Sehr interessantes Video!!

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Clarisax, 18.Juli.2006.

1. YoYo

YoYo Ist fast schon zuhause hier

>Wenn jemand schreibt "der Ton hat irgen[d]wie nichts besonderes", dann meint er das auch so, und man muss es ihm auch nicht ausreden.>

je es stimmt -er meint so , mann kann belibiger meinung sein , auch das 2+2 =5 und lässt sich nicht beweisen das es anders ist !!!

mann kann auch der meinung sein das garret klingt nicht besonders also wenn ich richtg die wörte interpretiere - durschnittlich ( nicht besonders = durschnittlich).

die meinung dass garret klingt durschnittlich ist genaso wervoll wie die meinung das 2+2 =5 .

natürlich mann kann beides behaupten.

2. YoYo

YoYo Ist fast schon zuhause hier

>Ist ja auch nur ein Gastauftriitt bei Miles und als Gimmik für die Konzertbesucher gedacht gewesen. Als solches hat es sicher seine Wirkung nicht verfehlt. Aber mehr ist es deswegen auch nicht. Deswegen kann ich noch lange nicht sagen, ob mir seine Musik bzw. sein Ton gefällt. >

es stimmt übverhaupt nicht.
    Garret hatte mit davi s ein vertrag daurte 4 jahre lang.
    davis hat ihn noch als völlig unbekannten saxophonisten angagiert.
    Im ersten jahr - sagte garret in einem intevieu - hat ihm milles überhaupt keine solospiel erlaubt. Davis brauchte nur ein saxophonen sound.
    Obwohl garret terminierte beim duke ellintton orchester ( durch mercel geführt) , müsste 1 jahr warten , bis davis eralubte ihm auf der bühne zu improviesieren

Wahrscheinlich der geniale stretege miles lass den garret zuerst aushungern - dann spielte er wie ein wahn..

Hat den garret bestiimt nicht "als Gimmik für die Konzertbesucher " angagiert.

3. Gast

Gast Guest

Hehe, es macht spaß, über so etwas zu reden (aber bitte nett bleiben, ich versuch´s zumindest):

Für eine Aussage wie "der Ton hat irgendwie nichts besonderes" lassen sich bestimmt aus astipastis Sicht genug gute Gründe finden. Es geht ihm ja auch darum, dass der Ton _für ihn_ nicht besonders klingt, nicht, dass er klingt wie jeder andere. Ich glaube ersteres kann er sehr gut begründen.

2+2=5
    finde mir _einen_ guten, objektiven Grund dafür, und du hast gewonnen...

Na, was sagst du jetzt? ;>

bye

4. astipasti

astipasti Ist fast schon zuhause hier

Lies mal bitte noch mal meine Postings!

Sowas habe ich auch nie gesagt.

nichts besonderes hat für mich nichts mit gut, schlecht, gefällt oder gefällt nicht zu tun. Mir gefällt das durchaus. Aber das tun andere ebenfalls.

Übrigens: Die abendländliche Musiktheorie besteht zwar zum großen Teil aus mathematischen Systemen, aber der persönlich Geschmack eines Menschen hat nun rein gar nichts mit Mathematik zu tun.
    Insofern hinkt dein Vergleich gewaltig.

Zum Garret: Die Tatsache, dass er im Originalvideo von der Seite die Bühne betritt, keine Mikro hat, und die Bühne anschließend dort auch wieder verläßt, ließ mich zu dem Schluss kommen, dass er nur einen Gastauftritt hatte.

Ob es nur so war oder nicht, sei dahin gestellt.

@KrischanDo

Ich :-D glaube :-D , das ist keine Glaubensfrage.
    Ich für meinen Teil, kann einfach nicht stillstehen. Wozu auch?
    Das ist der Rythmus, wo man immer mit muss!
    Ich spiel so scheiße, da fällt das rumgehampel auch nicht mehr negativ auf. :-D

Dem einen hilft die Bewegung den Rythmus zu halten, dem anderen hilft das Stillstehen bei der Konzentrations aufs Spiel. Das ist so wie: Was ist besser, blond oder brünett? Geschmackssache!
    Es irritiert mich halt, wenn jemand so überhaupt keine Regung zeigt.

Aber grade darum gehts!
    Ich kann nun mal Leute/Medien nicht ab, die sagen:" Bild dir deinen eigene Meinung! Aber Hauptsache sie stimmt mit meiner überein"

Jede Meinung ist die richtige. Solange es wirkich die eigene ist.
    Ich glaube, Musik ist die einzige Bastion, wo man noch einigermaßen frei seine Meinung und seinen Geschmack entwickeln kann. Alles andere ist schon so von Dogmen und Vorverurteilungen überschwemmt, dass man diesen Zustand kaum noch erreichen kann.

Ich pflege gewiss keinen alternativen Lebensstil und gehöre auch keiner Hippiegemeinschaft an. Musik ist eben die einzige wirkliche Freiheit die einem noch bleibt und um die man kämpfen kann, ohne jemand anderen dabei Schaden zuzufügen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden