Selmer Reference 54 matt vs. Goldlack

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Stany, 27.Juli.2016.

1. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Wahrscheinlich sollte man beim Spielen Glaskugelstrahlen lassen (baut Spannung auf) und dann in der Kältekammer weiter spielen (baut Spannung ab)....das gibt eine gute Impro ganz ohne doofe Harmonielehre....:lol:

CzG

Dreas

2. Stany

Stany Schaut nur mal vorbei

Sooo, also liebe Leute, es ist jetzt doch trotz anfänglicher Tendenz zum Matten das lackierte Ref geworden... da es einfach einen voluminöseren Sound hat. Das Matte dann doch auch meiner Meinung nach (und aller Zuhörer) zu mittig. Das kann aber natürlich auch an der normalen Streuung liegen und muss nichts mit dem Lack zu tun haben. Obwohl ich sagen muss, dass das Gebürstete sich einfach soo fein angreift - deswegen wollte ich es wohl anfangs unbedingt, aber nun habe ich mich doch für die Glanzversion entschieden ;) Ich bedanke mich auf jeden Fall bei euch allen für eure tolle Unterstützung!!

PS: Stany (KonSTANze) ist tatsächlich weiblich... wie man ja an der "Entscheidungsfreudigkeit" auch bemerkt hat ... ;)

3. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass!

Da hast Du ein wirklich gutes Horn!

Und Dein Avartar war ja nun auch eindeutig weiblich....;)

CzG

Dreas

4. Stany

Dreas, dein Saxwitz hat mich heute übrigens ca. 2 Minuten laut zu Lachen gebracht (mit Unverständnis anderer Anwesender) Danke dafür! :)

5. Rick

Rick Experte

Was? Welcher Witz?
    Ich will auch zwei Minuten lachen!

NeugieRick

6. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

"Ich kann's"...:p

Rick und Gelöschtes Mitglied 5328 gefällt das.
  7. Rick

Rick Experte

Ach so, DER - schade, die zwei Minuten hatte ich schon vor längerer Zeit, ist ja auch eine nette Pointe.
    Danke trotzdem für die Aufklärung! :)

8. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Hi @Stany ,

gute Wahl. Das matte hätte gar nicht zu Deinem Avatar gepasst. ;-)

LG Helmut

9. Stany

Na dann bin ich ja froh, dass ich das Goldlack genommen habe :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden