Selmer 80 II verkaufen

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von keiya, 1.Mai.2005.

1. keiya

keiya Schaut nur mal vorbei

Hallo Leute,
    vor ca. 1 Jahr habe ich mir ein Selmer Altsax Super Action 80 II geleistet. Aber ich hab dann bald festgestellt dass es mir nicht so gut liegt. Vom Klang her ist es super, aber ich brauche es nicht so oft und für die Auftritte die ich mit der Bigband habe tut's ein Keilwerth auch, deshalb hab ich mir vor 3 Monaten ein Keilwerth gekauft. Das Selmer ist doch eher was Professionelleres. Jetzt würde ich mein Selmer Sax gerne verkaufen. Es ist von einer Fachwerkstätte überprüft worden und in einwandfreiem Zustand, noch dazu weil ich es bei höchstens 3 Auftritten benutzt habe und es sonst auch wenig gespielt wurde.
    Meine Frage an Euch wär nun: Wieviel ist mein Saxophon nach diesem vergangenen Jahr noch wert? Kann es sein dass ich dafür noch 2000 Euro kriege?

Wär cool, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet!
    ;-)

2. stefka

stefka Nicht zu schüchtern zum Reden

Also so wie du das Sax beschreibst scheint es ja in einem sehr guten Zustand zu sein. Jedoch denke ich da der Neupreis bei ca 2500 Euro liegt, dass du mit knapp unter 2000 rechnen musst bei einem Privatverkauf. Aber ich würde auf jeden Fall mal beim Saxhändler deines Vertrauens nachfragen, was er meint, dass es noch wert ist

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden