Selmer Mark VI (104973) Tenor Saxophone stolen!!!

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von stolenhorn, 20.Oktober.2010.

1. Gast

Gast Guest

ich freu mich jetzt auch eine runde mit

interessant wäre es wie es abhanden gekommen ist und wie es wiedergefunden wurde, zufall - polizeiarbeit? ein hinweis?

2. xado1

xado1 Kann einfach nicht wegbleiben

glückwunsch
    würde mich auch interessieren,wie es wieder zu dir kam.noch dazu wo es ja nur rund 20km weg von groningen war.

3. Gast

Gast Guest

vielleicht sollte man die frage auf englisch stellen :roll:

oder die antwort ist peinlich, weil er die kiste mit dem horn an der bushaltestelle vergessen hat...

wahr ist aber auch, dass wir als anteilnehmer uns ein "recht" zugestehen, die näheren umstände zu erfahren.

gruß, herman

4. xado1

xado1 Kann einfach nicht wegbleiben

haha,ich hab an so etwas ähnliches gedacht.
    im park nach dem entenfüttern auf der bank vergessen.

er hat ja geschrieben:heute hab ich es wiederbekommen.

ist die flöte auch wieder da,oder ist die flöten gegangen?

also,wo ist die antwort

5. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Entenfüttern heißt das jetzt. :-D

6. cara

cara Strebt nach Höherem

Heyheyhey, chrisdos, was du aber auch gleich denkst :cool:

Gruß Cara

7. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Na, was denke ich denn? ;-)

8. stolenhorn

stolenhorn Schaut nur mal vorbei

Hallo liebe Leute,

hier nun die ganze Geschichte....bevor sich hier einige in wilden Spekulationen verrennen.

Also mir ist das Saxophon Ende Oktober aus meinem Zimmer gestohlen worden, während ich in diesem Zimmer schlief.

Jetzt 4 Wochen später habe ich einen Anruf von einem Mann aus Delfzjil (liegt ca. 30km von Groningen entfernt an der Nordseeküste9 bekommen. Er habe mein Saxophon gefunden.
    Es lag an einer kleinen Straße am Straßenrand. Er hat es mitgenommen, weil er es erst für eine Motorradtasche gehalten hat. Als er nach Hause ist, hat er festgestellt das es ein Saxophon ist. Er ist damit zu seinem Nachbarn (der auch Saxophon spielt). Dieser hat ihn dann aufgeklärt, was er da eigentlich genau gefunden. Zusammen haben sie die Seriennummer des Instruments "gegoogelt" und sind auf meine Anzeigen im Internet gestoßen. Daraufhin hat sich der freundliche Herr bei mir gemeldet und am Freitag vormittag konnte ich das Instrument abholen.
    Auch die Flöte und sämtliches Zubehör das noch im Case war (Mundstück, Sax-Ständer etc) sind im Case gewesen.

Das Instrument ist in einem soweit guten Zustand. Evtl werde ich die eh fällige Generalüberholung vorziehen und zu dem Händler meines Vertrauens nach Deventer bringen.

Ich möchte mich nochmal bei allen für eure Unterstützung herzlich bedanken!!!

Zum Thema Bushaltestelle oder Entenfüttern:
    Ich denke nicht das solche Aussagen angebracht sind, bevor der betroffene (in diesem Fall ich) sich zur Sache gemeldet und geäußert hat.
    Ich finde solche Aussagen in einem solchen Zusammenhang-mit Verlaub-schlicht daneben und unqualifiziert!!!!

Beste Grüße aus Groningen
    Tobias

9. Gast_13

Gast_13 Guest

Herzlichen Glückwunsch zum wiedergefundenen Horn. Da hast Du wirklich riesen Glück gehabt, dass es einen ehrlichen Finder gab - und auch, dass Du keine über die Rübe bekommen hast, als der Dieb im Zimmer war.

Nimm die spaßig gemeinten Spekulationen der Kollegen nicht so ernst - ist nicht böse gemeint! ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden