Sequoia?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von derjoejoel, 7.Februar.2008.

  1. billy

    billy Ist fast schon zuhause hier

    Apropos Übersteuern...

    Das scheint tatsächlich durch die Formatumwandlung zu passieren. Das Video war nach dem Umwandeln vorher oft übersteuert. Ich habe somit suksessive den Pegel vor dem Umwandeln bei beiden Aufnahmen gleich runtergesetzt, so dass es nun nicht übersteuert sein sollte.
    Ich habe also nur die Lautstärke runtergesetzt.

    Welches mir besser gefällt?
    Bis vorgestern noch das Sequoia.
    Seit ich gestern wieder auf dem Keilwerth gespielt habe (ich überlegte, es zu verkaufen), finde ich dieses wieder sehr interessant.

    Saxophone sollte man immer selbst antesten.

    Und ja:
    Man kann's immer besser machen - Hauptsache, es gibt was zu diskutieren. ;-)
     
  2. billy

    billy Ist fast schon zuhause hier

    Hauptinstrument war eigentlich mein Selmer SA II Altsaxophon.
    Ich habe also mehr Jahre Altsaxophon auf dem Buckel.

    Das Keilwerth habe ich über ein Jahr, das Sequoia seit - keine Ahnung - April..? Müsste ich nachgucken.
     
  3. Bloozer

    Bloozer Strebt nach Höherem

    +1000

    Interessant ist, wenn ich die Beispiele von Billy über meine Quadral Boxen höre, dann klingt das Sequoia lebendig und ausgewogen, d.h. richtig gut, das Keilwerth dagegen ziemlich weich aber auch etwas matt.

    Über Kopfhörer klingt dann das Sequoia fast schon schrill und das Keilwerth richtig gut.

    Ich frage mich, wie Billy das wohl gehört hat :)
     
  4. Gast

    Gast Guest

    das 3. Sequoia Testwochenende ist vorbei


    und diesmal ist nur eine kleinigkeit liegengeblieben, aber eine delikate..... :-D

    ein goldener ring, graviert mit dem namen "Eleonore" und einem datum.

    das datum wollen wir gerne wissen und senden das ringlein dann umgehend zu.

    falls sich niemand meldet, macht das nichts, die goldpreise steigen. - lol.


    ansonsten danke für euer interesse, es hat sich gelohnt das wochenende zu opfern.

    servus

    nimo
    ;-)
     
  5. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    Hallo zusammen,

    wer hat denn von Euch so ein Bariton?
    Existieren Langzeiterfahrungen?

    Wo befindet sich dieses Bariton im Vergleich mit sx90r shadow oder sonstigen edlen Teilen?

    Gruß
    Hanjo

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden