Selmer Tenor Sax - Kaufberatung notwendig))

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Ten4or, 16.Februar.2013.

  1. Shorty

    Shorty Ist fast schon zuhause hier

    dann probiert sa80-bogen mit mvi

    diese kombi passt überhaupt nicht!!!!!!!!!

    die diskussion war über diese kombi... kombinationen gibts natürlich viele, manche merken auch keinen unterschied wenns net richtig passt....

     
  2. Thomas

    Thomas Ist fast schon zuhause hier

    manche vielleicht nicht, manche vielleicht schon... :roll:
     
  3. bluefrog

    bluefrog Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Ten4or,

    weißt Du jetzt, was Du Dir kaufen willst? Nur mal, um auf den Ausgangspunkt des Threads zurückzukommen ...

    Grüße
    bluefrog
     
  4. TheSteamer

    TheSteamer Ist fast schon zuhause hier

    Moin!

    Das Bogenlängenmaß von einem Tenor Mark VI. 198xxx wie von einem S 80 II. ist bis auf
    +/-0,25 mm identisch.


    1) Spezialisten machen das, wenn es erforderlich ist.
    Nur um es zu demonstrieren allerdings nicht.

    2) Unbelehrbare mögen die neutrale Phase der Bogenlänge messen, und dann vergleichen,
    vielleicht fällt dann der Groschen!

    Wenn man keine Ahnung hat von Akustischer Länge vs Baulänge vs Mensursteigung vs Tonlochschema vs Bogen Kurve vs Kniekurve vs Schallstück, dann möge man nicht von fachlich reden!


    Widerspruch und gelegentliches anecken ist eine Sache, aber so unadäquat auf Info zu bestehen, da kann
    ich nur empfehlen, lesen sie Nederveen!

    Und dann in gleicher `Blechtrommelmanier`……1-2, 1-2, 1-2 kannst´e nicht oder willst´e nicht.


    Grüße the Steamer
     
  5. ArminWeis

    ArminWeis Experte

    Ten4or schreibt:

    "es ist sehr wahrscheinlich dass ich nächste Woche nach Karlsruhe fahre um mir einen gebrauchten anzuschauen. Ich habe es vor, den Sax bei Rock Shop prüfen und anspielen zu lassen (falls die es erlauben,schliesslich hat jetziger Besitzer Sax bei den gekauft)"


    Hallo Ten4or,

    der Rockshop in Karlsruhe ist eine gute Adresse für Saxophone. Frag nach Andy Lehmann, er kennt sich aus, auf sein Urteil kannst Du vertrauen. Und wenn Du jemanden findest, der Dich begleitet, umso besser, dann hast Du zwei Meinungen.

    Beste Grüße aus Marburg,

    Armin
     
  6. Ten4or

    Ten4or Schaut nur mal vorbei

    Danke Armin!
     
  7. Shorty

    Shorty Ist fast schon zuhause hier

    hallo lieber hwp,

    die diskussion war über sa80-bogen und nicht sa80 II. den kenne ich jetzt nicht. hast du dich bei deiner ersten behauptung vertippt?

    dein pseudo-wissen über über irgendwelche mensuren, die du uns hier verzapst, beeindrucken mich nicht.

    das ganze geschwurbel von dir kann sonst wo her sein. kann doch keiner nachprüfen von uns.

    du musst deinen status als guru verteidigen. verstehe ich.

    aber sa80 und mvi sind halt völlig andere konstruktionen. das sehe ich auf einen blick.

    nehmen wir an, die gestr. länge (fachlich richtig) des kompletten bogens, die du nicht ohne weiteres messen kannst (vielleicht nehm ich mir die zeit im urlaub mit der 3d-messmaschine oder noch besser ich mach einen volumenscan) wäre fast gleich, dann stimmt die mensur trotzdem nicht.

    wenn man so einen murks einem kunden andreht, dann kannst du noch soviel eindruck mit durchmesser von tonlöchern bei den unwissenden schinden, es ist und bleibt murks.

     
  8. Shorty

    Shorty Ist fast schon zuhause hier

    erster anhaltspunkt wäre z.b. innenvolumen (mit wasser) für den ersten vergleich... wenn ich meine mammi (die mich so schlecht erzogen hat) besuche, denn dort ist das mvi verstaut, dann mess ich das raus. im zweiten schritt wäre ein volumenscan optimal, die stl-daten könnten im cad untersucht werden. die angabe von hwp mit +- 0.25 wäre interessant, wie er die gemessen hat... vielleicht meterstab :-D
     
  9. matThiaS

    matThiaS Administrator

    @Shorty
    ich glaube du hast verpasst Posting #1 zu lesen.

    Leider hast du auch nach den Hinweisen von Claus (#278 + #282 )die Umgangsformen des Forums ignoriert.

    Diesen Thread schließe ich jetzt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden