1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Biete Selmer Super (Balanced) Action Tenor 53650 ex-Paul Heller

Dieses Thema im Forum "Tenorsaxophone" wurde erstellt von Tafkah, 6.August.2026 um 19:00 Uhr.

1. Tafkah

Tafkah Ist fast schon zuhause hier

Neben meinem 43xxx SBA ist dieses mein Zweithorn, das ich jetzt abgeben möchte. Douglas Pipher schrieb dazu:

Selmer 53650 is a UK-market Super-Action Tenor which was engraved in France and shipped, fully assembled, to Selmer London in Apr 1954. It was lacquered and set up in London."

Es stammt also aus dem letzten SBA Jahrgang kurz vor Einführung des Mark 6. Es gibt viel mehr Fotos, die ich neben Ton- und Bilddokumenten zur Verfügung stellen kann. Ich bekam es von Paul vor ca. 7 Jahren.

Großer Ton, das Instrument läuft und braucht keinen Service.

Festpreis: 12.900 EUR

Versand ist möglich, aber nicht auf Probe; Probespiel und Abholung gerne in 53804 Much

tempImagehp3gnU.png

Ein Klangbeispiel von einer CD-Produktion, auf der das Instrument fast ausschließlich (bis auf den letzten Track gespielt wurde):

Zwei Jahre zuvor wurde es auch in einem Konzert mit Ach van Royen präsentiert:

A Capella - Solo bei 3:40

Zuletzt bearbeitet: 6.August.2026 um 21:12 Uhr
    Kanne und jabosax gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden