Selmer Mark VII 1700€ wert? Ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Zubara, 21.Februar.2014.

1. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

na, das hört sich doch gut an!!!

viel erfolg!

2. Gelöschtes Mitglied Wolle

Gelöschtes Mitglied Wolle Guest

So machst Du das :idea:

Schönes Wochenende

3. tobisax

tobisax Ist fast schon zuhause hier

na ja also wenn die von Thomann clever sind versuchen Sie dir ein neues
    Henry Selmer Paris zu verkaufen... ;-)

Am Besten wäre ein neutraler Dritter der beurteilen kann, wie gut das Saxophon ist aber für 1700 € würde ich nicht alzu lange überlegen, da
    auch das Mark VII ein Profiinstrument ist. Selmer hat nie etwas anderes gefertigt! Einige Entwicklungen sind halt nicht so gut angekommen aber das ist persönlciher Geschmack (Kleinfingermechanik z.B. ...)
    Ich würde auch nicht viel auf Seriennummern geben!

Ein Mark VII vielleicht nicht so einfach zu spielen wie ein neues Yamaha oder Jupiter aber auf Dauer kann es dich durchaus weiter bringen... es hängt halt auch stark vom Spieler ab.

4. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ein berühmter Mark VIIer:

5. saxhornet

saxhornet Experte

Und Du glaubst Thomann kann das beurteilen? Ich bezweifel das, nach den Gesprächen, die ich mit denen schon hatte. Hol Dir einen erfahrenen Spieler und zahl dem zur Not etwas Geld. Jedes Sax egal von welcher Marke kann ein Fehlkauf werden, deswegen ist das Anspielen mit entsprechender Erfahrung unerlässlich.

Lg Saxhornet

6. Blasebalg

Blasebalg Ist fast schon zuhause hier

Ich habe nichts gegen Thomann, halte diese Vorgehensweise aber auch für sehr zweifelhaft....

Viel Glück.

7. Zubara

Zubara Schaut nur mal vorbei

Also, hab das Sax nun gekauft.
    Bei Thomann hat man gesagt, dass Sax habe eine super Intonation und spricht super an.
    Einer der Meister dort hat es probegespielt.

Danke nochmal an die Forenmitglieder:)

Bis dahin..
    Liebe Grüße,
    Peter

8. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Na dann steht dem frohen Saxen ja nichts mehr im Weg. Viel Spaß mit dem neuen Horn.

9. Blasebalg

Blasebalg Ist fast schon zuhause hier

Schön wenn es positiv gelaufen ist. Und viel Spass mit dem Mark VII. Prinzipiell ein "first class" Horn!

10. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

glückwunsch!!!!
    dann kann es ja jetzt losgehen!

viel spaß!
    liebe grüße
    annette

11. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Gratuliere. Ungewöhnlicher Weg. Ach, wenn du das Horn trotzdem S..... finden solltest, einfach PN an mich.

Liebe Grüße B.

12. Gelöschtes Mitglied Wolle

Gelöschtes Mitglied Wolle Guest

...wie schon beschrieben, nicht alles ist schlecht in dieser Welt!
    Viel vergnügen mit dem Alto.

Gruß
    Wolle ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden