Schwabenstammtisch MIT Saxophon in Stuttgart, 08.09.2012, 16 Uhr

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 28.Juli.2012.

1. Gast

Gast Guest

Moin,

ich hab vorhin mit der Wirtin gleich den neuen Termin gemacht. Aufgrund der Ferienzeit überspringen wir den August.

Der nächste Schwabenstammtisch findet am

Samstag, den 08.September 2012, 16 Uhr*

MIT Instrumenten

im Stuttgarter Biergarten West statt.

Falls jemand kommen möchte, der bisher noch nicht da war, ist er/sie herzlich willkommen.

Nicht-Schwaben sind auch willkommen.

Wegen der Anfahrt darf ich auf die Webseite der Gaststätte verweisen, die unter "Anfahrt" einen Routenplaner enthält.

Saxophon spielen wir in der Kegelbahn, die im Keller ist. Akkustik ist übrigens ganz gut. Falls jemand kälteempfindlich ist, sollte er sich vllt sicherheitshalber eine leichte Jacke und evtl Socken mitnehmen, da es etwas kühl sein kann.

"Anhang" kann gerne mitgebracht werden, auch Kinder, in der Nähe des Biergartens ist ein öffentlicher Spielplatz.

Bitte ausser ans Instrument auch an das ganze Gerödel (Saxophonständer, Notenständer, Noten usw) denken.

Da wir fürs Saxophon-Spielen die Räumlichkeit der Kegelbahn ohne Mietkosten zur Verfügung gestellt bekommen, der Gaststätte aber Kosten entstehen (Heizung, Strom, Wasser usw), wird davon ausgegangen, dass wir auch konsumieren (Essen & Getränke). Die dortige Küche ist ab 18 Uhr offen.

Beim den bisherigen Stammtischen haben wir es immer so gemacht, dass wir bis gegen 19 Uhr gespielt haben, dann zusammengepackt, und von der Kegelbahn rauf in den Biergarten sind.

Wenn jemand kommen möchte, der bei den bisherigen Stammtischen noch nicht da war - bitte "laut" geben, und auch mitteilen, welches Instrument (Soprano / Alto / Tenor / Bari) ihr spielt, wegen der Noten.

LG, Claudia

* Die Kegelbahn, in der wir spielen, ist Samstags idR frei. Wir haben den Raum ohne zusätzliche Kosten.

Die Wirtin hat aber meine Handy-Nummer, weil - falls die Gaststätte eine Gesellschaft wie Geburtstagsfeier oä für diesen Tag reinbekommt, die auch kegeln möchten, würde sie sich bei mir melden, und wir müßten neuen Termin abstimmen.

2. Gast

Gast Guest

Moin,

wegen dem Hubschrauber, der uns beim Essen gestört hat: ein älterer Mann wurde vermißt, und dank des Hubschrauber-Einsatzes in hilfloser Lage gefunden.

LG, Claudia

3. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Hallo Schwabenstammtischfreunde,

Was würdet Ihr davon halten, wenn wir uns für den nächsten Schwabenstammtisch eines der Peter Wespi Arrangements vornehmen würden? Wir könnten vielleicht 'Lady Madonna' probieren, das scheint mir relativ machbar - wir müssen ja nicht gleich mit den notierten 182 BPM loslegen ;-). Oder, wenn alle da sind, müsste auch 'New York, New York' gehen. Das hat den Vorteil, dass ein Midi-File dabei ist, dann könntet Ihr es schon vorab anhören, wie es klingen soll.

Wenn wir es schaffen, uns auf ein Stück zu einigen, könnte jeder seinen Teil ausdrucken, vorher schon mal üben und dann einfach mitbringen.
    Was meint Ihr dazu?

Grüße,

Wanze

4. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Hallo Wanze,

ich finde Deinen Vorschlag gut.

Ich muss mir mal die beiden Stücke ausdrucken und schauen ob ich damit zurechtkomme.

Gruß

Rüdiger

5. Gast

Gast Guest

Moin,

ich finde den Vorschlag auch gut, und werde mir die Stücke mal anschauen.

Aber heute nicht, bin erstens zu müde und zweitens tut mir auch alles weh ...

[size=x-small](Wir waren gestern ganzen Tag in Koblenz beim Rhein in Flammen und sind erst heute kurz vor 6 Uhr zurück gekommen - Mr. Owl sieht aus wie Jopi, und ich fühl mich zumindest so ... [​IMG] )
    [/size]
    LG, Claudia

6. correze

correze Ist fast schon zuhause hier

Ich schließe mich Rüdiger und Claudia an. Werde mir morgen mal die Noten ausdrucken.

LG
    Ilona

7. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Sehr guter Vorschlag,

hab momentan eh keine Zeit vor notenmäßige Vorbereitungen.

Sucht bitte was raus...oder am besten Beide.

Greets Wuffy

8. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Oh je,

ich werde wahrscheinlich nicht kommen können. Bin unterwegs...

Wenn Ihr den Workshop organisiert:
    - Möglichst nicht im November, da ist schon der Jazzworkshop in Tü und das Yamaha Trainingscamp. Also entweder gleich September oder dann im Dezember.
    - Für mich wäre preislich 50€ für einen Tagesworkshop ok. Aber vielleicht sollten wir einfach schauen, was an Kosten rauskommt und das auf die Teilnehmer umlegen.
    - Lokalität: Tübingen wäre für mich optimal. Musicgarage Preise stehen hier. Geht mit 10 - 15 Tn.
    Ansonsten kommt vielleicht auch der Musenstall5 in Frage.

Ich frag im Workshop Thread nochmal, mit wievielen Tn wir rechnen können.

Grüße,

Wanze

9. Valez

Valez Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen,
    eventuell komm ich auch mal, muss mal schauen, ob es möglich ist mit Öffis, mag immer net mit dem Auto nach Stuttgart fahren.

10. Gast

Gast Guest

Moin,

mit ÖPNV geht, ich weiss gerade nur die Linie der Stadtbahn nicht auswendig.

LG, Claudia

11. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

U2 oder U9 bis Herderplatz

12. Rick

Rick Experte

Hallo allerseits,

wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt (Gig, Unfall oder dergleichen) bin ich nächste Woche endlich mal mit von der Partie!

An Instrumenten wollte ich mein Sax-Trio (Soprano, Alto, Tenor) mitbringen.

Schöne Grüße,
    freue mich schon!
    Rick

13. Valez

Valez Ist fast schon zuhause hier

Danke! Oh Rick, dein neues Bild ist ja toll :). Freu mich schon! Die vorgeschlagenen Noten werd ich mir ab morgen dann mal zu Gemüte führen, endlich Wochenende und Zeit zu üben...

14. Gast

Gast Guest

Moin,

ich schiebe mal den Fred zur Erinnerung mal hoch, der Stammtisch ist ja schon an diesem Samstag. :-D

LG, Claudia

15. Rick

Rick Experte

Genau - und NOCH sieht es gut bei mir aus... :-D

16. Gast

Gast Guest

@ Rick:

Hey, das wäre cool, wenn das klappen würde. :-D

LG, Claudia

17. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Ja...Rick, das wäre klasse.

Vor allem auch, um mal erste Gespräche für einen südlichen Workshop zu führen und vll. auch schon gleich weitere Ideen und Konzepte zu entwickeln.

Bis denne am Samstag

Ein badischer Nachbar :)

18. correze

correze Ist fast schon zuhause hier

Rick,
    kann mich nur Claudia und Wuffy anschließen. Ich freu mich schon darauf, dich am Samstag kenne zu lernen.

LG
    Ilona

19. Gast

Gast Guest

Moin,

Ich glaube, ich kann im Namen aller Stammtischteilnehmer sprechen, dass wir Dich gerne zum "Schwaben honoris causa" ernennen. :-D

LG, Claudia

20. Tobi74

Tobi74 Schaut nur mal vorbei

Hallo liebe Leute,
    wenns recht ist würde ich am Samstag gerne mal bei euch vorbeischauen. Ich spiele ein Es-Alt-Sax.
    Wie lange macht ihr denn so im Schnitt? Hab nämlich das Problem, dass ich um 20 Uhr wieder zurück sein muss...
    beste Grüße!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden