Selmer vs. Selmer (nix für Rick)

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 6.Mai.2011.

1. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Die Musikmessenbesucher wissen es wahrscheinlich ohnehin schon, ich habe es erst jetzt entdeckt. Selmer hat die letzte der 5 Collector-Editionen herausgebracht. Sie nennen es Dragonbird, es steht mit dem Kontinent Asien in Verbindung...hoffentlich nur laut Mythologie :) Es gibt Altos und Tenöre, jeweils als abgespeckte Variante als Serie III mit kleinerer Sondergravur, oder als Refrence 54 mit großer Gravur an mehreren Stellen des Korpus, dem Lederkoffer und den handgenähten S-Bogentäschchen. Entgegen den bei den letzten beiden Auflagen Flamingo und Firebird weggelassenen Hochfis-Klappe gibt es diese Auflage wieder nur mit Hochfis. Die Preise liegen wieder unterhalb der Flamingo und Firebird Edition...

2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ Wilson

Guter Hinweis. Danke.

@ Edo

Da hast Du ja nochmal Glück gehabt. Stell Dir vor das Teil
    hätte Dich sofort vereinnahmt...die FOLGEKOSTEN!!!!

LG

Dreas

3. saxkai5

saxkai5 Ist fast schon zuhause hier

Hi Dreas,

es ist ein Diskussionsforum und kein Streichelzoo. Man kann über Ricks Äußerung hinwegsehen - muss man aber nicht.

Ich finde es respektlos, wenn man abfällig über einen absoluten Top-Saxophonisten redet, dessen Niveau hier keiner auch nur im Entferntesten erreichen wird.

Darüber hinaus musst du mich nicht maßregeln. Ich komme schon alleine klar. Man kann entspannt und oberflächlich herumalbern, aber ob das wirklich den Anfängern hilft "IHRIHR" Sax zu finden, auf dem "SIESIE" glücklich und zufrieden werden? Ich bezweifel das.

4. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

...nee, scheint nicht möglich zu sein...schade eigentlich...

5. Gast

Gast Guest

...und wir haben immer noch nicht darüber diskutiert WELCHES das besser mark VI ist!!!!

das aus messing pur-lackiert
    oder das versilberte

wer muss dazu was sagen?

und arum gibt es bevorzugte seriennummern?

- waren die werkzeuge " abgeschafft" und es kamen neue ?

- sind die arbeiter pensioniert worden und es kamen neue
    die eingelernt wurden?

- oder waren die arbeitsleuchten mit den jahren so verstaubt, dass die arbeit darunter gelitten hat?

mysterium selmer öffne dich ..frei nach alibaba

Nimo

6. Gast

Gast Guest

Moin!

Das bestimmt die Kommission!

LG Hans

7. Tröto

Tröto Ist fast schon zuhause hier

Zum Thema "Streichelzoo":

Es gibt hier im Forum Leute wie mich, die ihre Meinung fast schon penetrant mit den handelsüblichen Floskeln (m.M.n.; m.E. etc.)versehen. Manchen Leser nervt das bestimmt. Ich nehme das, bezogen auf mich, in Kauf, weil ich auf Gedeih und Verderb einen Eindruck hier vermeiden möchte:

Den Eindruck, Wahrheiten zu verbreiten, nämlich die von der ewigen oder eisernen Sorte.

Selbst unsere ausgewiesenen Experten haben keinen Tonfall an sich, der sie als Verkünder der einzig wahren Lehre entlarven würde.

Klar, auch in diesem Forum gibt es Zwistigkeiten, greifen sich Teilnehmer offen an.

Vergiftet geht es "meiner Meinung nach" hier aber nicht zu!

Ganz anders kommt mir das vor, wenn ich ab zu fremdgehe und mich lesenderweise in die Saxwelt begebe.

Dort gibt es Wahrheitsverkünder, und wenn ein paar von denen mit Ewigkeitsüberzeugungen unterschiedlicher Ausrichtung in einem Thread aufeinanderprallen, dann geht es hoch her.

Nix von Streichelzoo, dort ist dann Raubtierfütterung im Freigehege bei kaputtem Sicherungszaun.

Leider, leider - und das ist "meine, nur meine Meinung" -, entsteht auch in diesem Forum ab und an bärenmäßiger Ärger, wenn die Wahrheitsverkünder aus dem Raubtierkäfig die lieben Verwandten im Streichelzoo des Saxophonforums besuchen.

Bei Weitem nicht immer, aber zu oft, um keinen Zusammenhang zu sehen.

Ich bin übrigens ein kleines Lämmchen und lasse mich wegen meiner bösen Worte jetzt auch artig fressen.

8. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

HWP schrieb:

...wieder was gelernt.
    :)

SlowJoe

9. Gast

Gast Guest

Mönsch Tröto,

gut gebrüllt Lämmchen! oder war das Löwe :)

die "kulissenwechsler" sind grenzgänger die offensichtlich zuhause keinen kedit mehr haben... lol.

wenn griecheland jetzt 60 milliarden bekommt dann schenk doch hier ein paar euros bonus (gedanklich)...ist ja fast dasselbe material aus dem unsere wundertröten sind.

think pink.

nimo

10. Gelöschtes Mitglied 5328

@Nimo

Vor einigen Wochen habe ich auf dem WS von "Ouintessence" ein versilbertes MarkVI angespielt, welches wie neu war (ich weiß auch nicht jedermanns Sache).

Auch hat das Andreas von Quintessence gespielt und im Vergleich mein
    Ref. 54.

Was soll ich sagen? Das war der Hammer! So ein schöner warmer voller Ton. Haben übrigens die übrigen Teilnehmer auch bestätigt.

Da wär ich fast schwach geworden. Aber 5. 800€ ist schon ein Wort.

Diesen Unterschied habe ich übrigens nicht zwischen meinem und dem meines Lehrers gehört.

LG

Dreas

11. Gast

Gast Guest

Moin!

Die gleiche Kommission, die beschlossen hat den Klang herbei zu reden.

Kein einziges Saxophonforum hat die Objektivität von der immer die Rede ist, vielleicht Stiftung Warentest, aber die testen auch Staubsauger.

Objektivität ist die Summe aller Subjektivitäten!

Und Dreas hat ausdrücklich gesagt, wir wollen ein bisschen Subjektivieren!

Wenn Patrick Selmer fragen würde:

`Was kann ich für sie tun`?

Dann würde ich antworten:

`Geben sie mir ein Conn Saxophon`:yiep:!

:sorry:

LG Hans

12. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Joh, da ist was dran!!!
    Aber ich musste auch feststellen, das mein Cavalier einfach mein sax ist, die ganze Schrauberei, die Löterei und vor allem die vielen gemeinsamen Stunden.
    So einfach ist mein Herz nicht zu erobern, auch wenn dieses Mark VI schon verdammt gute Chancen hätte, aber ich bin schon vergeben

Lg
    edo

13. Thomas

hmmm.... ähnliche behutsame Formulierungen kenne ich auch, vor allem in Anwesenheit der privaten Finanzministerin. Aber auf gut deutsch heisst das doch :" Mein Ref 54 ist ok, aber zur Ergänzung kauf ich noch das freie MK VI meines Lehrers. Aber wenn es noch wärmer und voller sein soll: da hab ich mir zur Ergänzung ein versilbertes MK VI für 5800 zugelegt.... " :lol:
    LG
    Thomas

14. Gast

Gast Guest

seh's mal so Thomas,

der Islam erlaubt mehrere frauen aber nur ein sax.

die christlichen religionen nur eine frau........

irgendsowas habe ich in erinnerung - kopf kratz.... ;-)

15. Thomas

und Selmer würde antworten: "Kein Problem Hans, wir haben alles im KOnzern, nimm dies und werde glücklich damit!"
    har har har :sorry:

16. Gast

Gast Guest

@thomas,

bedenke bitte - bei selmer kam alles aus frankreich, bei conn kam auch sehr viel aus italien und es kann locker sein, dass ein überzeugter conn spieler " italienisch" spielt - lol.

naja die amis haben es mit der wahrheit noch nie so genau genommen.

genau genommen ist dann conn ein italienisches stencil!!

damit etwas selmer -live hier reinkommt!
    Wild women don't get the blues

http://www.youtube.com/watch?v=k2-qXzEl8ig

17. Harald

Harald Ist fast schon zuhause hier

@Dreas

Klar ist 5.800 schon ein Wort, aber wenn du dein Ref. 54 verkaufst kriegst du ja auch noch ne Menge dafür und dann tut's nicht mehr so weh. Dann sind's vielleicht noch 3.000. Du wirst es sicher nie bereuen ;-)

Und wenn du das MK VI mal verkaufen solltest kriegst du immer raus was du investiert hast. So ist es mir zumindest bisher immer ergangen.

Schöne Töne
    Harald

18. Gelöschtes Mitglied 5328

@ Nimo

Die Frage ist doch wieviele Saxe erlaubt meine Regierung.
    Ist schwierig, da ich ja schon nach sieben Montaten ihr Geburtstagsgeschenk als "Reisesax" definier habe und mir ein Selmer gekauft habe.

19. Gelöschtes Mitglied 5328

@ Harald

NEIN ICH KAUF MIR KEIN MARK VI !!!

ICH BIN MIT MEiNEM HORN ZUFRIEDEN....

Noch ...das veersilberte ist eh weg...spääter...

Übrigens jetzt hat der Thread wieder den "Spirit".

Danke TRÖTO .....

LG

Dreas

20. Gast

Gast Guest

Dies ist ein lustiger Thread, da nehme ich auch das!

Ich bin ein MPC Mann ich kriege auf jedem Horn das hin was ich will,.....
    Du musst üben, aber manchmal hilft das auch nicht!

LG HWP

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden