Selmer Tenorsaxophon Mark VII

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Rudolf Naumann, 9.Oktober.2016.

1. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Warum musst du immer so furchtbar unfreundlich rumpoltern? Geht es auch weniger grantig? Dir tut doch keiner was.

2. last

last Guest

...nicht schon wieder...:rolleyes:

3. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Ich darf in diesem Zusammenhang vielleicht nochmal kurz @DiMaDo zitieren:

"Don't feed the trolls " :troll:

hoschi und Rick gefällt das.
  4. quax

quax Gehört zum Inventar

Ahh, Du hast Dir also auf die Fahne geschrieben, jenen etwas ins Stammbuch zu schreiben ;-)
    LG quax

bluefrog, Rick und Ginos gefällt das.
  5. Rick

Rick Experte

Das sollte man sich mal hinter die Ohren schreiben! :-D

stefalt, quax und bluefrog gefällt das.
  6. Rudolf Naumann

Rudolf Naumann Schaut öfter mal vorbei

Hallo Forumsfreund/innen,
    mit meinem Beitrag wollte ich zum Selmer Saxophon Mark7 keine Diskussion auslösen die nachher in Streitigkeiten endet.
    Hier im Forum kenne ich die Befindlichkeiten von einigen Forumsmitgliedern nicht, wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich an meinem schönen Saxophon sehr viel Freude habe.
    Nicht mehr und nicht weniger,ich bitte Euch alle wieder zum Thema Musik zurück zu kommen.Das Leben ist doch viel zu kurz um sich zu streiten.
    Ich denke hier im Forum sollte das Prinzip sein: Musiker helfen Musiker.

LG Rudi

7. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Recht hast du. Es geht aber zuletzt gar nicht mehr um dich und dein Saxophon, sondern um einen einzelnen Kollegen, der offenbar ausschließlich hierher kommt, um auf unerträgliche Art und Weise herumzugiften.

Keiner hier versteht, warum er das macht und ich verstehe langsam nicht mehr, warum er das als notorischer Wiederholungstäter noch machen DARF, wo er doch fast mit jedem Posting gegen grundlegende Regeln der Netikette verstößt.

Gaga

8. Rick

Rick Experte

Hast Du auch nicht, keine Sorge, das sind Dinge mit langer Vorgeschichte und wir waren ja auch schon wieder fertig. :angelic:

Es streitet doch keiner, wir frotzeln nur ein wenig herum, einfach nicht ernst nehmen! :whistling:

Schönen Gruß,
    Rick

9. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Hallo Rudi,

Daran haben sich viele gestoßen.

Daran auch...

Unbedingt!

Zumindest ungewollt hast du "provoziert"...

Mein Statement auch als Selmer-Spieler:

Dass Armin dir ein gutes Saxofon verkauft hat, bin ich fest von überzeugt.

Besser spielen und einen besseren Sound bekommst du hauptsächlich durch Üben.

Das Mark 7 wird bei den Selmeristen unterschiedlich bewertet. Es ist aufgrund des Handling eher unbeliebt. Ich persönlich würde z.B. ein SuperAction bevorzugen und habe es auch früher mehrere Jahre mit großer Zufriedenheit gespielt. Mein Mark 6 hatte ich damals hauptsächlich gekauft, weil es versilbert war. Dies spiele ich heute noch.

Wenn Armin dir ein Mark 7 verkauft hat, dann wirst vermutlich keine Probleme mit dem Handling haben.

Am Ende ist aber nur wichtig, dass du dich am neuen Instrument erfreust. Ansonsten gilt für mich, jeder soll das Instrument spielen, was er möchte. Entscheidend ist, was bei jeden vorne rauskommt...

Lieben Gruß

saxhans, ehopper1, bluefrog und 2 anderen gefällt das.
  10. Rick

Rick Experte

Meine besondere Zustimmung gilt diesen Aussagen:

11. Rudolf Naumann

Rudolf Naumann Schaut öfter mal vorbei

Hallo Michael und an Alle,

ich weiß nicht warum ich mit diesen Aussagen,

(ich bin Instrumenten mäßig
    dank ARMIN WEIS in die Champiensliga aufgestiegen)
    provoziert haben soll, ich bin mir keiner Schuld bewusst und auch mit meinem Ausspruch (ist ja preislich eine andere Liga.)
    Für mich ist das preislich eine andere Liga wie ein Expression Pro 2000, ich glaube nicht, dass ich da was falsches geschrieben habe, ich frage mich warum muss man sich damit
    provoziert fühlen, ich habe keinen Menschen beleidigt noch jemand mit meinen Aussagen provoziert oder provozieren wollen.
    Wenn das so rüber gekommen ist entschuldige ich mich hiermit in aller Form bei allen Forumsmitgliedern, ich werde mich hier mit meinen Beiträgen zurückziehen.
    Ich wollte mit meinem Beitrag, nur meine Freude mitteilen ein so gutes Saxophon bekommen zu haben, nicht mehr und nicht weniger.

LG Rudi

12. last

last Guest

Hast Du #47 und #48 gelesen?

LG

last

bluefrog gefällt das.
  13. quax

quax Gehört zum Inventar

So habe ich das auch verstanden und bestimmt nicht nur ich. Und ich wünsche Dir auch viel Freude an Deinem neuen Schnuckelchen. Lass Dich nicht entmutigen und habe Spaß am Spiel.
    quax

14. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@Rudolf Naumann

Mach Dir keinen Kopf! Du hast nichts falsch gemacht.....;)

Hab' Freude mit Deinem Instrument, das ist was zählt.

Sehen doch eigentlich alle so, oder habe ich da was überlesen?:eek:

CzG

Dreas

15. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Ja, finde ich auch- nix falsch gemacht!

Man kann nicht jede hier geschriebene Äußerung vor Veröffentlichung derartig zurechtzensieren, dass nicht vielleicht doch noch irgendjemand daraufhin Sozialneid oder andere unangenehme Befindlichkeiten entwickeln könnte...

16. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Ich kann mich nur noch mal selber zitieren...

Rick und Gelöschtes Mitglied 5328 gefällt das.
  17. Gelöschtes Mitglied Wolle

Gelöschtes Mitglied Wolle Guest

So ist es eben, daß sich einige Mitglieder dieses Forums beleidigt fühlen, wenn nicht IHRE absolute Fantasien bestätigt werden.
    Dann wird versucht, den anderen unglaubwürdig zu machen und in eine bestimmte Ecke zu stellen, um das eigene Ego zu polieren.
    Das ist höchst langweilig für mich, das ist Comedy für umme (umsonst). Und wenn`s dann auch noch um die Marke S..... geht, ich schreibe den Namen jetzt mal nicht aus, sonst fallen einige noch in Ohnmacht, dann wird es ja ganz häßlich. Was für ein Amüsement in gepflegter Hochkultur, weiter so, wir schaffen das auch noch.

Und nun zu Rudi, recht hast Du gehabt, spiele was DIR spaß macht, laß Dich von den Trolls, Grantlern und ergrauten Praktikanten nicht entmutigen.
    Das Leben ist viel zu kurz um sich ärgern zu lassen...

Mit den besten Wünschen
    Wolle

saxhans und kokisax gefällt das.
  18. warship

warship Kann einfach nicht wegbleiben

@Rudolf Naumann
    Saxforum ist hartes Pflaster.
    Wer hier unterwegs ist, muss was abkönnen.
    Ich möchte Dir keine Angst einjagen, aber je eher Du das kapierst, desto besser für dich.

19. last

last Guest

Das hat irgendwie gar nichts gebracht, oder?

20. Blasebalg

Blasebalg Ist fast schon zuhause hier

Glückwunsch zum Mark VII.

Ich habe selber eins. Ich habe mir das Sax als Einsteiger vor einigen Jahren gekauft. Hatte auch diverse Vergleichsmöglichkeiten. Der Sound meines Mark VII ist einfach genial. Das dürfte wohl bei den meisten Mark VII so sein. Ich habe das Sax in Beisein eines Lehrers gekauft. Probleme mit der Ergonomie habe und hatte ich nicht. Viel Spass weiterhin damit.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden