Schwellung im Mund

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von coolie, 14.April.2013.

1. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Hallo Saxer,

seit ein paar Wochen schon habe ich in wechselnder Intensität eine Schwellung unter der Zunge, neben dem Zungensegel. Mein medizinischer Ratgeber sagt, dass es sich wohl um die Unterkieferspeicheldrüse handelt.
    Heute beim Abendessen wuchs das Ding so, dass ich Schmerzen hatte und das Gefühl, das Ding würde platzen.
    Ich spreche euch hier an, weil ich wissen möchte, ob dieses Phänomen mit dem Saxen zu tun haben kann - verschmutztes Blatt oder Mundstück ....
    Hat das schon jemand gehabt oder davon gehört?

Ich werde natürlich einen Arzt aufsuchen, aber die Sax-Connection interessiert mich.

LG - Uli

2. saxoson

saxoson Ist fast schon zuhause hier

Bisher noch nicht.

Ist eher die Unterlippe die bei häufigem Spiel spröder wird.

Lippenstift mit Bienenwachs von weleda hilft..

Ernst

3. saxoson

Vielleicht ist ein verstopfter Ausführungsgang der

Speicheldrüse die Ursache ?

4. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Guter Hinweis, hate ich vielleicht auch schon mal.1-2-? Ging nach ca. 2-4 tagen wech....

Hielt es für eine Aphte.....

Grüße
    B.

5. Henri

Henri Schaut öfter mal vorbei

Das kann alles und nichts bedeuten: Speichelstein, Entzündung, Stau durch Tumor etc. Im Forum alles nur Spekulation! Lass das schleunigst vom Facharzt klären, das kann auch einmal der Beginn von etwas Malignem sein!!
    Gute Besserung
    Henri

6. Mummer

Mummer Ist fast schon zuhause hier

Einen Zusammenhang zwischen den von Dir beschriebenen Symptomen und dem Saxophonspielen schließe ich aus.
    Ansonsten schliesse ich mich der Meinung von Henri an.

LG
    Mummer

7. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Es war ein Speichelstein, der die Drüse verstopfte. Die Drüse ist heute Vormittag aufgeschnitten, der Stein entfernt und der Schlitz vernäht worden.

Vielen Dank für eure Kommentare und guten Wünsche!

LG - Uli

8. saxoson

GUTE BESSERUNG ! ! !

Ernst

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden