Selmer Superaction II

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von m-sax, 1.Dezember.2019.

1. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

Das sind wir doch alle.

;-)
    Mike

Sandsax gefällt das.
  2. m-sax

m-sax Kann einfach nicht wegbleiben

Hm, jetzt werde ich doch neugierig. Welche Stücke würde ihr empfehlen für Klassik?

3. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Ich spiele selbst das Alto. Schon >30 Jahre alt und spielt total super. Dicht bis unten, Intonation gut, warmer Klang. Ich mag es. Ist halt leider nicht meins sondern nur geborgt. Wenn es gut in Schuss ist, ist der Preis sicher gerechtfertigt.

Ich hatte am Wochenende ein neues Yanagisawa in Händen - das war aber auch super. Und die Applikatur ist ein bisschen enger und niedriger eingestellt. Vom Klang her nehmen sie sich nichts.

4. GelöschtesMitglied725

GelöschtesMitglied725 Guest

Von Selmer habe ich jetzt nicht ganz viele Instrumente angespielt, aber mit denen, die ich kenne kann ich für mich nur feststellen, dass Altsaxophon und Sopransaxophon nicht gleich zu bewerten sind. Jedes Instrument ist ohnehin individuell, aber wenn z.B. ein SA II Altsax für mich passen würde, so könnte ein SA II Sopran auch absolut nicht passen.
    Dicht ist eine Sache der Wartung, wenn es um gute Saxophone geht, auch ein extrem teures kann bei ungünstigen Gelegenheiten undicht sein ;-) Ein gutes Instrument gut eingestellt sollte in normalen umsichtigen Gebrauch dicht bleiben, solange die Polster, Korke, Filze etc. nicht vom "Vielspielen" abgenutzt sind.
    LG, db

5. Andresax

Andresax Ist fast schon zuhause hier

zB: Flöten- Oboen- oder Violin Sonaten von Bach. Natürlich alles einen Ton höher gespielt (falls Original Tonart gewünscht)
    Es gibt aber auch genügend original klassische Werke für Sopransax zB
    von Demersseman oder die Fantasia von Villa-Lobos....

Florentin gefällt das.
  6. Florentin

Florentin Strebt nach Höherem

Gerade für Barockmusik passt das Sopransaxophon überraschend gut.

Hier im Forum hat @bildGRAV wunderschöne Aufnahmen mit Sopransaxophon eingestellt.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden