Selmer kriegt "Flecken"

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Christiane, 25.Juli.2014.

1. Christiane

Christiane Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo ihr Lieben,

mein schönes, 1 Jahr altes Selmer-Superaction kriegt am S-Bogen neben der Schweißnaht schon Flecken.
    Der Händler sagt, das käme vom Ultraschall-Bad zur Entfettung, und da würden sich Luftbläschen im Lauf der Zeit nach außen schaffen (das ist die Kurzversion).
    Triethylendingsbums, wie früher, darf nicht mehr verwendet werden, da wäre das Problem so extrem nicht aufgetreten.

Für mich als Laie, stellt sich die Frage: es kann doch nicht sein, dass es da heutzutage keine bessere Lösung gibt!

Ein Sax mit Flecken sieht nun mal Sch.... aus!
    Und ein Selmer mit Flecken schon mal dreimal mehr ! ;-)

So, jetzt also die eigentliche Frage: Gibt es einen Sax-Hersteller, der da eine besser Herstellungsmethode verwendet? Dann steig ich nämlich ganz flott auf ne andere Marke um. :) Nein, bitte keine fauligen Dinge nach mir werfen ;-)

Wie wärs mit Yanagisawa? War ja bei der Kaufentscheidung mit ihm Boot :) Machen die das besser?

So, jetzt dürft ihr losschießen :) Ich freu mich auf eure Experteneinschätzung und eure Erfahrungswerte

Christiane

2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ Christiane

"Ein Sax mit Flecken sieht nun mal Sch.... aus!
    Und ein Selmer mit Flecken schon mal dreimal mehr ! "

Wieso? Nur EIN Fleck? Das bekommt dann erst Charakter....mußt Dir mal mein 85 Jahre altes Conn anschauen....das ist jetzt richtig schön!

In Ernst.

Wir haben in Europa Umweltauglagen, da ist grade die Lackierung nicht mehr so einfach wie früher. (Gilt übrigens auch bei Autos).

Das wollen wir so, haben der Politik entsprechend Druck gemacht.

Aber das Ergebnis (Flecken) gefällt uns dann nicht mehr? Dann kaufen wir lieber in Asien? Wo unsere Umweltauflagen (noch) nicht Standard sind? Egal, hat aber keine Flecken....