Seitenklappentaster Mark VI konturieren / erhöhen

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Silver, 9.Juli.2026 um 10:41 Uhr.

1. Silver

Silver Gehört zum Inventar

Kurze Frage in die Gemeinde:

Habt Ihr Tipps, wie man die flache Seitenklappenreihe (Bb, C, E) am Mark VI konturieren kann?
    Ich haue da immer mal wieder daneben, wenn's schnell gehen muss.

Auf Anhieb fand ich die
    - Oleg - sehr hoch, sehr wertig, sehr teuer - aber immer noch alles auf einer Ebene, ausser dem geschwungenen E.
    - Protec - sehr preiswert, zum aufstecken und etwa wie die Palm Key Riser (die ich auf D und F sehr gut finde, auf Eb stört's)
    - Woodwind, Hollywoodwind, tritratrullalawind für unterschiedliche Preise zum Kleben aus Holz oder Plastik

Und natürlich wird mir der ganze AliExpress und sonstige Chinakram angezeigt.

Die individuelle Lösung, etwas aus Kork zu modellieren und dann überzulackieren (womit am besten?) wäre auch noch eine Möglichkeit.

Freue mich auf die Ideen der Mark VI - Spieler und anderer mit flachen Tastern. ;)

2. giuseppe

giuseppe Gehört zum Inventar

Kork, schleifen, Klarlack. Ich mach heute Abend mal ein Foto von meinen NWII Alto. Da muss ich mit meinen Pranken eigentlich eine Pinzette nehmen. Völlig unmöglich. Dank Modifikation geht’s gut.

Silver gefällt das.
  3. cwegy

cwegy Ist fast schon zuhause hier

Die Protec Teile habe ich, finde ich aber zu "fickeliensch". Kork in mehreren Schichten ist ein gute Option, Versiegelung mit verdünntem Epoxy oder Sekundenkleber oder eben, wie @giuseppe schrieb mit Lack.
    Sugru ist auch noch eine gute Lösung. Ich klebe immer etwas Malerkrepp darunter, dann kann man das Sugru, wie eine Form einfach abnehmen, wenn es nicht gefällt oder mit Pattex aufkleben.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden