1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Selmer LaVie TS250 Tenorsaxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Frau Buescher, 15.Mai.2018.

  1. Frau Buescher

    Frau Buescher Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hat jemand dieses Instrument schon mal gespielt?
     
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Nein, habe ich nicht....möchte nur darauf hinweisen, dass das Instrument nichts mit „Selmer Paris“ zu tun hat.

    Vermutlich ein Asienhorn....

    „Selmer“ könnte da mißverstanden werden.

    (deswegen kann es trotzdem gut sein)

    CzG

    Dreas
     
  3. Frau Buescher

    Frau Buescher Nicht zu schüchtern zum Reden

    Danke für den Hinweis.Ich dachte es wäre ein Mitglied der Selmerfamilie.
     
    Dreas gefällt das.
  4. kokisax

    kokisax Ist fast schon zuhause hier

    Wird wohl ein "Kuckuckskind" sein......:eek:
     
  5. jb_foto

    jb_foto Ist fast schon zuhause hier

  6. stefalt

    stefalt Ist fast schon zuhause hier

    Wow mit hoch g Klappe. Was es nicht alles gibt :-?
     
  7. ToMu

    ToMu Ist fast schon zuhause hier

    gibt es seit ca 1860 ( nein keine Tippfehler).
     
  8. stefalt

    stefalt Ist fast schon zuhause hier

    Ok hat sich aber bisher nur beim Sopran "durchgesetzt". Oder kennst Du noch mehr Tenöre mit hoch g?
    LG StefAlt
     
  9. ToMu

    ToMu Ist fast schon zuhause hier

    stimmt @stefalt, da ist es erwähnt, Bilder gibt es auch.

    Soweit ich es kenne später dann auch bei den anderen Stimmungen.
     
  10. ToMu

    ToMu Ist fast schon zuhause hier

    war fleissig im Sinne der Anfrage des Kollegen und habe einen Bekannten bemüht, der mir folgendes schreibt:


    "Kommt glaube ich aus derselben Fabrik wie Expression. Zumindest fertigen die auch für Selmer USA. Die hatten auch vor einigen Jahren Altos und Tenöre bis hoch-G."


    Alsowohl nur eine Umverpackung, wobei ich sagen muss, es gefällt mir; auch die kleinen features.