Selmer - Grassi - Santoni ?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Badener, 31.Mai.2026 um 11:42 Uhr.

1. Badener

Badener Strebt nach Höherem

2. Spacecat

Spacecat Ist fast schon zuhause hier

Parrot ist als Logo auf Schalltrichter. Das wurde in Asien gefertigt.

3. Badener

Badener Strebt nach Höherem

Danke - das Foto mit der Marke wurde auf meine Bitte neu eingestellt. Somit alles klar, bis auf das "S" auf dem "S"-Bogen. Ist wohl drauf, dass man weiss, das es ein solcher ist ;)

4. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Mein Parrot sieht aber ganz anders aus......aber nach Überholung überraschend gut, auch vom Sound.

P1140014.JPG

Anhänge:

5. Spacecat

Es gab verschiedene Parrot, ob die alle im gleichen Ort gebaut wurden weiß ich nicht.
    Dass Du sämtliche Gurken in mühevoller Arbeit für Dich perfekt richten kannst, ist hier bekannt. Klasse natürlich, sind teilweise optisch schöne Sachen dabei, und sinnvoll, wenn es schön restauriert wird und wieder spielt.

Es liest sich unter Umständen schnell mal für Eleven die hier reinlesen, tolles Instrument, klingt mega- Kaufempfehlung. Und dann steht man mit einem Parrot oder sonstig ähnlichen Teil da, welches nie vernünftig spielen wird.
    Für Normalos so ein Kauf in meinen Gedanken nicht sinnvoll, wenn es nicht ausschließlich als Deko-Objekt gesucht wird. Eine normale Werkstatt wird es aus verständlichen Gründen nicht überholen oder reparieren.

6. Wuffy

Meine eigene Erfahrung ist eine andere.....für mich spielt und klingt es sogar überrascht gut.

Amadeus gefällt das.
  7. Spacecat

Hast Du gelesen, was ich geschrieben habe?
    Du kannst Dir Deine Saxophone welche Du kaufst so reparieren und optimieren, dass es für Dich top, super, hervorragend wie auch immer spielt.

Jemand der ein runtergespieltes oder reparaturbedürftiges Selmer, Yanagisawa oder ähnliches kauft, wird immer Hilfe finden es spielbar zu bekommen. Jemand der ein nicht vernünftig spielbares Parrot kauft, wird Probleme bekommen, hier Hilfe zu finden.
    Die Werbung und Empfehlung für solche explizit schwierigen Kandidaten verstehe ich nicht, da Du keine Reparaturen anbietest. Eine Kaufempfehlung für solche Geräte könnte ich nicht guten Gewissens empfehlen.

8. Wuffy

Ich werbe noch empfehle ich sowas überhaupt nicht.....es ging nur um deine Verallgemeinerung, dass sowas nie richtig spielen wird.

9. cwegy

cwegy Ist fast schon zuhause hier

Zumal das von Wuffy gezeigte Parrot wesentlich wertiger aussieht, als die Gurke in den Kleinanzeigen.

10. Spacecat

Genau so eines wie das von Wuffy restaurierte Saxophon war mal hier, als Alto und als Tenor. Technisch waren beide alles andere als wertig.

Wenn Wuffy es nicht macht, und sonst auch niemand, wird es eben nie richtig spielen. Und ich sehe es bei diesem genau gleichen Parrot Sax wie das von Wuffy restaurierte so, dass es nie richtig gut sein wird, denn das Einzelstück von Wuffy ist kein Maßstab.

Wenn z.B. Toko oder Armin Weiß so ein Parrot komplett überholen, werden die bestimmt noch besser. Aber da muss viel gemacht werden. Ob das bei entsprechenden Kosten z.B. von jeden Meister für Holzblasinstrumente gerne gemacht wird, wäre interessant.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden