SeleS

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Thomas, 27.Mai.2014.

  1. Mugger

    Mugger Guest

    Moin,

    Saxophone mit Körpern aus dem asiatischen Raum haben niemals keine Seele nicht.
    Für mich ist daher eher das Wort "Sales" präsent.
    Möge das Vorhaben trotzdem gelingen.

    Liebe Grüße, Guenne
     
  2. Gast

    Gast Guest

    @Mugger

    Zitat:""Saxophone mit Körpern aus dem asiatischen Raum haben niemals keine Seele nicht.""

    Da wäre ich mir aber nicht so sicher.Da gibts doch auch viele Buddhisten mit Seelenwanderung und Wiedergeburt und so....

    Wer weiss also schon ob eine Hupe aus Asien nicht früher mal ein original SAX war...dann ein Conn, danach ein MK VI....und nun eben ne Asienkanne - die ja aber doch in Frankreich zusammengebastelt wird - oder wie schon irgendwo erwähnt wurde, mit Baguette und Rotwein zusammengeklebt anstatt mit Ess-Stäbchen vernietet......
    hmm - oder habe ich da was falsch verstanden ??

    Kicher

    CBP
     
  3. Gast

    Gast Guest

    bitte

    http://www.youtube.com/watch?v=SNvxhL4EuD4&feature=youtu.be
     
  4. Gelöschtes Mitglied 1142

    Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

    Bei den Christen gab es das bis zum Jahr 553 auch. Danach hat die katholische Kirche den Christen die Reinkarnation verboten. Siehe hier: Reinkarnationsverbot

    GadS Bernd
     
  5. GelöschtesMitglied5507

    GelöschtesMitglied5507 Guest

    Ich meine gelesen zu haben, dass das Conn 10M von JuJus Dave hat Resonatoren, die aus einem alen Yanagisawa gestanzt sind. Nur so btw.

    Ich bin gespannt wie sich SeleS entwickelt, auch wenn ich auf absehbare Zeit kein neues Horn brauche....

    LG cweg

     
  6. Gast

    Gast Guest

    @Bernd

    Siehste ! Und da es zu dem Zeitpunkt noch garkeine Saxe gab,müssten alle danach in der ""christlichen Hemisphäre" gebauten Hupen sowieso Seelenlos sein.
    Wer weiss ob im Fegefeuer nicht ein riesiger Tiegel mit geschmolzenem Messing existiert -wo all diese Gottlosen Hupen vor such hinkochen !!

    Nun stellt sich mir dann aber auch die Frage, wie die überaus katholischen Franzosen es denn beim Papst durchgesetzt haben, nun ein halbasiatisches SeleS bauen zu dürfen....müssen die Dinger vor dem Spielen noch bekehrt oder getauft werden....oder gibt es dann einen Exorzismus der von Werk an durchgeführt wird ??

    Das bleibt spannend ! Warten wir s ab !

    CBP
     
  7. Gast

    Gast Guest

    @CWeg

    PSSST !!! Sowas darfste doch nicht verraten !!
    Die Kirche könnte den armen Dave sonst noch wegen Leichenfledderei auf den Scheiterhaufen stellen !!
    > Oder NOCH schlimmer....ihn wegen Verwendung heidnischen Materials erst noch foltern !!

    Bedenklich

    CBP
     
  8. Rick

    Rick Experte

    Hallo Dreas,

    ungewöhnlich, innovativ?
    Die Marketingstrategie, etwas groß zu bewerben, ohne dass jemand das Produkt kennt, gibt's doch schon seit mindestens 53 Jahren - ich sage nur: VIP! :-D



    ---------------------------------------------------

    Hallo Bernd,

    sorry, aber das ist Desinformation.
    Die Gnosis war eine "Irrlehre", also eine Verfälschung des christlichen Glaubens, gegen die schon der Apostel Paulus heftig in seinen Briefen wetterte (nachzulesen in der Bibel, Neues Testament), sie gehörte nie zur offiziellen Glaubenslehre, auch wenn immer wieder "Irrlehrer" wie der in Deinem Link erwähnte Origenes sie dort hineinzuschmuggeln versuchten.

    Von Anfang an waren die christlichen Gemeinden zahllosen Versuchen der Verfälschung und Instrumentalisierung ausgesetzt, aber glücklicherweise konnte bis heute der Kern des Evangeliums überdauern:
    Gott hat seinen Sohn auf die Welt geschickt und am Kreuz für unsere Abtrünnigkeit (Sünde) sterben lassen, damit wir durch den Glauben an ihn und diese Tat nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben erhalten.
    Wo soll denn da eine Reinkarnation reinpassen? :-o

    Die Gnostiker hingegen waren der Meinung, so einfach gehe das nicht, der schlichte Glauben reiche nicht aus, man müsse selbst etwas tun, zu "Erkenntnis" und "Erleuchtung" gelangen.
    Damit wäre der Kreuzestod von Jesus überflüssig und die Geburt des Christentums markierte kein neues Zeitalter der Menschheitsgeschichte, sondern nur eine merkwürdige jüdische Sekte.
    Hm, wer oder was hätte wohl an so einer Version größtes Interesse? ;-)

    Also kein Wunder, sondern nur logisch, dass zumindest diese Fehlentwicklung geächtet wurde. Um andere Verirrungen (Ablasshandel, "aus dem Fegefeuer beten", Papst als "Stellvertreter Gottes" usw.) abzustellen, hat man leider länger gebraucht... :roll:


    Nix für ungut,
    schöne Grüße,

    Rick
    :topic:
     
  9. Gast

    Gast Guest

    @ Rick

    Komisch....""Glaubensdiskussionen"" sind anscheinend gerade IN.
    Vielleicht machen wir die Details besser per PM klar....das gehört hier nur bedingt hin...aber die Bibel ist VOLL von sog. Reincarnationen...und der eine hatte den Geist des Vorfahren..war es nicht der Elias ??....und selbst Christus hatte eine vorige Wesensart...nämlich die des Königs von Salem ( Selam) also als König des Friedens der bereits im Alten Testament erscheint >>> checke mal MELCHIZEDEK aus !!> Da hast Du ihn !!....dem Urvater Israels erschien er nämlich...das siehst Du evtl etwas ZU Abendländisch.....lies nochmal nach !!

    >> Grins..kleiner Tip am Rande....


    CBP
     
  10. Rick

    Rick Experte

    Hallo Benjahmin,

    laut mehreren Bibelstellen (z. B. Beginn des Johannes-Evangeliums) existierte Jesus bei Gott bereits vor Erschaffung der Menschheit, wurde also nur zu "Fleisch" bei seiner Geburt als Mensch in Bethlehem.
    Und heute gedenken wir ja seiner Himmelfahrt, also "Entrückung" in diese uns unbekannte und unbegreifliche "Welt" oder "Dimension" oder "Seinsebene" namens "Himmel".

    Aber das hat nichts mit ALLGEMEINER Reinkarnation in gnostischem oder gar buddhistischem Sinn zu tun, würde ich sagen.

    Wahrscheinlich hast Du Recht: Besser führen wir bei Interesse dieses Thema weiter per PM oder bei den Philosophen. Jedenfalls bin ich neugierig, was Du da genau meinst. :)

    Schöne Grüße,
    Rick

    :topic:
     
  11. gefiko

    gefiko Strebt nach Höherem

    seit eh und je, z.B. der Glaube am heiligen Conn, oder Selmer usw ........
     
  12. Gelöschtes Mitglied 5328

    Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

    @ Rick

    "Die Marketingstrategie, etwas groß zu bewerben, ohne dass jemand das Produkt kennt, gibt's doch schon seit mindestens 53 Jahren - ich sage nur: VIP! "

    Das weiß ich auch. Aber der übliche Weg ist es nicht. Und das meinte ich mit "innovativ"....

    CzG

    Dreas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden