Selmer S-Bogen

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 11989, 27.August.2018.

1. ruit

ruit Ist fast schon zuhause hier

Ich meinte nur die Unterschied bei Tenor Saxophons also nicht die Altos.
    Das Thema geht uber Tenor Saxophon Bogen.
    Ein Serie 3 hat ein andere Kurve als Serie 1 oder 2 Bogen. Auch als die Ref. 36 und 54 Bogen.
    Etwas steiler und scheint vergleichbar mit ein MK VI Bogen zu sein.

2. KUS

KUS Ist fast schon zuhause hier

Hi @ruit, irgendwie scheine ich mich nicht richtig verständlich zu machen. Du sagtest in dem Ausgangspost, auf den ich mich bezog, dass der S-Bogen für das Tenor vom S III besser sei als die vom S II und I. Meine Frage dazu ist, ob es sich dabei „nur“ um Deine Meinung handelt oder ob diese Meinung Allgemeingültigkeit hat. Und wenn dies mehrheitlich so gesehen wird, wo man dies nachlesen kann. Vielleicht könntest Du dies noch mal erläutern.

LG Kai

3. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Ich bilde mir ein, mich erinnern zu können früher mal gelesen zu haben dass deswegen das nicht so einfach zu wechseln geht weil der Stift , der in den Sbogengreift beim III länger ist und dann angepasst werden muss.
    Ich hab das nie ausprobiert mit den Refs und wenn ich mich richtig erinnere haben SA80II und MkVII Bögen auf mein III gepasst.
    LG
    Thomas

4. saxhornet

saxhornet Experte

Hängt vom einzelnen S-Bogen ab, auch die sind nie alle ganz gleich. Insofern kann auch der von einem SI und SII mal durchaus einem SIII überlegen sein. Und dann hängt es auch vom jeweiligen Horn ab.

Und auch hier gibt es eine Streuung und die sind nicht alle gleich und erst recht nicht was den Durchmesser angeht.

ruit und KUS gefällt das.
  5. ruit

ruit Ist fast schon zuhause hier

Du hast Recht.
    Es loht sich jedenfals das aus zu probieren.
    Leider ist nicht jede Änderung ist ein Verbesserung.
    Das gilt auch für S-bogen.

saxhornet gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden