Selmer Mark VI Angebot

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Badener, 13.September.2015.

1. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Dir nicht.... Da gibt es so einen Selmer-Liebhaber in Skandinavien, der will Dave's Mark VI für 14000 Pfund kaufen. Tja, was macht man da - es aus sentimentalen Gründen weiterhin behalten aber nicht spielen oder Augen zu und tschüß...? (es ist eins der richtig guten Mark VI...)

LG Juju

Bereckis gefällt das.
  2. last

last Guest

Ich weiß nicht genau...aber ich hab da so den Verdacht, dass @Mugger schon mal das eine oder andere Horn getestet haben könnte... möglicherweise...
    ;) ;) ;)

:D lastvisitor

3. Blasebalg

Blasebalg Ist fast schon zuhause hier

Also sind 14000,- Pfund Verkaufspreis okay und eins für 1500,- Euro wäre in jedem Falle Betrug, vor allem gegenüber dem Verkäufer?????

Da habe ich zumindest "leicht" andere Vorstellungen. Aber JEDER kann und soll doch das machen, was er für richtig hält...

4. Mugger

Mugger Guest

Ich glaube, ich habe schon ganz schön viele verschiedene Saxophone probiert.
    Und abgesehen davon, dass ich
    a) nicht die Absicht habe, irgend jemand überzeugen zu wollen, schon gar nicht jemand, dessen musikalisches Umfeld und musikalischen Horizont ich nicht kenne
    b) ich mein SBA deshalb besser finde, weil es viel, viel direkter ist und mich noch mehr "ich" sein lässt
    c) Geld für mich in dem Zusammenhang wenig Rolle spielt
    d) manchmal ein Yamaha oder Yanagisawa durchaus noch angebrachter wäre

ist ein Mark VI ein genialer Kompromiss.
    Mein Mark VI ist 60 Jahre alt, und es greift sich viel besser an als die 3000 Euro Taiwanesen einiger Schüler im Neuzustand, LOL hätte ich fast geschrieben.

Cheers

5. Saxfreundin

Saxfreundin Strebt nach Höherem

@Juju: Was mann da macht? Na, den Preis verdoppeln! :-D

Zuletzt bearbeitet: 5.Dezember.2015
    last gefällt das.
  6. Blasebalg

@Mugger

Ich will dir deine Erfahrung auch gar nicht absprechen. Aber "das Mark VI" gibt es eben einfach nicht. Genausowenig wie "das XYZ". Und Geschmäcker sind auch noch verschieden. Wie gesagt. Ich habe einige sehr gute Mark VI in den Händen gehabt und ich habe diverse andere in den Händen gehabt, welche ich durchaus eher gekauft hätte. "Mein" Mark VII hätte ich bisher für kein anderes Horn hergegeben...

7. zwar

zwar Ist fast schon zuhause hier

@Juju

Ich wüßte, was ich an dave's stelle täte:
    Das Mark6 verkaufen, ein schönes anderes horn aussuchen und als erstes "The Cost of Living" darauf spielen.
    ;)

gruß
    zwar

Juju gefällt das.
  8. Regor

Regor Ist fast schon zuhause hier

Hmmmm, spielt er und es bringt ihn weiter....abgeben. Ist er Sammler......

9. Mugger

Mugger Guest

Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu.
    Und ich denke auch, dass die Konsistenz z.B. innerhalb der 82-er Serie von Yamaha oder bei Yanagisawa wesentlich größer ist.

Grüßle

10. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Erstens haben wir den Verkaufspreis nicht vorgeschlagen und zweitens ist das Instrument nicht verkäuflich....

Hmm, ich würde es ja lieber für wenig Geld bei einem Top-Spieler sehen, der es dann wirklich spielt, sollte es uns wirklich mal verlassen...

LG Juju

11. Blasebalg

Ja, auch z.B. die 82er....Im Moment bin ich z.B. gerade an den neuen Yanis dran. Auch da habe ich interessantes gespielt und die Konsistenz ist auch da, im Vergleich zu vielen anderen Marken, recht hoch. Dann kommt noch die Feinanpassung bezüglich Mundstück und Blatt, sowie das vertraut werden mit dem Instrument durch längere Spielzeit.....

12. Saxfreundin

Saxfreundin Strebt nach Höherem

Hach, da würden aber Viele "hier!" rufen hier :D

P. S.
    An Eurer Stelle würd ich's behalten!
    Und natürlich spielen, wenigstens ab und an.
    Zumindest an Weihnachten :)

13. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Welchen Wert hat denn ein Saxofon?

Den Wert, den man bereit ist, hierfür zu bezahlen...

Wenn mich das Instrument bis zum Ende meines Lebens tatsächlich begleitet, dann spielt der Preis für mich eine untergeordnete Rolle.

Das einzige Blasinstrument, dass bei mir absolut wertstabil ist, ist eben mein Mark 6 Tenor. Aber für mich ist dies uninteressant, weil ich es nicht verkaufen würde.

Für mich ist mein MK6 das perfekte Tenor.

saxhornet und Saxfreundin gefällt das.
  14. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

:idea: Möglicherweise ist ja der Verkäufer tatsächlich sachkundig und ein ehrlicher Typ ?

Er ist im Besitz einer der gefürchteten "Gurken ", von denen immer wieder die Rede ist, die aber nie angeboten werden.
    Er ist sich dieser Situation vollkommen bewusst und möchte niemanden übers Ohr hauen.:applaus:

Daher der günstige Preis........:thumbsup:

Obwohl, für exclusiven Baumschmuck, oder als Dekoobjekt in der Kellerbar immer noch ´ne ziemliche Stange Geld.
    Was ´ne Frechheit!

frohes Fest :biggrin:

15. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

Vielleicht gibt es ja keine.......

SlowJoe

16. last

last Guest

:D :D :D

Schön beobachtet... es soll ja auch - sagen wir mal - weniger gute Mark VI geben, aber jeder, der ein's hat, hat immer just grade das Super-Traumhorn erwischt...

;) lastvisitor

Blasebalg gefällt das.
  17. KUS

KUS Ist fast schon zuhause hier

Warum nicht! Mein Sax-Lehrer erzählte mir mal, er und sein Prof. hätten gemeinsam ein MK VI begutachtet. Der eine fand es schlecht und der andere super (vereinfacht ausgedrückt) und genauso hätte es sich auch angehört - je nachdem wer es spielte. Spielerische Unterschiede waren jetzt nicht der Grund.

Mein Fazit aus dieser Geschichte: nicht nur die Hörner sind unterschiedlich sondern auch die Kombi Horn/Spieler.

Frohen Advent
    Kai

18. saxhornet

saxhornet Experte

Jeder hat andere Präferenzen und deswegen können solche unterschiedlichen Urteile zustande kommen. Es kommt wirklich immer auf die Kombi Horn und Spieler an.

LG Saxhornet

Kai L und last gefällt das.
  19. saxhornet

saxhornet Experte

Bei dem Preis(wobei wir uns sicher sein können, daß das Horn gar nicht existent ist, denn die Masche ist ja nicht neu) ist die Chance sehr sehr gross, wenn es vorhanden ist, daß es sich um geklaute Ware handelt und damit machst Du Dich dann der Hehlerei schuldig, was dann böse werden kann, wenn man Dich erwischt. Da kann man sich auch nicht mit rausreden man hat ja keine Ahnung gehabt.

LG Saxhornet

20. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Hallo @tomaso

Wenn du das MK6 aus meiner Geschichte meinst...

Es war ein sehr gutes MK6.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden