Schwabenstammtisch MIT Saxophon in Stuttgart, 26.01.2013, 16 Uhr

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 10.November.2012.

1. Gast

Gast Guest

Moin,

sodele, jetzt probiere ich mal aus, ob ich das Stammtisch-Posting auch mit 2 Aperol intus hinbekomme (Mr. Owl durfte aufm Heimweg fahren). :-D

Ich hab vorhin mit der Wirtin gleich den neuen Termin gemacht.

Wir haben uns dafür entschieden, den Dezember-Stammtisch ausfallen zu lassen, weil der Dezember ja eh ein stressiger Monat mit den ganzen Vorbereitungen und Weihnachtsfeiern etc ist.

Der nächste Schwabenstammtisch findet am

Samstag, den 26. Januar 2013, 16 Uhr*

MIT Instrumenten

im Stuttgarter Biergarten West statt.

Falls jemand kommen möchte, der bisher noch nicht da war, ist er/sie herzlich willkommen.

Nicht-Schwaben sind auch willkommen.

Wegen der Anfahrt darf ich auf die Webseite der Gaststätte verweisen, die unter "Anfahrt" einen Routenplaner enthält.

Saxophon spielen wir in der Kegelbahn, die im Keller ist. Akkustik ist übrigens ganz gut.

Bitte ausser ans Instrument auch an das ganze Gerödel (Saxophonständer, Notenständer, Noten usw) denken.

Da wir fürs Saxophon-Spielen die Räumlichkeit der Kegelbahn ohne Mietkosten zur Verfügung gestellt bekommen, der Gaststätte aber Kosten entstehen (Heizung, Strom, Wasser usw), wird davon ausgegangen, dass wir auch konsumieren (Essen & Getränke). Die dortige Küche ist ab 18 Uhr offen.

Beim den bisherigen Stammtischen haben wir es immer so gemacht, dass wir bis gegen 19 Uhr gespielt haben, dann zusammengepackt, und von der Kegelbahn rauf in die Gaststätte sind.

Wenn jemand kommen möchte, der bei den bisherigen Stammtischen noch nicht da war - bitte "laut" geben, und auch mitteilen, welches Instrument (Soprano / Alto / Tenor / Bari) ihr spielt, wegen der Noten.

Schön wäre, wenn ihr bis Mittwoch vor dem Treffen hinsichtlich der Teilnahme Bescheid geben könntet.

LG, Claudia

* Die Kegelbahn, in der wir spielen, ist Samstags idR frei. Wir haben den Raum ohne zusätzliche Kosten.

Die Wirtin hat aber meine Handy-Nummer, weil - falls die Gaststätte eine Gesellschaft wie Geburtstagsfeier oä für diesen Tag reinbekommt, die auch kegeln möchten, würde sie sich bei mir melden, und wir müßten neuen Termin abstimmen.

2. saxanni

saxanni Schaut nur mal vorbei

Darf man denn auch kommen, wenn man noch nicht im Stande ist schon ein Lied zu spielen???

Werde wohl mein Sax erst im Mitte Januar bekommen und bin dann schon froh wenn ich überhaupt ein Ton rausbekomme :D

Liebe Grüße Saxanni

3. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Hallo Anni,

Forumsmitglieder sind natürlich immer herzlich willkommen.

Wenn Du Dein Sax schon hast, bring es einfach mal mit, auch zum Antesten, ob alles Ok ist.

Gerade als Wiedereinsteiger...oder Umsteiger von der Klara zum Sax, kann man Dir wertvolle Tipps mit auf den Weg geben.

Und dann einfach uns malneuguierig über die Schulter schauen und interessantes zum Thema Saxerei quatschen wir auch immer jede Menge.

Also bis denne, wir freuen uns auf jeden Zuwachs.

Schöne Grüße vom Winter Wonderland :)

Wuffy

4. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

:ironie:

Also Anni, das geht gar nicht, bei uns darf man nur kommen wenn man wenigstens 10000 Übestunden nachweisen kann!

(Das können wohl nur Wuffy, Rick und DieTür, nach meiner Einschätzung)

5. Rick

Rick Experte

Mit dem NACHWEIS wird's aber schwierig - gehen auch gesammelte Beschwerden von diversen Nachbarn über mehrere Jahrzehnte? :-D

Unernste Grüße,
    Rick

P.S.:
    Ich schließe mich ganz Wuffy an, vorbei zu kommen ist bestimmt nie verkehrt, eine Art "Aufnahmeprüfung" gibt's garantiert nicht! ;-)

6. saxanni

Dachte nur weil drin stand MIT Saxophon und das wir ein paar Lieder spielen.

Bin ja schon froh wenn ich bis dahin mein Sax hab :)
    Werde es aber auf jeden Fall mitbringen, wenn ich es schon hab :D

7. correze

correze Ist fast schon zuhause hier

Hallo Anni,
    wenn du dein Sax bis dahin schon hast, bringe es mit. Wuffy versteht jede Menge von den Kannen, und schaut es sich bestimmt gerne an.

Übrigens, es sind alles unheimliche nette Leute, die einem nicht gleich den Kopf abreißen, wenn man mal daneben spielt.
    Also trau dich, wir würden uns freuen.

Woher kommst du denn aus dem Schwabenland?

Ilona

8. saxanni

Danke Illona :) Ich komme aus dem Kreis Esslingen.

Werde das Angebot von Wuffy auf jeden Fall annehmen wenn ich das gute Stück schon hab

9. correze

Hallo Anni.
    ich wohne auch im Kreis Esslingen, genauer gesagt, in Ostfildern ( Nellingen).
    Wo genau wohnst du? Vielleicht können wir ja zusammen hin fahren.

LG
    Ilona

Übrigens, Claudia, die den Stammtisch immer organisiert wohnt in Esslingen.

10. saxanni

Hallo Ilona

ich komme aus Wernau. Wäre wirklich gut wenn mich jemand mitnehmen würde. Müsste sonst mit dem Zug kommen. Was spielt ihr eigentlich immer so für Lieder?

Lg Saxanni

11. Gast

Gast Guest

Moin Anni,

von Wernau kommt afaik niemand, so dass das Mitnehmen schwierig wird.

Das Lokal ist aber mit den Öffentlichen gut zu erreichen - mit dem Zug / S-Bahn bis Stuttgart Hauptbahnhof, und dann mit U4 oder U9 weiter bis Herderplatz. Je nach Witterung werde ich im Januar ggf auch auf die Öffentlichen zurück greifen müssen, da ich den Schwarzen bei Schnee / Straßenglätte in der Garage lasse.

LG, Claudia < krank - Rüsselseuche :-(

12. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Claudia hat da neulich ein paar Noten gehabt, am besten meldest Du Dich bei Ihr persönlich per PM.

13. correze

CLAUDIA,
    gute Besserung.
    Ich habe momentan auch die Seuche, da ist gerade nix mit Sax spielen.
    Wenns nicht besser wird, muss ich morgen meinen Saxunterricht absagen.

LG
    Ilona :-(

14. correze

Hallo Anni,

Wernau ist ja genau die entgegene Richtung.
    Es ist ja noch ein bisschen Zeit, wir können ja vorher per PM Kontakt aufnehmen.

15. Gast

Gast Guest

Liebe Ilona,

Dir auch gute Besserung. [​IMG]

Kannst Du den Saxunterricht nicht um 'ne Woche verschieben?

LG, Claudia

16. malocher

malocher Schaut öfter mal vorbei

Hallo zusammen,
    also bei mir ist gerade die heisse Phase an meinem Neubau ausgebrochen - bedeutet viel Arbeit, Schwielen und daher leider wenig Zeit kombiniert mit langsamen Finger - Konsequenz: zur Zeit Saxabstinenz :(
    Die Runde ist aber immer sehr nett daher versuche ich es möglich zu machen und wenn es nur auf ein Schnitzel ist
    Grüße
    Harald

17. bluemoon

bluemoon Schaut nur mal vorbei

Hallo,
    ich komme auch aus d. LK Esslingen und würde gerne mal vorbeischauen. Spiele Alt seit ca. 1,5 Jahren. Was spielt Ihr denn so? Gruß Bluemoon

18. correze

Hi bluemoon,
    herzlich willkommen bei den " Saxverrückten". Wir freuen uns über Jeden, der zu unserem Stammtisch kommt.
    Woher kommst du aus dem Landkeis?

LG
    Ilona

19. bluemoon

bluemoon Schaut nur mal vorbei

Aus der Nürtinger Ecke... d.h. ich würde mich auch in den ÖPNV werfen :pint: zur Sicherheit ! Gruß und eine schöne Weihnachtszeit..

20. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum.

Wie ich sehe, sind einige Mitglieder aus dem Raum Stuttgart.
    Dieser besondere "Saxotisch" hört sich interessant an.
    Wie lange gibt es diese Gruppe schon?
    Wieviel Saxophonisten sind denn immer dabei?
    Was spielt ihr so?

Ja, ja viele Fragen, sorry.

Falls es passt, würde ich gerne mal vorbeischauen.
    Für Antworten jetzt schon danke.

Grüsse

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden