uns nach meiner Einschätzung der Raum. Jetzt haben wir ja erst den 2. Stammtisch überhaupt, wir sind ja eigentlich erst noch beim Beschnuppern.

Vielleicht sollten wir den Begriff "Schwaben" etwas ausweiten.

Wir waren jetzt in Eßlingen und übermorgen sind wir hier in Tübingen. Wäre Pforzheim eine Möglichkeit für Dich? Das könnte ich mir nach der Arbeit noch vorstellen, auch wenn die Heimfahrt dann etwas länglich ist.

Aber ich presche vor und wecke evtl. nicht einhaltbare Erwartungen, die 3 anderen regelmäßigen Besucher des Stammtisches müssen ja auch noch Ihre Meinung kundtun! :)

Grüße,

Rüdiger

16. Gast

Gast Guest

Moin,

@ Wuffy: ich bin am Überlegen, wie wir das mit Instrumenten hinbekommen können. Das einzige was mir einfällt wäre, bei geeigneten Gaststätten anzufragen (ein oder zwei geeignete Lokale hätte ich im Hinterkopf, aber noch nicht angefragt, allerdings hier in Esslingen.). Weitere Ideen / Vorschläge werden gern angenommen. :)

Wo genau bist Du eigentlich? Wenn ichs recht in Erinnerung habe, hat mein Dad die Strecke ES - FDS regelmäßig in einer Stunde geschafft (allerdings waren meine mitfahrende Mutter und Tante dann immer "not amused" :lol:).

@ Rick: Ferien kommen ja immer mal wieder, vielleicht klappt es ja ein ander Mal. :-D

@ Rubax: Pforzheim ist ein Problem, da ich dazu keinen Bezug habe, keine Gaststätten kenne usw.

Kommst Du am Donnerstag?00

LG, Claudia

17. Wuffy

Nabend in's Schwäbische Nachbarland,

Nöö.....Freudenstadt bzw. Pforzheim iss überhaupt nicht meine Ecke.

Meine Zelte stehen im Schwarzwald-Baar Keis, Nähe Villingen-Schwenningen.

Die nächste Autobahn wäre Singen-Stuttgart, aber erstmal ne runde 3/4 Std. durch die Prärie bis ich überhaupt in Rottweil erst mal auf die Autobahn komme.

Angedacht habe ich für evtl. Treffs Kurzbesuche bei guten Bekannten in Bitz bei Albstadt.

Das wäre dann bis in den Großraum Stuttgart nicht mehr so weit, denn ich könnte evtl. dort nach dem Treff pennen und am nächsten Morgen zurück in den Schwarzwald gurken.

Ist denn immer der Donnerstag vorgesehen ?

Freitag-Abend wäre mir nämlich wesentlich angenehmer, da die Holde dann mit zu den Bekannten (ist ihre Freundinn) könnte.

Schau mer mal

Grüssle aus Baden

Wuffy

18. Wanze

@ Rubax: Wer sind "die drei anderen regelmässigen Besucher des Stammtischs"?
    Ich dachte, beim letztenmal nur Owl, Correze und Rubax?
    (soweit man bei einmal stattgefunden schon von regelmässigen Besuchern sprechen kann :) )
    Mir persönlich wäre Pforzheim zu weit - nur für Stammtisch. Zum miteinander Spielen wäre was anderes.
    Mal mit Wuffy spielen, dafür ist ja kein Weg zu weit - wobei: Wuffy, ich spiele (mindestens) 3 Klassen schlechter wie Du. Könnte das Zusammenspielen da überhaupt funktionieren?

Grüße,

Wanze

19. Gast

Gast Guest

Moin,

@ Wuffy:

Donnerstag ist nicht festzementiert, wenn Freitag "geschickter" wäre, können wir den Stammtisch auch gerne Freitag Abend machen.

Wie sind die Meinungen? Ist Freitag besser, oder kann jemand, der Interesse hat / hätte, Freitag gar nicht?

@ Wanze:

DieTuer war letztes Mal noch da, wobei ich nicht weiss, ob er nach Tübingen kommt.

Wegen dem Zusammenspiel: Versuch macht kluch ... :-D

Und solange der Inhaber der Räume - wenn wir welche finden - von unseren Hupen keinen Tinnitus kriegt, und wir rausfliegen ... so what ... :lol:

LG, Claudia

20. Wanze

Freitag wäre für mich auch gut: das angedachte Ensemble von Kreuls soll vierzehntägig Donnerstags üben... wenn wir uns in Zukunft Freitags treffen, kann es da schon keine Überschneidungen geben. Und Sa kann man ausschlafen...

Grüße,

Wanze

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden