Schwabenstammtisch MIT Saxophon in Stuttgart, 04.05.2013, 16 Uhr

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 23.März.2013.

1. Gast

Gast Guest

Moin,

ich hab vorhin mit der Wirtin gleich den neuen Termin gemacht.

Termin im April war irgendwie nix, also findet der nächste Stammtisch erst wieder Anfang Mai 2013 statt.

Der nächste Schwabenstammtisch findet am

Samstag, den 4. Mai 2013, 16 Uhr*

MIT Instrumenten

im Stuttgarter Biergarten West statt.​

Falls jemand kommen möchte, der bisher noch nicht da war, ist er/sie herzlich willkommen.

Nicht-Schwaben sind auch willkommen.

Wegen der Anfahrt darf ich auf die Webseite der Gaststätte verweisen, die unter "Anfahrt" einen Routenplaner enthält.

Saxophon spielen wir in der Kegelbahn, die im Keller ist. Akkustik ist übrigens ganz gut.

Bitte ausser ans Instrument auch an das ganze Gerödel (Saxophonständer, Notenständer, Noten usw) denken.

Da wir fürs Saxophon-Spielen die Räumlichkeit der Kegelbahn ohne Mietkosten zur Verfügung gestellt bekommen, der Gaststätte aber Kosten entstehen (Heizung, Strom, Wasser usw), wird davon ausgegangen, dass wir auch konsumieren (Essen & Getränke). Die dortige Küche ist ab 18 Uhr offen.

Beim den bisherigen Stammtischen haben wir es immer so gemacht, dass wir bis gegen 19 Uhr gespielt haben, dann zusammengepackt, und von der Kegelbahn rauf in die Gaststätte sind.

Wenn jemand kommen möchte, der bei den bisherigen Stammtischen noch nicht da war - bitte "laut" geben, und auch mitteilen, welches Instrument (Soprano / Alto / Tenor / Bari) ihr spielt, wegen der Noten.

Schön wäre, wenn ihr bis Mittwoch vor dem Treffen hinsichtlich der Teilnahme Bescheid geben könntet.

LG, Claudia

* Die Kegelbahn, in der wir spielen, ist Samstags idR frei. Wir haben den Raum ohne zusätzliche Kosten.

Die Wirtin hat aber meine Handy-Nummer, weil - falls die Gaststätte eine Gesellschaft wie Geburtstagsfeier oä für diesen Tag reinbekommt, die auch kegeln möchten, würde sie sich bei mir melden, und wir müßten neuen Termin abstimmen.

2. Rick

Rick Experte

So wie es aussieht, kann ich auch im Mai wieder dabei sein!

Wäre schön, wenn Ginos dann sein Bariton mitbringen könnte und die Play-Alongs für ein paar kleine Impro-Übungen vorher verfügbar wären (siehe Thread zum letzten Treffen - wollte nur mal dran erinnern). ;-)

Gut Sax,
    Rick

3. Gast

Gast Guest

Moin,

fast vergessen: beim letzten Stammtisch wurde vorgeschlagen, dass wir uns beim Stammtisch auch etwas im Improvisieren versuchen könnten (wer möchte).

Vorgeschlagen wurde, auf Track Nr. 5 der Playalongs des Forums zu improvisieren, so dass die Tenöre D-Dur und die Altos A-Dur spielen.

LG, Claudia

4. Rick

Rick Experte

Hallo Claudia,

"Moin" im süddeutschen Treffen-Thread ist auch schon wieder originell! :-D

Spaß beiseite: Muss leider für den 04. 03. absagen, bin da im Studio (Tonaufnahme-, nicht Fitness-). :-(

Euch wünsche ich auch ohne mich wieder viel Spaß, interessante Gespräche und gutes Saxen! :)

Schöne Grüße,
    Rick

5. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ Rick

"Muss leider für den 04. 03. absagen.... "

Hi Rick, Du hast vergessen das Jahr zu erwähnen.... :)

CzG

Dreas

6. Rick

Rick Experte

Danke für den Hinweis, Dreas, es war natürlich der 4. MAI gemeint.

Und Du wolltest auch mal vorbei schauen? ;-)

Gut Sax,
    Rick

7. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

Hallo Rick,

ja, ich habe vor zu kommen und mein Bari Sax werde ich dabei haben.

Zwischenzeitlich habe ich mein Notenarchiv nach Saxophon Quartetten/Quintetten durchstöbert und war erfolgreich. Ich beabsichtige ein Stück der Stufe 2 mitzubringen. Das sollte nicht zu schwer sein.

Übrigens, die Wespi Playalongs zum Improvisieren stehen hier im Forum als Download zur Verfügung.

SzG oder YanzG
    Ginos (Oswald)

8. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Schade, ich werde es auch dieses Mal nicht schaffen, zu kommen. :cry:
    Allen die dabei sein können viel Spaß und frohes Saxen!

Grüße,

Wanze

9. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

Hi
    Ich bin am 4. Mai mit Bari Sax und Noten für Quintett dabei.
    Wer kommt denn sonst noch?
    Gruß

10. Gast

Gast Guest

euch viel spaß aus der nähe, ich würde ja auch mal gerne, aber ich habe eine Verpflichtung zum Drehorgeln,
    #kinderbespassung#

vielleicht gibt es ein bild.

viel spaß beim tuten

Nimo

11. correze

correze Ist fast schon zuhause hier

Hi,
    ich freu mich schon auf mirgen

Ilona

12. Gast

Gast Guest

Moin,

ich freu mich auch schon auf den Stammtisch morgen.

Allerdings war ich jetzt ein paar Tage weg, muss mal sehen, wie "fit" ich aufm Sax bin, aber wird schon gehen :lol:

LG, Claudia

13. Kersche

Kersche Ist fast schon zuhause hier

Hallo, darf ich auch kommen? Spiel erst kurz...
    LG Kersche, Moni

14. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Kommet zu Hauf,

..gerade back vom Allgäu, aber morgen wird mal wieder saxophoniert.

Werde also kommen.

Bis morsche..und stellt den Regen ab.

Wuffy

15. Claus_6

Claus_6 Ist fast schon zuhause hier

Viel Spass euch morgen und haut rein! Werde sicher auch bald mal vorbeikommen und mitspielen. Aber Samstags ist das oft schwierig!

LG
    Claus

16. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Hm,

ich weiss noch nicht ob es mir morgen nach Stuttgart langt.
    Ich befürchte eher nicht.

Ich wünsche Euch trotzdem viel Spass!

Gruß,

Rüdiger

17. Gast

Gast Guest

Moin,

so, grade gut zurück gekommen - schee war es wieder.

LG, Claudia

18. Wofe

Wofe Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Stammtischler

Uns hat es wieder viel Spaß gemacht mit Euch zu spielen. Ein dickes Lob an die gesamte Gruppe, dass die Improvisation Runde so gut angekommen ist und vor allem, dass alle mitgemacht haben. Vergesst nicht eure Email-Adressen an Wuffy zu schicken, damit wir es am nächsten Stammtisch impro-technisch richtig knallen lassen können.

Vielen Dank an Wuffy für Deinen Aufwand und die Schlepperei des Equipments :hammer:

Wir freuen uns aufs nächste mal, danke an Dich Claudia für die Organisation. :-D

Herzliche Grüße

Jutta & Wolfgang

19. Wofe

Wofe Kann einfach nicht wegbleiben

:sorry: :oops:

20. correze

correze Ist fast schon zuhause hier

Ja, Wofe hat es schon geschrieben. Es hat wieder einmal richtig Spass gemacht.
    Leider kann ich beim nächsten Stammtisch nicht dabei sein, da ich da im Urlaub bin. Aber mein Sax kommt auf jeden Fall mit.

LG
    Ilona

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden