Selmer SA 80 oder Mark VII

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von lhakpa, 20.März.2007.

1. Gast

Gast Guest

Schimpft doch nicht über Leute, die wiederum über Mark VII schimpfen. Wenn der Ruf weiterhin schlecht bleibt (was er aber wird), dann könnt ihr um wenig Geld Spitzenhörner kaufen. Habe mir ein Mark VII um 1450 Euro gekauft - super Horn. Hier ist eine Probeaufnahme davon. Urteilt doch selbst.
    Hab erst vorgestern mit meinem Ex-Saxlehrer telefoniert. Er kam gerade von einer (der?) Musikmesse - hat etliche Mark 6 probiert, waren sehr gute dabei, aber jenseits der 5000 Euro!!

Lg, Alex

2. Fancy_G

Fancy_G Schaut nur mal vorbei

!!!Auf die Vorurteile!!!
    Diese "Profis", wie sich manche hier wohl schimpfen...Aber erstmal drauflos plappern, welches besser ist.

Geh lieber in einen Laden und probiere beide aus! Nimm Dir Dein Lieblings-Mundstück mit und "honk" in die Kannen! Damit findest Du herraus welches der beiden "griffiger" ist und welches, Deiner Meinung nach, den besseren Sound hat.

Dann würde ich wiederkommen und berichten. Ich wette, dass, hier im thread, einige eines der beiden noch nie in der Hand gehabt haben und sich nun profilieren müssen, wie gut sie sich auskennen. Das Problem in Foren ist ja, dass man nicht nachvollziehen kann, ob es auf einer Handfesten Grundlage basiert, oder nicht.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden