Selmer Altsaxophon zum Schnäppchnepreis???

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gast, 3.Februar.2009.

1. Gast

Gast Guest

Also:
    es ist ein Selmer Paris (keins aus Amerika).
    Ein SA 80 II.
    Am Wochenende hab ich dann die Gelegnheit es anzuspielen.
    Was kostet denn das mit den neuen Polstern??

luis

2. mckoi

mckoi Nicht zu schüchtern zum Reden

Wenn du auf der rechten Seite so eine Gravur findest ist alles in Ordnung..

Was die Generalüberholung kostet, hängt einerseits von Zustand des Hornes ab, andererseits von der Preispolitik des Schraubers. Ich würde sagen wenigsten 300€ aber sicher nicht mehr wie 500€. Ich würde dir aber nicht raten in der Angelegenheit auf Schnäppchenjagt zu gehen. Wenn es soweit ist, frag hier noch mal nach. Mann wird dir sicher einen Guten Schrauber aus deiner Nähe empfehlen können..

3. Gast

Gast Guest

Generaltüberholt ist es schon. Der Verkäufer wollte nur nicht die neuen Polster bezahlen. Außerdem ist etwas an der Oktavklappenmechanik beschädigt.

Eine Bekannte, die Saxophon studiert hat, hat es schon angespielt und sagt es sei außer oben genannten top. Auch die Intonation, was mir sehr wichtig ist da ich mit noch einem anderen Saxophon zusammenspiele.

4. astipasti

astipasti Ist fast schon zuhause hier

ein Satz neuer Polster sollte so zwischen 40 und 80€ liegen, je nach Qualität und evtl. Extrawürsten.
    Aber wie gesagt nur die Polster nicht das Polstern.

5. Gast

Gast Guest

Habs jetzt gespielt. Es ist einwandfrei und hat auch einen super Klang. Minimale Lackschäden und die oberen Polster (die werden auch erneuert).
    Habs gekauft und es ist jetzt schon beim Schrauber.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden